• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche ein Gill für unsere Familie

Coach1977

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Titel:

WO wird gegrillt?:
Draußen auf der Terrasse.

WO steht der Grill?:
Terrasse ohne Überdachung

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas soll es werden


WIE OFT wird gegrillt?: 1 mal die Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[30] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?: Rind für den Vati, Gemüse für die Kinder. Hähnchen eingelegt, Bratwurst vom Metzger, große rinderstucken und dann schneiden indirekt. Fisch.

[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitembrenner.leicjt zu reinigen, Edelstahl
Hochwertiges Rost.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Max 1200 Euro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Meine Frau will Weber wegen dem Aussehen. Mir ist die Funktion und Haltbarkeit wichtig.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: keine


DIES müsst ihr noch wissen!:
Würde mich freuen von euch ein Tipp zu bekommen. Schöne wäre auch das das Zubehör nicht so teuer ist.
 
Hab da etwas andere Vorstellungen aber danke. Was spricht denn für ein Weber o. Dagegen?
 
Weber findest du in jedem Baumarkt, deshalb kennt die jeder und meint erstmal, dass sie die besten Grills bauen. Sie haben gute Grills, allerdings kann man über Preis/Leistung bei Weber wirklich diskutieren. Sobald man weiter recherchiert oder im Fachhandel landet, begegnen einem Broil King oder Napoleon oder (...) und man stellt fest, dass ein Baron/Regal/Rogue in zig Varianten es mit Spirit/Genesis mehr als aufnehmen können. Es muss dann am Ende doch nicht immer Weber sein.
 
Ok und wenn du die Wahl hättest Broil oder Napoleon?
Napoleon finde ich auch klasse.
 
Habe den (Baumarkt-) Weber Spirit E320 (Modell mit Seitenbrenner) damals günstig geschossen und bin seit Jahren sehr zufrieden. Aber wie oben schon gesagt, gibt es in dem Preissegmant viele gleichwertige Grills.
Freunde und Nachbar und heben auch Napoleon Grills, die finde ich auch super. Aber bei Weber gefallen mir die Gussroste besser, dafür ist das GBS nicht mein Fall bzw. für mich unnötig.
Zu BK leider keine direkten Vergleiche.

Wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde ich einen mit Backburner kaufen. Die Sizzlezone (Weber = Searstation) finde ich super, aber mit stört bei den integrierten, dass da alles reintropfen kann. Soll sich freibrennen, finde ich aber trotzdem nervig.
Glaube, dass sich alle nicht verstecken müssen. Bei einigen Gimmicks hat z.T. Napoleon die Nase vorn (z.B. Flaschenöffner am Grill), aber die sind nicht für das Grillgut entscheidend.

Möglichkeit irgendwo einen "Grillshop" zu besuchen? Dann anfingern und entscheiden.
 
Kann man so nicht sagen, da es eher am Modell als an der Marke liegt. Bei Broil King habe ich im Freundeskreis durchwachsene Erfahrungen zu beobachten, ich persönlich mag die klotzig-kastige US-Optik von Broil King nicht und finde die Verarbeitung auch nur höchstens durchschnittlich, aber mein Perfektionismus hat mich auch zu einem Prestige Pro getrieben und der ist mega. Bei deinen Anforderungen und dem Budget würde ich mir dir ganzen Rogue-Modelle anschauen, 4 Brenner wegen Platzbedarf und dann schauen ob Backburner/Sizzlezone. Beim Fürsten haben sie gerade Sondermodelle zum guten Kurs.

Bzgl. Grillrost: Ich will von Edelstahl nie wieder zu Gusseisen zurück...
 
Weber findest du in jedem Baumarkt, deshalb kennt die jeder und meint erstmal, dass sie die besten Grills bauen. Sie haben gute Grills, allerdings kann man über Preis/Leistung bei Weber wirklich diskutieren. Sobald man weiter recherchiert oder im Fachhandel landet, begegnen einem Broil King oder Napoleon oder (...) und man stellt fest, dass ein Baron/Regal/Rogue in zig Varianten es mit Spirit/Genesis mehr als aufnehmen können. Es muss dann am Ende doch nicht immer Weber sein.
So sehe ich das auch!
 
Danke das war sehr interessant.
Es soll dann ein Napoleon rouge SE werden, die Frage ist doch die sizzle zone macht 300 Euro Unterschied, wozu braucht man die und ist die zwingend notwendig.
Zweite Frage Standard sind ja Guss Roste, ist Edelstahl besser und was kostet das umrüsten?
Danke schon mal für eure geile Hilfe.
 
Danke das war sehr interessant.
Es soll dann ein Napoleon rouge SE werden, die Frage ist doch die sizzle zone macht 300 Euro Unterschied, wozu braucht man die und ist die zwingend notwendig.
Zweite Frage Standard sind ja Guss Roste, ist Edelstahl besser und was kostet das umrüsten?
Danke schon mal für eure geile Hilfe.
Sizzlezone ist zum scharfen anbraten von z.b. Steaks... ob man es braucht , muss ja jeder entscheiden. Wenn ich ein Gasgrill holen würde, würde ich einen mit nehmen.
Gusseisen hat ein besseren wärmerspeicher, besseres Branding und ist auch besser beim indirekten Grillen.

Aber es gibt hier deutlich mehr Leute die sich bei Gas besser auskennen. Mal sehen was so deren Meinung ist.
 
Ob Guss oder Edelstahl ist eine Glaubensfrage. Beides bringt ordentliche Grillergebnisse und beides erzeugt auch "Branding". Ebenso sollte beides gepflegt werden.
Ich mag meinen Gussrost. Aber davon würde ich meine Grillkauf nicht hauptsächlich abhängig machen. Ne Sizzle/Searstation ist super, aber bei nem OHG (Brenner von oben), kann nichts auf die Keramik tropfen. Daher bin ich von integrierten Sizzle/Searstations nur bedingt begeistert.
 
Die Sizzle Zone ist nicht dasselbe wie eine Sear Station oder mit ihr vergleichbar, auch wenn die Werbung das versucht - es ist falsch. Die Sear Station ist ein zusätzlicher Brenner, der einfach mehr Hitze erzeugt, es bleibt aber v.a. Konvenktionswärme, d.h. im Endeffekt heiße Luft. Eine Sizzle Zone erzeugt Infrarotstrahlung, das ist eine andere Art der Hitze. Durch die Strahlung wirkt die Hitze mehr an der Oberfläche, dementsprechend gart das Fleisch weniger in die Tiefe. Bei Steaks, die eine Kruste und dann einen medium Kern haben sollen, ist das sehr vorteilhaft. Ob Fett in eine glühende Keramik oder auf ein heißes Abweiserblech über einem Brenner tropft ist ziemlich egal.

Gusseisen leitet Wärme besser, das Branding geht mit Edelstahl und Gusseisen und auch hier ist es eine Legende, dass Branding wichtig sei. Optisch nett, aber die Maillardreaktion als Kruste ist einfach großflächig lecker. Edelstahl kann daher sogar besser sein, da zu schwarzes Branding bitter wird.
Warum Gusseisen beim indirekten Grillen besser sein soll erschließt sich mir nicht.
 
Die Sizzle Zone ist nicht dasselbe wie eine Sear Station oder mit ihr vergleichbar, auch wenn die Werbung das versucht - es ist falsch.
Klugscheissmodus an:
Sizzle Zone oder Sear Burner ist dasgleiche, ein Keramikinfrarotbrenner der ca. 800°C an der Oberfläche hat. Sizzle ist ein geschützer Markename von Napoleon.
Bei Weber ist es wohl ein Zusatzbrenner (Searstation) mit mehr Leistung der so, einen ähnlichen Effekt erzielt
Klugscheissmodus aus: :D

PS. Broilchef hat einen Sear Burner
 
Was meinst du? Ich habe „Sizzle Zone“ generell mit Keramikbrennern gleichgesetzt, egal welcher Hersteller, glühende Keramik ist überall glühende Keramik. Die „Weber Sear Zone“ bzw. „Sear Station“, je nach Werbetext, ist ein Stahlröhrenbrenner. Die beiden unterscheiden sich im Infrarotanteil.
 
Ich habe „Sizzle Zone“ generell mit Keramikbrennern gleichgesetzt, egal welcher Hersteller, glühende Keramik ist überall glühende Keramik.
Nicht wenn es um gschützte und patentierte Markennamen geht: Napoleon, Die von ihm patentierte Infrarot Sizzle Zone
 
Mich dünkt, es gebet einen Schelm der sich an Sarkasmus und Ironie labet - so nimm nun dies:
3whowe.jpg
 
Danke ihr Lieben verwirrt ich bin,
also der neue Napoleon Rouge SE 2020 kostet 1299 ohne alles, das wäre mir zu teuer und die Sizzl Zone für mich auch nicht unbedingt erforderlich,
Geht die XT Variante? Was ist da anders? Oder Alternative um die 1000 Euro für ordentliche Verarbeitung?
 
Ab dem 16.4. wären in der Metro einige Grills im Angebot.
Hier auch der Napoleon Legend. Könnte ein guter Kompromiss sein.
 
Ab dem 16.4. wären in der Metro einige Grills im Angebot.
Hier auch der Napoleon Legend. Könnte ein guter Kompromiss sein.
Finde den bei Napoleon gar nicht gib es den noch?
 
Zurück
Oben Unten