Undestroyable93
Militanter Veganer
Servus zusammen,
ich bin seit paar Tagen auf der Suche nach einem Gas Grill.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent (Spare-Ribs)
[?] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent (Maiskolben)
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Ich habe bisher einen Weber Kugelgrill (Holzkohle) gehabt und war sehr zufrieden damit. Zubehör ist bisher nicht vorhanden, falls die Frage kommen sollte.
Da wir umgezogen sind und wir jetzt auf dem Balkon (Holz) grillen wollen und leider nicht all zu viel Platz haben, brauchen wir einen neuen Grill.
Bisher habe ich tatsächlich noch sehr die Weber Brille auf muss ich sagen, bin aber gerne bereit diese abzusetzen und andere Marken in Betracht zu ziehen.
In meiner engeren Auswahl stehen momentan der Weber Q 3200 oder der neue Weber Spririt E-215 GBS.
Ich habe von der Breite her maximal 1 Meter Platz, dementsprechend muss eine der beiden Ablagen abnehmbar oder klappbar sein. Seitenbrenner muss nicht sein.
Ob 2 oder 3 Brenner bin ich mir nicht sicher, da ich mich gerne in Zukunft öfter mal an Spare-Rips probieren möchte.
Vielleicht habt ihr Tipps und Erfahrungen, was für ein gutes Spare-Ribs Ergebnis als Grundlage vom Grill her dienen soll.
Wichtig ist mir nur, dass er definitiv einen Gusseisen Rost haben muss und Edelstahl Brenner.
Mein Budget liegt bei um die 600€.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfen
Liebe Grüße aus der Nähe von München
Andi
ich bin seit paar Tagen auf der Suche nach einem Gas Grill.
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent (Spare-Ribs)
[?] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[0] % schnell -> Anteil in Prozent
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[0] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent (Maiskolben)
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Ich habe bisher einen Weber Kugelgrill (Holzkohle) gehabt und war sehr zufrieden damit. Zubehör ist bisher nicht vorhanden, falls die Frage kommen sollte.
Da wir umgezogen sind und wir jetzt auf dem Balkon (Holz) grillen wollen und leider nicht all zu viel Platz haben, brauchen wir einen neuen Grill.
Bisher habe ich tatsächlich noch sehr die Weber Brille auf muss ich sagen, bin aber gerne bereit diese abzusetzen und andere Marken in Betracht zu ziehen.
In meiner engeren Auswahl stehen momentan der Weber Q 3200 oder der neue Weber Spririt E-215 GBS.
Ich habe von der Breite her maximal 1 Meter Platz, dementsprechend muss eine der beiden Ablagen abnehmbar oder klappbar sein. Seitenbrenner muss nicht sein.
Ob 2 oder 3 Brenner bin ich mir nicht sicher, da ich mich gerne in Zukunft öfter mal an Spare-Rips probieren möchte.
Vielleicht habt ihr Tipps und Erfahrungen, was für ein gutes Spare-Ribs Ergebnis als Grundlage vom Grill her dienen soll.
Wichtig ist mir nur, dass er definitiv einen Gusseisen Rost haben muss und Edelstahl Brenner.
Mein Budget liegt bei um die 600€.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfen

Liebe Grüße aus der Nähe von München
Andi