Hi,
@litlle-dave
ich mach Rips immer so:
Über nacht lege ich die Rips in ein Gemisch aus A-Satft mit einem guten Schuß Jack Daniels. Ca. 1 Std. vor dem Grillen mit MD gerubbt.
3 Stunde indirekt auf dem OTG, auf zwei Etagen. Vom Rollen der Rips halt ich nicht recht viel weil man sie dann recht schlecht moppen kann.
Über den Kohlen (Kohlen nur auf einer Seite, ca. 1/2 AZK) stell ich eine kleine Schüssel mit Bier. Unter die Rips eine große Wanne, ebenfalls mit Bier.
Den OTG kurz eingeregelt hält er seine Temp. (115°C) locker 3 Stunden. Zum Räuchern nehm ich kleine Buchenstückchen.
In Phase 2 leg ich die Rippchen in eine Auflaufform (die hat einen kleinen Rost) mit Deckel. Ich erspar mir hier die Einpackerei in Jehova. In die Auflaufform geb ich Bier rein, bis zu Höhe des Rostes. Göga hat zwar anfangs rebelliert aber das Teil wurde in der Spülmaschine wieder wie neu!!
Deckel drauf und für 2 Stunden bei 150°C in den Grill
Phase 3: Die Rippchen aus der Auflaufform. Wieder auf die beiden Roste verteilt. Gleiches Setup wie Phase 1. Und ordendtlich gemoppt. Als Mopsosse nehm ich die aufgefangene Flüssigkeit mit dem Bier aus der Auflaufform, mische sie mit BBC-Sauce und lass sie bei Bedarf etwas einkochen. Abschmecken, fertig.
Nach ner halben Stunde wird die ganze Apperatur auseinandergenommen, die Rippchen gewendet und wieder dick eingepinselt. Und wieder für ne halbe Stunde weitergrillen. GT hier ca. 100 - 110°C
FERTIG
:happa:
hier meine letzten Rips:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rips-3-2-1-gehn-immer.119741/