• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche den perfekten mediterran /italo burger

Abu Mett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Naben zusammen

Ich möchte euch um hilfe/ denkanstöße bitten. Ich habe schon rum experimentiert, aber irgendwie will mir das nicht so recht gelingen. Was würdet ihr alles drauf machen???Wie würdet ihr die soßen zubereiten????

Vielen dank im vorraus

Abu Mett

Ich hab mal ne mayo mit grünem pesto gebastelt, das kam ziemlich gut.

Ansonsten einen schönen Italienischen Schinken statt normalem bacon, getrocknete Tomaten, abgetropfter Büffel Mozzarella oder angegrillter provolone, Rucola, ggfs kann man aus Oliven auch eine leckere paste herstellen die man als Soße nutzen kann :-)

Auch das Burger Bun ist hier entscheidend ...

:prost:

Zeig uns doch bitte einige deiner Experimente :bilder:, dann kann man evtl.

auf einige Ideen kommen, was man verändern könnte...:thumb2:
Bilder habe ich noch keine gemacht glaube ich.... werde mal suchen und es dann posten. Die Idee mit der Pestomayo versuche ich mal.

Heute Abend steht grillen mit Freunden im Garten an. Es sollen Burger gebaut werden aus Angus Beef. Da versuche ich mal was und poste die Bilder.

Habe jetzt mal die Pestomayo angemischt. Mal gucken wie das aufm Böörger kommt. Des Weiteren hab ich Mascapone mit Pesto Knobi Pulver und Kräutern angemixt. Schaun wa ma was bei rumkommt.

20160319_191703.jpg

Anhänge

• 20160319_191703.jpg
    20160319_191703.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 395
Hallo,

ich würde hier wie @taigawutz schon schrieb unbedingt die Buns anpassen. So ist es nur ein normaler Burger mit italienischem Einschlag. Erst das richtige Brot macht das Teil perfekt.

Das Foccacia von @Funky ist da eine klasse Idee.
Mir kämen da alternativ noch Buns mit Rosmarin oder mit Oregano+Parmesan in den Sinn. Kleingehackte grüne Oliven oder getrocknete Tomaten könnte man auch im Teig verbacken.

Zum Topping hat ja @duffsen schon sehr viel aufgezählt.
Richtig stilecht wird es natürlich, wenn auch das Angus Fleisch durch eine italienische Rasse (zb Chianina) ersetzt wird :sun:

Zurück
Oben Unten