• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Dutch Oven 12" Flach

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Mitdutcher und Mitdutcherinnen,

im allgemeinen Webdschungel bin ich auf der Suche nach einem flachen 12er. Nun werd die ja meist in "qt" angegeben und teilweise findet man welche mit Abmessungen in cm bzw. mm.

Lange Rede kurzer Sinn: welche Abmessungen in cm / mm , bzw. Volumen in "qt" oder L hat ein Standart Dutchoven 12" flach?

Danke und Gruss

Steffe
 
Müsste 5,7 liter sein und 6qt.
Zumindest hat das mein Lodge, auf dem 12 steht.
Und so tief wie dein 12er ist er nicht.
Die Maße kann ich dir später durchgeben
 
Hier wurde damals mal eine Tabelle erstellt vom uSER
@Horst04
Ich weiß nicht ob du die schon kennst oder ob dir die auch weiterhilft.


Habe gerade mal die Angaben der Seite meines Verkäufers mit den Maßen meiner 2 Lodge-DO´S verglichen. Selbst da gibt es Abweichungen.
Was das Volumen anbetrifft glaube ich aber schon dass sich das nicht soviel nimmt.
 

Anhänge

  • DO Umrechnung.xlsx
    65,6 KB · Aufrufe: 102
4 cups = 1 Quart = 1,14 Liter

Widerspruch:
1 US-Cup = 236,5882365 Milliliter x 4 = ca. 946,35 Milliliter.

1 qt. bei den DO-Größen entspricht somit ca. 946,35 Milliliter.

Allerdings sind Angaben nicht immer so genau, d.h. manchen rechnen den Inhalt bis Unterkante Rand, manche lassen 1 cm Luft usw.
 
@waldwuser einen richtigen 12" flach wirst Du bei den Camp Chef Classics finden.

Allgemein gilt: alle Zollangaben bei den DO sind flache, d.h. "normal".
Bei den tiefen ist das tief mit angegebeb.

Ein tiefer Do hat ca das Volumen des nächst größeren normalen, sprich ein 10"deep hat das Volumen eines 12".
 
Zurück
Oben Unten