• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche eine starke Taschenlampe - Erfahrungen?

Messerforum

@Drömlinger: Böse, Böse dieses Forum hier zu erwähnen. Plötzlich hast du nicht nur mehr Taschenlampen als du brauchst, sondern auch noch jede Menge Messer. Guckst du hier: https://skydrive.live.com/?sc=photo...7BF8AAA2D51&id=D821F7BF8AAA2D51!345&sc=photos . Vor dem Forum besaß ich nur zwei Messer. Ist nur gut die Hälfte meiner Messer. Zurück zu den Lampen. Die Fenix PD30, PD31, PD32 sind auch sehr schöne Lampen. Handlich und schweinehell. Habe mir eine ähnliche Lampe spasseshalber für ein paar Euro im Chinaversand als Bausatz gekauft. Macht richtig gut Licht und ist immer in meinem Computerrucksack. Aber für das was er machen will, ist die TK35 schon die richtige Lampe. Falls er doch eine Lampe mit Mignons betreiben will, wäre die Fenix LD40 oder die Jetbeam PA40 eine Empfehlung.

Gruß

Frank
 
Ich habe eine Fenix E11, eine Fenix E21, eine Fenix HP20, eine Fenix TK40 und eine Zweibrüder P7. Die Fenix laufen alle mit AAs, sind wasserdicht, aus Alu, haben echte Glaslinsen und sind 1A verarbeitet. Die E11 begleitet mich jeden Tag überall mit hin (auch im Anzug auf der Arbeit), die HP20 nutze ich beim Grillen, da ich die Hände frei haben möchte.
Fenix kann ich nur empfehlen, jedes der Modelle die ich habe, möchte ich nicht mehr missen.
Wenn ich mal 'nen Flag-Scheinwerfer brauche, dann nehme ich die TK40.
 
Servus,


schau dir doch mal die an:

Ich hab die mir am Freitag bestellt, für den Kurs finde ich die richtig gut:

FlashLightShop


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Moin zusammen,

vielen Dank für die vielen Tips und auch auch die Ausschweifungen in den Bereich zwischen den beiden großen Frauenzehen :lol:

Ich habe mich nun kurzerhand für LED Lenser entschieden. Am Wochenende brachte dann der multikulurelle Mitbürger mit dem gelben Auto ein Paket vom Amazonas.

Drinnen war dann die P17 und die P7. Die P17 gab es an dem Tag gerade für € 50,- im Angebot, da war dann geldmässig noch etwas Luft für eine kleinere Lampe. So ruht nun ein Lampenpärchen auf der Fensterbank. Mit den ersten Tests war ich sehr zufrieden. Es gibt bestimmt hellere und bessere und günstigere Lampen als die, für unseren Zweck reichen die aber voll aus. Im Messerforum und den Lampenunterforumsbereich habe ich mich auch umgeschaut. ist schon sehr interessant, was da alles geht. Eine große Anfälligkeit auf Lampen werde ich wohl nicht haben, obwohl ich ja auf Gadgets stehe. Nur um im Garten rumzuleuchten ist mir das dann doch zu teuer. Da werde ich mich eher an Armin halten und mich wegen den Petromaxen kundig machen. Bei den Messern ist die Anfälligkeit schon größer, aber da ich das mit der Pflege von Gebrauchsgegenständen nicht so 100%ig genau nehme, tun es bei mir die verschiedenen Messer von Zwilling aus der letzten Rewe Aktion. Nachdem die durch die Graef gelaufen sind, ist der Schärfegrad für mich ausreichen. Wobei ein Besuch in Bad Nauheim bei Tosa Hocho steht da noch aus :roll:


Gruß
Frank
 
Viel Spaß

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Lensern. Nimm nicht zuviel Geld mit nach Tosa. Dort gibt es auch sehr viele schöne Sachen. Nach meinem Standard Bunkaboocho liebäugel ich ja noch mit einem großen Zakuri Gyutoo. Lass uns davon aufhören, sonst komme ich wieder auf dumme Gedanken :bash::bash:.

Gruß

Frank
 
Hi bandittreiber,
Freut mich, dass du nun deine Wahl getroffen hast, wir sind ja mittlerweile schon mächtig in Richtung OT abgedriftet.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen neuen Lampen, es werde Licht!

