• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen PimpMyPelletsmoker Beitrag

Hallo ins Forum,

ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gelesen in dem ein User in der Brennkammer ein Blech eingebaut hat, damit die einfallenden Pellets nicht einfach irgendwo in die Brennkammer fallen, sondern gezielt in Richtung des Zündstabes geführt werden. Damit sollte die Verbrennung bei geringen Temperaturen verbessert werden, bzw. ein "besseres" Anzündverhalten erreicht werden. Ein Bild war auch dabei.


Leider habe ich mir den Beitrag nicht geliked, bzw. markiert, so dass ich ihn nicht wieder finde (Suche nach Blech oder Brennkammer bringt so ziemlich alle Beiträge).

Ich wüsste gerne vom Poster, ob das Blech was gebracht hat, ob es gehalten hat und welches Material in welchen Maßen verarbeitet wurde.


Vielleicht weis ja noch jemand in welchen Fred dieser Beitrag war oder wer den Beitrag erstellt hatte.

Gruss und Danke schon mal vorab.
Andreas
 
Hallo ins Forum,

ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gelesen in dem ein User in der Brennkammer ein Blech eingebaut hat, damit die einfallenden Pellets nicht einfach irgendwo in die Brennkammer fallen, sondern gezielt in Richtung des Zündstabes geführt werden. Damit sollte die Verbrennung bei geringen Temperaturen verbessert werden, bzw. ein "besseres" Anzündverhalten erreicht werden. Ein Bild war auch dabei.


Leider habe ich mir den Beitrag nicht geliked, bzw. markiert, so dass ich ihn nicht wieder finde (Suche nach Blech oder Brennkammer bringt so ziemlich alle Beiträge).

Ich wüsste gerne vom Poster, ob das Blech was gebracht hat, ob es gehalten hat und welches Material in welchen Maßen verarbeitet wurde.


Vielleicht weis ja noch jemand in welchen Fred dieser Beitrag war oder wer den Beitrag erstellt hatte.

Gruss und Danke schon mal vorab.
Andreas
Wäre hilfreich für sie erweiterte Suche wenn du Hersteller / Modell des gepimpten Pelletsmokers nennen könntest.


EDIT:

War es dieser Post?

https://www.grillsportverein.de/for...s280-beim-fuersten.348932/page-5#post-5175458
 
Wenn ich das noch wüsste...

Deswegen ist ja die Suche so schwierig...

Nein, der Post war es nicht. Es geht um ein Blech in der Brenkammer, nicht dem Pelletsvorratsbehälter.
 
Super. Vielen Dank.
Mit welchen Suchbegriffen hast du den Fred.gefunden?
 
Hmm, gar nicht. Ich hatte den Beitrag noch im Kopf, weil ich selbst mit der PID Steuerung für meine Selbstbau Pelletsmoker arbeite und hatte mir den Beitrag von der Blecheinlage gebookmarkt. Wusste gleich was Du willst. LG
 
Zurück
Oben Unten