• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche: Dutch Oven

Frank B

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo beisammen

für ein größeres Event bräuchte ich mehrere Dutch Oven.
Bevor ich in neue investieren hier mal die Frage in die Runde:

Hat jemand so ein Ding (oder mehrere) abzugeben?

Angebote bitte als PN
 
Hallo Frank,

Ich würde Dir meine ja leihen, aber Du bist zu weit
weg.

VG,
Tt
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche möglichst großen Dutch Oven

Hallo beisammen

trotz der Unkenrufe hab ich zwei DO's auf diesem Weg kaufen können :gratuliere::gratuliere::gratuliere:

Einen in XXXL :DO: könnte ich noch gebrauchen!

Angebote bitte als PN
 
Tut mir leid! :DS:


Viel Erfolg weiterhin!:prost:
 
AW: Suche: Dutch Oven

Wie,Du suchst immer noch :D

Wo bist Du denn weg,vielleicht leicht dir ja jemand einen DO?
 
..einen in XXXL könnte ich noch gebrauchen!

Ich habe einen DO mit ca. 30,5 cm Innendurchmesser. Er stand zwei Jahre unbenutzt in der Garage und so war ich gestern abend überrascht in welch miserablen Zustand der DO sich befindet, als ich ihn gestern herausgekramt habe.

Hier ein Bild von gestern.
attachment.php


Heute habe ich ihn mit warmen Wasser geputzt und mit Sonnenblumenöl eingerieben.
Danach sah er so aus:
attachment.php


Innen schaut er ganz gut aus:
attachment.php


Innenseite Deckel (am Rand sind leichte Rostspuren noch erkennbar) :
attachment.php


Und hier nochmals komplett mit Griff:
attachment.php


Ich habe heute mit einem "Rostexperten" (Kirchenrestaurator) telefoniert und der meinte, dass wenn man den Rost auf einfache Weise vollkommen entfernen möchte, so wäre ein Sandstrahler das richtige Werkzeug. Hab so was leider nicht.

Nichtsdestotrotz würde ich den DO gerne für 50 Euro inkl. Versandkosten - so wie er ist - verkaufen.

gestern.jpg


do4.jpg


do2.jpg


do3.jpg


do1.jpg
 

Anhänge

  • gestern.jpg
    gestern.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 303
  • do2.jpg
    do2.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 296
  • do3.jpg
    do3.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 322
  • do4.jpg
    do4.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 308
  • do1.jpg
    do1.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 294
Nachtrag:
Sollte jemand Interesse habe, so wäre es mir am allerliebsten den DO persönlich zu übergeben, also ohne Post. In diesem Fall würde ich 45 Euro verlangen. Übergabeort könnte Regensburg sein.
 
Ich würde ihn nehmen. Aber nur mit Versand, da ich in nächster Zeit nicht nach Rengschburg und Umgebung komme.

Gruss Magmahon
 
......Nichtsdestotrotz würde ich den DO gerne für 50 Euro inkl. Versandkosten - so wie er ist - verkaufen.....

Hallo Onkel Peppo

besten Dank für das Angebot.
DO's im Bereich 8-9L habe ich zwischenzeilich zwei Stück.

Wenn diese umganssprachlich schon XXXL sind dann suche ich noch einen 4XL (!) soll heißen 12L oder größer! :o :o

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten