• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche den "perfekten" Grill, was haltet ihr von diesem????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach:

Mit dem

"Windansteckblech"

Das Teil brauchst Du früher oder später sowieso.

Gruß Friend of BBQ
der auch mit Thüros grillt :)
 
its_homer schrieb:
ja nun mal wieder noch ne ganz blöde frage....
das ding ist doch nur für spieße oder für den hinteren kohlehalter gedacht, wie kann ich damit mein grillgut höhenverstellbar bzw regulierbar (was ja auch langt) machen?


Das Ding ist eben nicht nur dafür gedacht, aber deswegen habe ich ja geschrieben, daß Du Dir das Teil eh irgendwann zulegen wirst. Wofür das Teil ursprünglich konstruiert wurde weiß ich nicht, aber Du kannst damit wirklich den Rost auch in der Höhe verstellen. Kannst es mir schon glauben, ich verkauf die Teile nun schon seit fünf Jahren :) .

Gruß Friend of BBQ
der gerade eben auch mit Thüros grillt
 
its_homer schrieb:
hi, das ich mich einschränke ist mir schon bewußt.
wie gesagt bin seid 2 jahren auf der suche, und da der markt voll von den weber's ist, wirds immer enger.

das ist mir schon klar.
hab auch schon mit dem http://www.praktiker.de/multimedia/KW19_Gesamt.pdf grill auf der letzten seite im prospekt geliebäugelt, glaub für 119 oder 129 oben recht, aber die verarbeitung war unter aller sau.
ich weiß einfach nicht mehr weiter.

...fang doch mal mit zwei Ziegelsteinen und einem Stück "Hasenzaun"!
Perfekter geht es nicht! - der Rest ergibt sich!, - wie ich gemerkt habe,
bist Du noch ausbaufähig!

LG und viel Erfolg wünscht Dir
Nocat :prost:
 
Hey schau dir diese Hardware mal an ist echt super verarbeitet "www.jva-online-shop.de"

Hoffe ich konnte Dir dabei helfen
Gruß Peter
 
hi homer

ich kann das gut verstehen das du nicht indirekt grillen möchtest.

andererseits entgeht Dir vieles.


ich komme aus Celle und wenn du mit Edelstahl zu tun hast
kannst Du dir gern Anregungen zum Selbstbau holen.

PS : so ein Betonkamin hat folgenden Nachteil :

kaum steht er willst du ihn auch mal woanders nutzen - sehr unbeweglich.

mein Tipp wenn du nichts selbst bauen willst :

schau dir mal ne Farmer lok an oder ne Tonne.
 
its_homer schrieb:
- hi, will etwas besonderes haben, also keinknastgrill. -
...Du suchst seit zwei Jahren nach was Besonderen, und hast noch keine Ahnung
was Du willst. - die Ratschläge der Kumpels schmetterst Du schroff ab,
versuchs doch mal mit einem Camping-Kocher und mach Dir Ravioli warm!
- soll auch bei Nudelsuppe schon gute Ergebnisse erzielt haben!

Nocat
 
Grillautomat schrieb:
2 meiner Bekannten (entfernter Bekannte, sonst hätten sie wohl Kugeln ;P)
haben solche Säulengrills. Einer den Standart Landmann der andere den Thüros I und
bei beiden gabs in Punkto Bedienbarkeit gute Noten.
Der Zug der durch die Säule zustande kommt gleicht fast einem Anzündkamin,
die Kohlen sind sehr schnell einsatzbereit.

Also ich hätte da keine Bedenken.

....also, ich habe meine Säulengrill entsorgt, seit dem ich auf Weber umgestiegen bin. Zumindest bei meinen beiden (ebenfalls Thüros & Landmann) haben die Verschlüsse ziemlich schnell den Geist aufgegeben. Der Nachteil ist dann, daß direkt über dem Kamin eine Höllenhitze entsteht und man "halbe" Schuhsohlen produziert.
 
Nocat ist unsere Forumssonnenschein.

Er hat für alle immer ein nettes Wort auf den Lippen :)
 
its_homer schrieb:
was bist du denn für ein blödmann!!!!!!!!
sorry aber das muss raus!
2079_96_kopie_1.jpg
...spiel lieber Fußball :lach:
 
Nocat hatte schon Recht !

Jungs lasst Ihn und gut ist. Er muss seine Erfahrungen selber sammeln.


lg. Reini :prost: :prost:
 
SORRY!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten