• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Beefer in 30 mBar

FarAway

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

um direkt mit einem guten Eindruck zu starten, ist der erste Post eine Beratungsanfrage:

WO wird gegrillt?: Balkon
WO steht der Grill?: ueberdachter Balkon
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas
WIE OFT wird gegrillt?: 2 mal im Monat
WIE soll gegrillt werden?:
[100] % direkt -> Anteil in Prozent (Beefer Clon)
WAS soll gegrillt werden?:
[ x] % Fleisch
UNBEDINGT erforderliche Features: 30 mBar
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2
Wie hoch ist dein BUDGET?: EUR 400
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: again, Beefer

Mal zum Hintergrund: ich lebe in Malaysia (das ist dort wo man zumindest wenn es ueberdacht ist, immer Grillwetter hat) und Grillen in Form von Sate Spiessen ueber Holzkohle ist hier zwar Teil der Kultur, aber nicht mit dem vergleichbar was man aus DE kennt.
Urspruenglich wollte ich mir einen Q3200 bei der naechsten Heimreise mitnehmen, aber nachdem ich nochmal reflektiert habe, ist das schon fast zu viel Grill. Wir haben hier eine ausgezeichnete Versorgung mit australischen Steaks und lokalen Gefluegel, aber sonstige Schweinereien und Wuerste sind Mangelware.
Somit kam ein Beefer (bzw. Nachbau) ins Spiel. Er wuerde grundsaetzlich meinen Bedarf gut decken, zudem deutlich einfacher zu stellen hier vor Ort.

Entsprechende Geraete gibt es in Deutschland genuegend, aber diese sollten alle auf 50 mBar ausgelegt sein und ich benoetige hier 30 mBar. Leider gibt es keine Gasdruckminderer die auch 50 mBar liefern und auf Malaysische Gasflaschen passen. Daher war meine Idee in NL oder DK nach einem entsprechenden Beefer zu suchen.

Bisher war ich leider erfolglos mit der Suche, hat hier jemand einen Tip?
 
Evtl ist es einfacher mal genau die Gasanschlüsse zu vermessen und dir vom Gaszubehör-Fachhandel einen Adapter zu besorgen bzw. anfertigen zu laden. Nur als Idee. Dann wäre ein gewöhnlicher Druckminderer kein Problem.

Gruß,
Matthias
 
Hallo Matthias,

wenn man sich lange mit Themen auseinander setzt, sieht man manchmal die einfachen Loesungen nicht mehr. Kurz nach dem Post bin ich durch Zufall auf ein europaeisches Adapterset bei Amazon gestossen. Gut, Malaysia ist definitiv nicht Europa, aber die meisten unserer Standards (bsp. Elektrik) kommen noch aus der Kolonialzeit und entsprechen denen in UK. Gasflaschenanschluss ausmessen ist die naechste Aufgabe.
 
Tepro Steakgriller hat 30
Ich denke einige der OHGs werden 30 haben?!
 
Hmmm... gerade in die Anleitung geschaut....das steht "wird mit 50mBar Regler geliefert."
Ich gucke nochmals auf den DM.
Schaffe ich um 13:30
 
Loesing fuer das Problem ist tatsaechlich ein Adapter von DE auf UK Flaschenanschluss mit einem 50 mBar Druckminderer. Ich habe gerade die Bestaetigung erhalten das die hiesigen Anschluesse deckungsgleich mit UK sind.
 
Alle Gasgrills in Dänemark sind auf 30mbar ausgelegt. Gerade sowas wie Weber bekommt man da zudem auch noch sehr viel Günstiger als in Deutschland. Ich habe allerdings in DK noch leider nie sowas wie einen Beefer/OHG gesehen. Der trend scheint an de(ä)nen vorbeigegangen zu sein.
 
OHGs scheinen generell eher im deutschsprachigem Raum verbreitet zu sein. Ich habe im Vorfeld natuerlich meine lokalen Kollegen gefragt, ob ich so ein Geraet nicht einfach vor Ort kaufen kann und es kam nur Achselzucken. Aber absolute Begeisterung als man mal die Leistung auf Youtube gesehen hat.
 
Zurück
Oben Unten