@waller_frank
:biggrinsanta::biggrinsanta::biggrinsanta:
 
Hallo,

Ich besitze neben diversen China-AAA Funzeln (die aber alle nichts taugen) eine große Fenix TK40 (mehr als Spielerei und wenn ich mal wieder irgendwas sichern muss, deren Blinklicht fällt auf wenn man den Lichtstrahl gegen Bäume richtet) eine Fenix TK20 (wegen dem angenehm geblichen Licht) und eine Fenix LD25 (die ich anstelle der TK20 immer mehr verwende, die TK20 hat jetzt einen rotfilter bekommen). Für die Jackentasche hatte ich bisher eine LED Lenser P3. Da die aber jetzt nach einem knappen Jahr ausfälle zeigt suche ich eine ähnlich kleine Fenix. Sollte so klein sein, dass sie immer in der Jackentasche dabei ist, aber trotzdem leuchtstark, Wasserdicht und nur mit normalen Batterien zu betreiben. Irgendwelche Tipps dazu?

Danke, Martin
 
Olight i3 EOS 70 Lumen - (ehem. iTP A3 EOS)

Kann ich dir ganz klar die Olight i3 EOS 70 Lumen - (ehem. iTP A3 EOS) empfehlen. Habe selber noch die ITP A3 EOS am Schlüsselbund und die Kleine sorgt immer wieder für Erstaunen, wenn ich sie einschalte. ITP ist wieder bei Olight eingegliedert worden und deshalb heißt der Nachfolger jetzt Olight i3 EOS. Es gibt aber von der ITP noch genug Restbestände zu erwerben.

Gruß

Frank
 
Hallo,

Danke für den Tipp, werde ich mir einmal ansehen.

Gruß Martin
 
Moin,

ich will mir eine gescheite Taschenlampe zulegen.

Folgende Kriterien habe ich:

Sehr hell
möglichst focussierbar, bzw. änderbarer Lichtkegel
Mehrstufige Helligkeitsschaltung
Größe bis zu 35cm
Leuchtkraft sollte möglichst lange relativ gleichbleiben.
Preis bis € 100
import in USA oder China ist kein Problem, da ich eh noch eine kleine Zebralite ordern will.

ich bin beim Rumschauen auf Fenix, Zebralite oder LED Lenser gestossen

Vielleicht sind ja hier ausser Petromaxe Speziallisten auch ein paar Taschenlampenspezis.

Danke schon mal


Frank

Hallo
ich habe einePailide GL - K31 aus China kostet 100 Yuhan ungefähr 10 €
die Lampe hat all das was du gern hättest und ist mit Accu hält mindestens eine Woche bei starken gebrauch. Des einzige Nachteil du brauchst eine Addapter für das Ladegerät.

Gruß Helmut
 
Kann ich dir ganz klar die Olight i3 EOS 70 Lumen - (ehem. iTP A3 EOS) empfehlen. Habe selber noch die ITP A3 EOS am Schlüsselbund und die Kleine sorgt immer wieder für Erstaunen, wenn ich sie einschalte. ITP ist wieder bei Olight eingegliedert worden und deshalb heißt der Nachfolger jetzt Olight i3 EOS. Es gibt aber von der ITP noch genug Restbestände zu erwerben.

Gruß

Frank

Sehr nettes Teil, genau das was ich gesucht hatte!

KleineFunzel.JPG


Gruß Martin
 

Anhänge

  • KleineFunzel.JPG
    KleineFunzel.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 777
...würd mir lieber ne Stirnlampe kaufen,da hast du wenigstens beide Hände frei :roll:
 
Hallo,

Ich besitze neben diversen China-AAA Funzeln (die aber alle nichts taugen) eine große Fenix TK40 (mehr als Spielerei und wenn ich mal wieder irgendwas sichern muss, deren Blinklicht fällt auf wenn man den Lichtstrahl gegen Bäume richtet) eine Fenix TK20 (wegen dem angenehm geblichen Licht) und eine Fenix LD25 (die ich anstelle der TK20 immer mehr verwende, die TK20 hat jetzt einen rotfilter bekommen). Für die Jackentasche hatte ich bisher eine LED Lenser P3. Da die aber jetzt nach einem knappen Jahr ausfälle zeigt suche ich eine ähnlich kleine Fenix. Sollte so klein sein, dass sie immer in der Jackentasche dabei ist, aber trotzdem leuchtstark, Wasserdicht und nur mit normalen Batterien zu betreiben. Irgendwelche Tipps dazu?

Danke, Martin

Kann die Fenix E11 empfehlen. Die habe ich sogar in meiner Anzughosentasche immer mit dabei. Sauber verarbeitet, läuft mit einer AA, hat zwei Helligkeitsstufen und ist alles in allem ein Traum!
 
Zurück
Oben Unten