• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen Potjie als Anstecker aus Metall

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
@Cookaneer sagte: Anfertigen lassen. Bei 50..70 Stück Abnahme 3..5 € das Stück. Ich brauche aber nur zwei. Lach.
 
Ich kann dir so was oder auch so was ganz oder teilweise als Schnitt drucken wenn dir das weiterhilft.

1580109361249.png


1580109388479.png


Wenn du dir davon irgendwie einen Abdruck aus Silikon o.ä. herstellen kannst könntest du darin evtl. das Zinn gießen. Keine Ahnung ob das so funktioniert, hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
 
Carsten, der Hammer. Jetzt nur in der Projektion. Schön schwarz. Den Bügel (Silber) quer davor. Deckel drauf. ein #25 muss drauf.

1580110313101.png


Vorderansicht, Seitenansicht. Sorry für die miese Skizze.
Ob man so etwas mit einbauen kann?

1580110455351.png


Oder hinterher von hinten mit Superkleber aufkleben.
 
Ich werde mal sehen was sich machen lässt. Die STL-Dateien lassen sich so ohne weiteres nicht bearbeiten/verändern, das muss ich dann wohl komplett neu bauen. Ich kann auch nur in einer Farbe drucken, Bügel in silber musst du dann selber den Pinsel schwingen.

Integration der Anstecker ist kein Problem, ich brauche dann den Durchmesser der Pins, dann lasse ich auf der Rückseite ein entsprechendes Loch zum einkleben.
 
Eigentlich reicht doch schon so ein Druck wie im zweiten Bild. Den Deckel aufkleben und dann zur Hälfte (die zwei Füsse nach unten) in Gips abformen und ausgiessen. Den Pin kannste dann in das noch flüssige Zinn halten. Für zwei Sticker sollte die Form halten.
Aber, vielleicht würde es auch reichen den Dopf ohne Henkel zu drucken und nachher einfach durchzuschneiden und dann einen Henkel aus Silberdraht zu biegen. Von innen dann einfach mit Montagekleber füllen und den Pin mit einkleben.
 
Ich werde mal sehen was sich machen lässt. Die STL-Dateien lassen sich so ohne weiteres nicht bearbeiten/verändern, das muss ich dann wohl komplett neu bauen. Ich kann auch nur in einer Farbe drucken, Bügel in silber musst du dann selber den Pinsel schwingen.

Integration der Anstecker ist kein Problem, ich brauche dann den Durchmesser der Pins, dann lasse ich auf der Rückseite ein entsprechendes Loch zum einkleben.

Wahnsinn; ich besorge mal die Pins und messe... bei @Utti OT letzte Woche war noch jemand mit dem#25 Potjie.. (also hatt eine ätt heme)
 
Richtig. Gefällt mir, die Idee. :love: Und wenn der Teufel schon beim Drucken ist hätte ich auch noch was anderes. ;)
Eins nach dem anderen. Erst muss ich das hier mal hinkriegen. Ich hab da so ne Idee, weiß aber noch nicht ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

@DerHoss wie groß sollen die Dinger denn ungefähr werden?
 
Kommt gleich
 
So etwa

IMG_E0293.JPG


Würde das gehen??

Grüße
 
Eigentlich reicht doch schon so ein Druck wie im zweiten Bild. Den Deckel aufkleben und dann zur Hälfte (die zwei Füsse nach unten) in Gips abformen und ausgiessen. Den Pin kannste dann in das noch flüssige Zinn halten. Für zwei Sticker sollte die Form halten.
Aber, vielleicht würde es auch reichen den Dopf ohne Henkel zu drucken und nachher einfach durchzuschneiden und dann einen Henkel aus Silberdraht zu biegen. Von innen dann einfach mit Montagekleber füllen und den Pin mit einkleben.


Guter Tipp: Den Potjie ohne Henkel zu drucken und dann einen Henkel aus Silberdraht biegen und montieren. Von hinten den Pin aufkleben oder von hinten einkleben.

Hat keiner so was

Grüße
 
... die Druckauflösung von einem FDM Drucker wird für die "25" und wohl nicht reichen.

Ich kann anbieten, die Datei im Resin Drucker zu drucken, wenn mir jemand die Datei schickt.


cheers,

Tim
 
... die Druckauflösung von einem FDM Drucker wird für die "25" und wohl nicht reichen.

Ich kann anbieten, die Datei im Resin Drucker zu drucken, wenn mir jemand die Datei schickt.


cheers,

Tim
Hallo,

das wird ja immer besser, vielen Dank. Die 25 wäre echt klein.


Grüße
 
Würde das gehen??

Grüße
Schwierig. 2cm Breite insgesamt wäre schon verdammt klein. Ich hab nen ersten Entwurf, den schicke ich heute nachmittag mal an den Drucker, mal sehen wie das rauskommt.
 
na ja 3cm fast. macht die Sache auch nicht einfacher
 
Zurück
Oben Unten