• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen Mehrwert Broil King 320, 340, 320 Royal, Weber Spirit II E-310, Napoleon Gasgrill Triumph T410 SBPK-DE-A

• Ersteller Ersteller Gast-sQ94iu
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast-sQ94iu

Guest
Hallo, ich benötige Eure Unterstützung.

aufgrund Eurer sehr guten Erfahrung mit Santos habe ich mich dafür entschieden, ebenfalls hierüber einen Gasgrill zu erwerben. Im Moment gibt Santos ein gutes Angebot ab, indem Zubehör, 13% des Wertes des Gasgrills kostenlos mitgegeben wird. Diese Regelung gilt aber nur für Grills ab 500 €. Zusammen mit der Haube läge ich beim BroilKing 320 bei ca. 490€.
Ich bin jetzt am überlegen, welchen Mehrwert ich hätte, wenn ich max. 100€ mehr ausgeben würde. Die oben genannten Geräte sind die nächsten Geräte mit 3 Brennern und beidseitigen klappbaren Seitenteilen. Außer eine Erhöhung des Brennerleistung sehe ich keinen Mehrwert. Ein Seitenbrenner stellt für mich zum heutigen Zeitpunkt keinen Mehrwert dar.

Was würdet ihr mir raten? Lohnt es sich 100€ mehr auszugeben, zwecks höherer Brennerleistung? Wovon könnte ich noch profitieren?

Vielen Dank im Voraus.

Da 490€ keine 500€ sind;), wird es wohl nur 13% Zubehör für den 100€ teureren Grill geben. Zubehör für 78€ wirst du dir sowieso zulegen. Also käme dich der 100€ teuerere Grill nur 32€ teurer als der Broil King 320. Eine höhere Brennerleistung schadet übrigens nie!

Befingere die Grills mal und dann stellst du die Unterschiede fest, zb bei den Gußrosten.

Also der Mehrwert beim Royal wäre die grössere Grillfläche. Da könnte eine Ikeaschale knapp passen. Ausserdem gibts für den Gem keinen Drehspiess. Eventuell aber für den Royal.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann fahr zu Santos und schau dir die Kandidaten persönlich an. Im Web und im Katalog kann man die halt nicht anfassen, was aber imho wichtig ist.

Wenn's weit ist nach Köln, vielleicht mit einem schönen WE mit Gattin (oder so) verbinden. ;)

Also der Mehrwert beim Royal wäre die grössere Grillfläche. Da könnte eine Ikeaschale knapp passen. Ausserdem gibts für den Gem keinen Drehspiess. Eventuell aber für den Royal.
Muss den Beitrag korrigieren, wenngleich ich damit nicht sagen will "nimm GEM"

IKEA-Schale passt auch beim GEM
Drehspiess beim GEM ebenfalls verwendbar
(beides zu ersehen in dem Thread hier im Forum

Was den Royal aber nochmal positiv abheben kann ist die Tür im Unterschrank....der GEM hat nur eine Sichtblende.

Ich persönlich empfinde den GEM wiederum als "optisch" gefälliger....aber Geschmäcker sind ja verschieden

LG

Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung. Optisch finde ich den GEM deutlich besser. Aber die Grillfläche ist Grenzwertig. Ich schaue mir morgen mal lokal die beiden an. Gibt hier nen echt guten Preis zur Zeit.

Muss den Beitrag korrigieren, wenngleich ich damit nicht sagen will "nimm GEM"

IKEA-Schale passt auch beim GEM
Drehspiess beim GEM ebenfalls verwendbar
(beides zu ersehen in dem Thread hier im Forum

Was den Royal aber nochmal positiv abheben kann ist die Tür im Unterschrank....der GEM hat nur eine Sichtblende.

Ich persönlich empfinde den GEM wiederum als "optisch" gefälliger....aber Geschmäcker sind ja verschieden

LG

Da gibts nicht viel zu korrigieren, es gibt für den Gem immer noch keinen Drehspiess, da muss man basteln, für den Royal könnte aber schon der normale BK Spiess verwendbar sein, ab Monarch ist er's definitiv und die übliche grosse Ikeaschale (die mit dem Rost) passt bei meinem Porta Chef auch nicht rein. Dann geht der Deckel nicht mehr richtig zu. Da fehlen wenige mm. Deshalb musste ich da extra noch ne andere Kaufen.
Vermutlich wurde in dem Thread die mittlere gezeigt. Ansonsten sind das wohl Produktionsschwankungen.

Warum nicht den Royal 340?
Seitenbrenner ist eine Sache aber damit hast Du die seitlichen Ablagen in Blech.
Kostet so viel ich weiß nur 50 Euro mehr.

Zurück
Oben Unten