• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Brotrezept für Burger

Fobin

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus,
ja, ihr habt richtig gelesen, ich suche ein Brot, in dass ich am Wochenende mein Pulled Chicken versuchsweise packen will.
Da ne relativ kleine Personenanzahl beköstigt werden soll, ich aber mehr PC machen werde, und das die letzten Plätze im ewigen Eis bekommen wird, will ich diesmal keine Buns machen.
Hatte mir erst überlegt nen relativ einfaches Dinkel/Vollkorn Brot in der K4 zu backen, doch dann hab ich mich an einen Beitrag erinnert in dem dieses Brot benutzt wurde:
https://www.cheeseandburger.com/milwaukee
Da dass in meiner Erinnerung mit Kakao ist, denke ich nicht, dass es so gut mit PC harmonieren würde.
Vielleicht hat ja schon wer von euch Erfahrungen in diese Richtung gemacht und könnte diese teilen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Dieses Rezept find ich gut, die Zuckermenge würde ich allerdings auf die Hälfte reduzieren.
https://www.ploetzblog.de/2013/04/24/sandwichbrot-nach-txfarmer/
Wenn Du ein zweifarbiges Brot haben aber keinen Kakao verwenden willst (der sich meiner Meinung nach ungesüsst zu Huhn sehr gut macht), kannst Du auch eine Hälfte des Teiges mit Röstmalz färben. Zum Einfärben den Teig vor dem Einkneten des Zuckers halbieren und einer Hälfte Kakao oder Röstmalz zufügen. Beim Aufarbeiten beide Teige zu etwa gleichgrossen Teigplatten ausziehen (nicht ausrollen), aufeinanderlegen und dann wie im Rezept angegeben zu Zylindern aufrollen.
 
Zurück
Oben Unten