• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche eine starke Taschenlampe - Erfahrungen?

Jungs...
Er sucht eine starke Taschenlampe und keine Kerzenlichter :rotfll:

Schaue Dir mal die Fenix TK 35 an. Mit 820 Lumen ein noch kompaktes Lichtmonster und wird immer noch als Geheimtipp gehandelt.

Kann mit Akkus und Batterien umgehen!
Wasserdicht
Wenn man die Leistung auf eine LED Lenser verringert, kommt man auf ca. 16h Laufzeit.

Die Leuchtkraft wird digital geregelt und ist immer konstant!


Extrem gutes Preis- Leistungsverhältnis

Meine 250€ Surefire benutze ich kaum noch.

Grüße
BBQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix, Surefire,... so langsam kommen die Antworten der Lampenonkelz :D

Für mich ist es die P7 aufgrund des Preises geworden. Die Zweibrüder haben ein recht aktives "Helfer"-Supportprogramm, wenn du Bekannte bei der Polizei oder FFW hast solltest du mal mit denen sprechen (falls die LL in Frage kommen).

Und wozu verdammt braucht man Ü800 Lumen?
 
Wir dürfen auch die LED lenser p7. P14. M1 und eine weitere LED lenser unser eigen nennen. Bin absolut zufrieden damit.
 
Hi

Also ich habe eine

Maglite LED 3D
Maglite 3D White Star Xenon
LED Lenser P7

und eine

(Petromax 523) ok keine Taschenlampe

Ich selbst, sollte ich mich für eine Lampe spontan entscheiden würde die LED Lenser P7 nehmen. (größe Leistung)

Wenn du natürlich auf eine "Echtfarbe" wert legst kannst du keine LED Lampe nehmen.

gruß
Thomas
 
Ich hab auch die P7, gekauft bei Ebay England bei nem Verkäufer aus Hongkong. War für rund 40 Euro meine.

Ich brauche die, um nachts meine schwarze Labbihündin im Wäldchen zu sehen. Seitdem ich die P7 habe, kann sie sich nicht mehr verstecken.
 
Wir sind mit unseren Fenix TK 35 und TK 21 sehr zufrieden.
@Barbie Cue: völlig richtig, die TK 35 ist ein Knaller!

Beide übersteigen natürlich die 100€-Grenze geringfügig.

Gleiche Leistung bei Zweibrüder kostet aber deutlich mehr.
Von denen haben wir allerdings auch 2x die H7 Stirnlampe im Einsatz, sind super.

Guck auch mal ins Taschenlampenforum.
 
Ich würde auf jeden Fall drauf achten, das du keine Lampe mit Spezial Akkus kaufst, denn in der Not hast du dann ein Problem :D

Ich find diesen Hinweis auch ganz gut, man sollte bei aller Preis/Lumen-Diskussion beachten, das nicht alle Modelle mit 0815-Batterien (AA, AAA) zu betreiben sind. Hat schon Vorteile, wenn ich nur eine Sorte Batterien vorhalten muss...
 
kauf dir für zu hause ne mag lite mit led, ich hab die 3d hier, die gabs mal bei lidl für 25€. is taghell und du kannst da falls nötig auch mal mit zuhauen...:bash:
 
Ich hab seit Jahren die LedLenser -Black Magic- im Auto zu liegen, falls ich mal auf dem Weg zur oder von der Dienststelle nebenbei einen Unfall aufnehme. Die läuft mit 2 C-Zellen, gibbet aber wohl nicht mehr. Hat ordentliches Licht für eine Strecke, die man noch gut überblicken kann.

In der Nachtschicht ist meine privat gekaufte Fenix TK45 mit dabei. Die gibt einen guten Spot für die Ferne, hat aber gleichzeitignoch einen -Hof- um das unmittelbare Umfeld zu erleuchten. 4 Schaltstufen, von denen ich aber in den seltensten Fällen die volle Leistung abfordere. Mit -Volle Pulle- kann ich mir die Bösewichter vom Leibe halten, wenn die mir zu nahe auf den Pelz rücken;-)
Die TK45 liegt aber über deinen Preisvorstellungen.
 
Ich habe mir jetzt mal bei DealExtreme aus Hong Kong eine SIPIK SK68 Cree Q3-WC 120-Lumen für USD 9,20 inkl. Versand bestellt. Mal sehen wie die ganze Lieferung so abläuft und der Zoll zu sagen hat. Ich werde berichten.

mankmill
 
Ich habe mir jetzt mal bei DealExtreme aus Hong Kong eine SIPIK SK68 Cree Q3-WC 120-Lumen für USD 9,20 inkl. Versand bestellt. Mal sehen wie die ganze Lieferung so abläuft und der Zoll zu sagen hat. Ich werde berichten.

mankmill

Erst ab einem Warenwert von 22€ wird sich der Zoll melden. Also freuen...
 
Starke Taschenlampe

Warnung! Bitte besuche auf keinen Fall die Seite Taschenlampen Forum - Test , Diskussion, Vergleich & LED Taschenlampen Übersicht . Sie besitzt ähnliches Suchtpotenzial wie der Grillsportverein. Dort findest du die richtigen Spezis und Informationen.
Ich selber habe z.B. eine EagleTec M3C4 im Einsatz und kann nur sagen: Geiles Teil! Liegt leider etwas über deinem Budget. Habe mehrere SIPIK SK68 bei mir und im Bekanntenkreis im Einsatz und kann bisher nichts negatives über die Lämpchen sagen. Fokussierbare Lampen haben ihre Vorteile, aber auch einen ganz großen Nachteil: Sie sind nicht wasserdicht. Darüber solltest du dir im klaren sein. Die Zweibrüder Lampen sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber für das Geld gibt es wesentlich bessere Lampen. Speziell was die Regelung angeht. Du solltest die auch darüber klar werden, ob du normale Akkus benutzen willst oder direkt in die Lithium Technologie einsteigen willst. Die TK35 (man muss schauen, wo sie im Angebot ist) inklusive Akkus und Ladegerät liegt so ungefähr in dem was du ausgeben möchtest. Mach dich im Taschenlampenforum mal schlau und ich hoffe für dich, dass du den Versuchungen widerstehen kannst.

Gruß

Frank
 
@Frank
Du sollst den armen Jungen nicht verwirren!
Wenn ich nun deine Aussage noch bestätige und ihn eventuell auf das Messerforum/Unterforum Taschenlampen aufmerksam mache, pendelt er zwischen 3 geilen Foren umher. Das könnte zum Kabelbrand führen;-)
 
Warnung! Bitte besuche auf keinen Fall die Seite Taschenlampen Forum - Test , Diskussion, Vergleich & LED Taschenlampen Übersicht . Sie besitzt ähnliches Suchtpotenzial wie der Grillsportverein. Dort findest du die richtigen Spezis und Informationen.
Ich selber habe z.B. eine EagleTec M3C4 im Einsatz und kann nur sagen: Geiles Teil! Liegt leider etwas über deinem Budget. Habe mehrere SIPIK SK68 bei mir und im Bekanntenkreis im Einsatz und kann bisher nichts negatives über die Lämpchen sagen. Fokussierbare Lampen haben ihre Vorteile, aber auch einen ganz großen Nachteil: Sie sind nicht wasserdicht. Darüber solltest du dir im klaren sein. Die Zweibrüder Lampen sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber für das Geld gibt es wesentlich bessere Lampen. Speziell was die Regelung angeht. Du solltest die auch darüber klar werden, ob du normale Akkus benutzen willst oder direkt in die Lithium Technologie einsteigen willst. Die TK35 (man muss schauen, wo sie im Angebot ist) inklusive Akkus und Ladegerät liegt so ungefähr in dem was du ausgeben möchtest. Mach dich im Taschenlampenforum mal schlau und ich hoffe für dich, dass du den Versuchungen widerstehen kannst.

Gruß

Frank


Absolut deiner Meinung. Ich selbst hab eine EagleTac T20C2 und bin absolut begeistert. Schön klein und handlich.

Auf die Fokusierung kann ich persönlich ohne Probleme verzichten.

MfG,
Markus
 
Moin !!!

Ich habe eine Fenix PD 30 , brauche sie fast jeden Tag auf der Arbeit.
Die Lampe ist sehr klein und sehr sehr hell ! Sie hat 5 verschiedene helligkeitsstufen und ist Super stabil !!!

Ich würde sie mir jeder zeite wieder kaufen !

Gruß Eicksyeti :muh:
 
Zurück
Oben Unten