• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Dämmung für den WSM zum kalträuchern

lutz1178

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Untergruppe, da es hierbei ums kalträuchern geht, ansonsten bitte ins Smokergruppe verschieben.
Wie ihr bereits auf einigen Bildern gesehen habt bin ich wieder mittendrin in der Schinkenproduktion.
Aktuell heize ich mit einem Infrarotheizstrahler mit 100Watt bei -5 Grad im Wsm und komme auf eine GK-Temperatur von 10 Grad.

Ich bin auf der Suche nach einer Decke oder Dämmung die man schnell und einfach über und um den WSM stellen kann. Der User Schdeff hat bereits mit Styroporplatten gute Erfahrungen gemacht. Dies ist mir zu unhandlich, da ich nicht soviel Platzmöglichkeit habe.
In einem anderen Thread habe ich schon etwas über Schweissdecken gelesen, finde aber den Thread nicht mehr.

Wenn ihr interessante Lösungsvorschläge habt, wie ich das ganze am besten umsetzen könnte, nur her damit.

Gruß Lutz
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe so eine Picknickdecke drum herum. Die hat auf der einen Seite so eine silberne Isolierschicht. Habe ich mal beim Blutspenden geschenkt bekommen und die macht sich ganz gut. So bin ich die letzten Tage auf ~12-14°C gekommen mit 75W Lampe im Inneren
 
OP
OP
L

lutz1178

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vielen dank euch beiden für die antworten. Dann werde ich mich mal umeine Picknickdecke bemühen, wird bestimmt die günstigere Lösung sein.

Gruss lutz
 
OP
OP
L

lutz1178

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@Laborteufel

Meinst du so eine Decke?
PK-PD1000-Bild1.jpg
 

Anhänge

  • PK-PD1000-Bild1.jpg
    PK-PD1000-Bild1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 192

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja sowas in der Art. Meine decke ist halt auf der anderen seite nicht so flauschig, aber ansonsten ja. Einfach um den WSM drum herum wickeln und gut ist. Die Enden habe ich mit 3 großen Sicherheitsnadeln verbunden. Passt perfekt

Viele Grüße
Kerstin
 
Oben Unten