• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Backofen ab 300 Grad

Pazzoiolo

Veganer
Kennt jemand zufällig Einbaubacköfen, die über 300 Grad geregelt werden können? Budget liegt bei ca. 600€. Möchte meine Pizzen vernünftiger backen. Für einen separaten Ofen wie bspw. der beliebte Effeuno P134H ist leider kein Platz...
 
Einen mit Pyrolyse und die Tür überlisten.

Ne mal im Ernst würde mich auch mal interessieren

Grüsse
 
Ich glaube das Problem dabei ist die Isolation zu den Nachbarschränken zu gewährleisten. Da das immer Schwieriger wird die Normen jenseits der 300°C zu erfüllen wird es so schnell wahrscheinlich keinen Einbauofen in dieser Region geben. Ich glaube deshalb gibt es auch nur Gastro Pizza Öfen die frei stehen können. Zum richtig Pizza machen wird es wahrscheinlich erst mal nur diese Lösung geben.

Man kann den Ofen auch weg räumen wenn man ihn nicht braucht. Ich kann den Ofen ohne Probleme alleine tragen und ich bin eher von der Besenstielfraktion ;-)
 
Mein Mie...BO schafft 300 in der Grillfunktion.
Die anderen Funktionen kommen so auf 250-280 Grad.
Hat auch Pyrolyse und es ist erstaunlich was die Isolation schafft.
Vor einer Türüberlistung würde ich abraten...;)
 
Mein Mie...BO schafft 300
Hat auch Pyrolyse und es ist erstaunlich was die Isolation schafft.

Ja muss sie ja auch. Ich glaube du wärst verdammt sauer, wenn deine Nachbarschränke auf ein mal anfangen würden braun zu werden :-D
Ich meinte ja oben eher die 450-500°C, die ein Pizzaofen aushalten muss und dass das als Einbauvariante kaum möglich sein wird, da es einfach zu heiß wird von außen. Kann ich mir nur mit aktiver Kühlung vorstellen und das würde wiederum den Gahrraum auf ein Minimum schrumpfen lassen.
 
@Stoneprophet
Mit dem „freistehen“ ....geh ich mit.
Das alles in die Küchenzeile zu integrieren wird wohl nicht klappen.

Bekomme aus meinen BO aber schöne knusprige Pizzen oder Flammkuchen raus..
Man muss nur genügend lange den Backstein vorheizen.
 
Pizzaofen, den auch noch in die Küche? Du bist verrückt, kommt gar nicht in Frage. Wir sind kein Restaurant und haben dafür keinen Platz - sagt meine Frau . Nur über meine Leiche.

Ich finde eine Lösung, Platz gibt es immer - sage ich......
Ps: Sie lebt noch ;-)

DSC_0081.JPG
DSC_0082.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    288 KB · Aufrufe: 4.806
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 4.691
Pizzaofen, den auch noch in die Küche? Du bist verrückt, kommt gar nicht in Frage. Wir sind kein Restaurant und haben dafür keinen Platz - sagt meine Frau .

Genau das :eeek: dachte ich auch, würde von meiner Regierung kommen. Habe mich erst nicht getraut überhaupt den Vorschlag zu bringen. Aber falsch gedacht. Da kam, "Na klar, Pizzaofen klingt doch gut! [...] Alfredo? Nee, wenn dann gleich richtig!"
Da habe ich lieber schnell einen bestellt, bevor doch noch die Einsicht kommt :hmmmm: :D
Nach den ersten Ergebnissen, ist da nichts mehr zu befürchten. Bisher sah das eher so aus :essen!:
 
Ist ja nicht nur für Pizzen. Ich habe extra einen mit höheren Innenraum von 22 cm gekauft und darin schon leckere Brote gebacken.

DSC_0047.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 4.658
Auch wenn es kein Einbau Backofen ist, so werfe ich mal die Roccbox in den Ring.

Da geht's dann raus an die frische Lust, lässt sich aber auch prime im Keller (Garage) verstauen...
 
Echt schade was hier für geistiger Dünnpfiff abgelassen wird. Jeder Backofen mit Pyrolyse schafft über 400°C ohne das die Schränke daneben braun werden! Bei beko wäre ich vorsichtig! Ich habe einen Beko Bbim13400xs. Der kann laut Homepage PizzaPro mit biszu 310°C, aber selbst der Techniker der deshalb da war sagt das der Backofen nur 280°C kann.
 
Aktueller klarer Favorit: Beko BIR35401XMS für gerade mal 449€.

Kann 320 Grad und hat ne Pizza Pro Funktion.

Der einzige, der 400 Grad packt: https://www.lax-online.de/Einbaubac...n-mit-Pizzaofen-400-Grad-Hitze-Edelstahl.html
Kannst du selbst bestätigen das der Backenofen die 320°C schafft? Wenn ja kannst du mir sagen wie man PizzaPro aktiviert und die 320°C erreicht?
Ich hatte nämlich rein aus diesem Grund den oben genannten Beko gekauft und jetzt kann mir niemand sagen wie ich über die 280°C komme. Der Techniker den Beko geschickt hat sagt das ist nicht möglich
 
Wir haben in der vorherigen Küche einen BO von Gaggenau (320grad) mit einem extra beheizbaren Backstein gehabt..kein Pizzaofen, aber passabler Ersatz.
Leider ausserhalb des Budgets..
 
Du hast gesehen das der Faden von 2018 ist und der User seit 2020 nicht mehr hier war? :patsch:
 
Muss am Zeitkontinuum liegen..der Post vor meinem war 38 Minuten alt 😂😵‍💫
 
Muss am Zeitkontinuum liegen..der Post vor meinem war 38 Minuten alt 😂😵‍💫
Er meinte natürlich @Pat86rick .
Ist immer wieder verwunderlich daß sich Leute neu anmelden um dann einen alten Thread auszugraben, worauf die Antworten. 🙈
Und dann am besten nur rumtrollen und sich wieder verpissen. 🤦🏼‍♂️
 
Zurück
Oben Unten