• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche die Idee fürs Dach einer Außenküche

ReneP

Militanter Veganer
Hey,

vorgestellt habe ich mich kurz im entsprechenden Bereich.
Hier lese ich schon eine ganze Weile mit und habe mir auch schon unendlich viele tolle Küchen angeguckt. Jedem einzelnen zollt mein riesengroßer Respekt.

Nur die für mich richtige Idee war leider noch nicht dabei oder ich habe sie übersehen.

Nun zu meinem Vorhaben:
Wir haben unsere Terrasse umgestalltet und ich möchte daneben gerne eine Außenküche errichten. Die sollte, wenn es irgend geht eine Überdachung haben. Und da stehe ich zur Zeit ganz schön auf dem Schlauch.
Da sich die Küche an der unteren Terrasse befinden soll, würde man jedes mal wenn man die Treppe runtergeht auf das Dach gucken. Da fehlt mir die Vorstellung.
Habt ihr eine Idee, um das möglichst schön zu gestalten? Glas, Gründach, ....?

Im Anhang sind noch ein paar Fotos, wo die Küche eigentlich hin soll.


Vielen Dank und liebe Grüße

Rene
 
OP
OP
R

ReneP

Militanter Veganer
Fotos

IMG_20180309_175132161.png


IMG_20180309_175212168.png


IMG_20180309_175305224.png
 

Anhänge

  • IMG_20180309_175132161.png
    IMG_20180309_175132161.png
    469,2 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_20180309_175212168.png
    IMG_20180309_175212168.png
    520,4 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_20180309_175305224.png
    IMG_20180309_175305224.png
    458,5 KB · Aufrufe: 680

svehowe

Vegetarier
Kommt die Küche auf die fertige Terrasse oder auf den Bereich daneben wo der Kieshaufen zu sehen ist? Gibt's vielleicht eine grobe Skizze wie die Küche aussehen soll und wo die dann genau steht?
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Geht es dir um die gesamte Konstruktion des Dachs, oder quasi nur um die Eindeckung?!

Nimm Photovoltaik Module mit schwarzem Rahmen, schaut gut aus und bezahlt sich selbst...
 
OP
OP
R

ReneP

Militanter Veganer
Hallo,

momentaner Ideenstand ist eine Küche in L-Form, da wo der Kieshaufen liegt. Die kurze Seite, da wo die Pflanzsteine gestapelt sind, die lange Seite parallel zum Zaun des Nachbarn.
Eine Skizze werde ich anfertigen.
Was die Dachkonstruktion angeht, bin ich noch komplett offen.

Gruß
Rene
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

brobbq1981

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Und Grenzabstand bei einer Überdachung ist auch nicht zu unterschätzen!
 
Oben Unten