• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen qulitativ hochwertigen Gasgrill. Hilfe!!!

Freshness

Militanter Veganer
Guten Tag Grill-Freunde,

ich bin neu hier und bräuchte eure Meinung, Hilfe und langjährige Erfahrung.

Ich suche einen Gasgrill mit 3-4 Brennern für unsere Terrasse. Gegrillt soll für ca. 1-8 Personen werden.

Wichtig ist mir noch das er viele Funktionen hat und viel Zubehör oder Erweiterungen bietet.

Budget bis 1.000€

Es wird alles bei uns gegrillt, Fleisch, Fisch, Gemüse, Brot. Pizza kann auch gerne auf dem Grill zubereitet werden.

Ich habe mich versucht durch ein paar Artikel und Foren durchzulesen und bin auf viele Namen(Hersteller) gestoßen.

Weber, Napoleon, Broil King, Enders, usw.

Zuletzt habe ich mir genauer den Enders Kansas Pro 3 Sik Turbo angeschaut, was haltet ihr von dem ???

Und was könnt ihr mir empfehlen ?
 
Signet 390! Auch wenn ich hier immer wieder andere interessante Tipps lese, komme ich selbst immer wieder auf den zurück. Top-Qualität, Top-Ausstattung, Backburner, abklappbare Seitenablagen, 11 kg passen unten drunter und und und. Und mit Rabatt sollte er für 1.000 Euronen drin sein. Ich muss leider noch warten - meine Regierung gibt ihn noch nicht frei.
 
Ok super, danke für die Antwort. Den gucke ich mir gleich mal an.

ich bin gerne offen für weitere Tipps und bitte teilt eure Erfahrung mit mir.
 
Broil King ist gut, habe schon 2 Stück davon. Einen für Wohnwagen und einen für Balkon, auch Service ist TOP.
Mit Weber habe ich nicht so guter Erfahrung gemacht und auch mein Vater ist nicht von seinem Weber begeistert, haben aber ein sehr großes Händlernetz und gutes Marketing.

Entscheiden musst du dich zum Schluss, ich würde zu einem großen Händler fahren, mir dort die verschiedenen Grills anschauen und dann alle schön vergleichen.
Es gibt verschiedene Geschmäcker, manche mögen verchromtes Plastik andere lieber Edelstahl usw.
 
ich bin einfach ein kompletter Neueinsteiger. Wir sind vor kurzem in unser neues Haus gezogen (Reihenhaus) und nun mache ich gerade den Garten schick und da darf natürlich ein Grill nicht fehlen. und ich liebe grillen und möchte jetzt auf einen Gasgrill umsteigen
 
Sigmet ist schon eine gute Wahl, was dir empfohlen wurde. Aber es ist auch nicht einfach so aus dem Bauch was zu empfehlen. Auf was legst du wert das er hat? Seitenkocher, Heckbrenner, Drehspies, usw. Solche Dinge wären schön wenn du einfach noch kurz schreiben würdest. Und wichtig wie du grillen möchtest direkt indirekt usw.
 
Such doch hier einfach mal ein wenig.
Hier gibt es unzählige Beiträge zu den genannten Grills.
Ein wenig Eigeninitiative bitte.....;)

:v:
Tom

Ach, und willkommen hier im Forum....
 
Wie gesagt bin ganz offen für alles und eure Tipps/Empfehlungen. Dadurch habe ich auch keine Erfahrungen mit Seitenkocher, Heckbrenner etc.

Bin also komplett unvoreingenommen und offen für eure Ratschläge und Empfehlungen.

Würde gerne direkt und indirekt grillen.
 
Wenn möglich, fahre mal zu einem Fachhändler, der mehrere Marken da hat. Mir ging es Anfang des Jahres noch ähnlich wie Dir. Mir hat Napoleon von Anfang an sehr gut gefallen. Hier hilft nur hinfahren, ansehen und vor allem angrabbeln. Bei mir wurde es am Ende der Napoleon Rogue 3 mit Sizzle Zone. Ist am Ende aber eine subjective (Bauch) Entscheidung. Die bisher genannten Firmen stellen alle gute Grills her. Ich bin zwar erst ganz am Anfang, aber ich bin jetzt schon total begeistert und will mein neues Spielzeug nicht mehr missen. Am Wochenende gibts die erste Bacon Bomb. Bin extrem gespannt wie es wird.
 
hab mich schon ein wenig belesen hier im Forum, so ist es ja nicht :)

und wie gesagt immer wieder Tauchen die Marken Weber(Genesis), BK (Signet) und Napoleon (Rogue) auf.
 
zu deiner Frage was ist mit Rösle XYZ ich glaube das erledigt sich meines Erachtens schon mit der Themenüberschrift
"qualitativ hochwertigen Gasgrill"
auf dem Markt sind Weber, Napoleon und Broil King so die meistverkauften und denke qualitativ gleichgestellten Grills.
Es gibt bessere aber auch viele schlechtere, aber die meisten sind bei diesen 3 Marken gelandet, unterschied gibt es in Service & Co. aber das nur am Rand.
 
Ich war damals bei dem Grillfxxxx und war voll auf Napoleon dann habe ich mir alle angeschaut und wie schon geschrieben "angegrabbelt" und bin mit einem BK heim.
 
:off-topic: Gib mal in der Suche Bacon Bomb ein. Du wirst erschlagen mit Ergebnissen. Ich werde mich an der Variante mit Mac and Cheese versuchen. Bilder stelle ich ein.
 
Wenn möglich, fahre mal zu einem Fachhändler, der mehrere Marken da hat. Mir ging es Anfang des Jahres noch ähnlich wie Dir. Mir hat Napoleon von Anfang an sehr gut gefallen. Hier hilft nur hinfahren, ansehen und vor allem angrabbeln. Bei mir wurde es am Ende der Napoleon Rogue 3 mit Sizzle Zone. Ist am Ende aber eine subjective (Bauch) Entscheidung. Die bisher genannten Firmen stellen alle gute Grills her. Ich bin zwar erst ganz am Anfang, aber ich bin jetzt schon total begeistert und will mein neues Spielzeug nicht mehr missen. Am Wochenende gibts die erste Bacon Bomb. Bin extrem gespannt wie es wird.

Super danke für deine Antwort. Ich werde am Wochenende mal zu div. Händlern fahren, dass sollte nicht so schwer hier sein(Berlin). und kann du vllt mal nachdem du deine Bacon-Bombs gemacht hast, deine Erfahrung teilen ( Geschmack +Zubereitung ) und eventuell wenn es nicht zu viel verlangt ist, auch Fotos teilen :)
 
Zurück
Oben Unten