• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche einen ordentlichen blasebalg

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus,

Sagt mal weis einer von euch wo man nen ordentlichen blasebalg herbekommt???
Bzw was nutzt ihr bei akutem sauerstoffmangel?

Mtfg fuchs
 
Ich hab' seit Jahren keinen mehr in der Hand gehabt. Für welches Sportgerät brauchst du den denn?
 
mmmhhh wenn ma der ganz normale bratwurstrost am start ist...
sonst sind die brekis ja immer im azk.
 
Blasebalg is out --- AZK rulez 8-)

:weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:
grill mal paar coburger aus brekis des geht ja wo garnet...
bei uns is buchenholz und kühler angesagt
 
Mein alter Herr hat vor Jahren, Jahren... einen alten Serverlüfter auf ein Gestell montiert. Das konnte man direkt vor den Grill stellen und direkt an die Steckdose anschließen. Funktionierte gut, heutzutage nicht mehr vorstellbar.

Optional fällt mir noch eine Heißluftpistole ein, hab ich verwendet, bevor ich auf diesen verrückten Verein gestoßen bin. :prost:

Da du wahrscheinlich unabhängig vom Stromnetz sein willst, schau mal hier:
Flammenbläser-Schüreisen
 
mmmhhh wenn ma der ganz normale bratwurstrost am start ist...
sonst sind die brekis ja immer im azk.

In Rätseln er spricht...

Ich würde halt die Kohle/Brekkies im AZK durchglühen und dann in welchen Grill auch immer schütten...
Dann kannste doch deine Bratwürschtln grillen.
 
der riesen strohalm sieht net schlecht aus könnte man sich mal selbst nachbaun...
hab noch an einen laubbläser gedacht, ham da nen benziner zuhause der is aber sonntags wenng laut. hab schon paar mit akku entdeckt des müsst ja auch fetzen.
 
hab noch an einen laubbläser gedacht, ham da nen benziner zuhause der is aber sonntags wenng laut. hab schon paar mit akku entdeckt des müsst ja auch fetzen.


Super Idee :D

Das würd ich zu gern sehen, also :bilder:

:kaputtlach:
 
Warum fällt mir bei der Überschrift spontan Frau Schaffrath ein!? :rofl:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
vllt weil sie nicht sooo gerne grillwürschtl mag :_kaputtlach: :evil: :_pröst:

:weizen:
 
Warum fällt mir bei der Überschrift spontan Frau Schaffrath ein!? :rofl:

Grüßle und Tschöh!

Armin

:rofl:
Da fände ich aber für unseren fuchs den Rang Blasebalg treffender...
:wegrenn:

Edith ruft: Cheffe.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fällt mir bei der Überschrift spontan Frau Schaffrath ein!? :rofl:

Grüßle und Tschöh!

Armin

Wegen den vielen Meldungen der letzten Wochen hab ich schon befürchtet hier gehs um Katholische Priester.

btw. Ich kann zwar auch nicht nachvollziehen wozu man extra Luftzug braucht aber als Bastler würde ich einen Propeller mit nem Akkuschrauber vereinigen.

Ganz abraten würde ich vom Einsatz von flüssig Sauerstoff.

YouTube - How to light a grill in 2 seconds
 
oh man irgendwie hab ich mir schon gedacht das da mal wieder solche antworten kommen:grin:

wenn ich nur auf buchenholz und kühler grill benutz ich doch keinen ask, da is ja gleich allet weg und wenn einer auf die idee kommt coburger aus breckis zu grillen oh man da gibts grillwerkzeug entzug.

des mitn akkuschrauber is auch ne idee.
naja mal schaun ob unser baumarkt was hergibt.
 
oh man irgendwie hab ich mir schon gedacht das da mal wieder solche antworten kommen:grin:

wenn ich nur auf buchenholz und kühler grill benutz ich doch keinen ask, da is ja gleich allet weg und wenn einer auf die idee kommt coburger aus breckis zu grillen oh man da gibts grillwerkzeug entzug.

des mitn akkuschrauber is auch ne idee.
naja mal schaun ob unser baumarkt was hergibt.

Immer noch in Rätseln er spricht...
... kühler grill...

Du willst Bratwürste grillen - ok.
Du willst auch mal Coburger grillen - ok.
Du nimmst dafür Kohle aus Buchenholz - ok.

Dann glüh halt den AZK nicht komplett durch...

Ich grill wöchentlich zig Kilo Fleisch, Burger und Würstl auf Buchenkohle.
Auf JVA-Grills, also die grossen Profi-Teile aus dem Knast.
Den zünd ich einmal an, schütte gelegentlich halbseitig wieder Kohle nach und grille damit stundenlang ohne Probleme.
Nen Fön, Gebläse oder sonst was hab ich da nicht.

Zeig uns doch mal dein Sportgerät auf dem dir da laufend die Luft ausgeht...

:prost:
 
Ich habe vorhin nach über einem halben Jahr mal wieder meinen Thüros II gestartet.
Mit trockenem Buchenholz und ein paar Zapfen brauchte ich keine zusätzliche Luft.
Musste den Zug fast komplett zu machen, sonst hätte ich da fast drin schmieden können.
:D

Bei welchem Grill brauchst Du die zusätzliche Luft eigentlich?
 
Immer noch in Rätseln er spricht...
... kühler grill...

Ich versteh ihn auch nicht, aber ich hab mal nach Coburger gegoogelt und die werden nicht über Glut sondern in der offenen Flamme geröstet. Dazu wird wohl Buchenholz und Kiefernzapfen verbrannt.

Wenn man sich die fertigen Coburger anschaut könnt man die auch fast Brandenburger nennen.
 
Zurück
Oben Unten