• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen qulitativ hochwertigen Gasgrill. Hilfe!!!

ok den nennen immer wieder ganz viele :)
und was ist mit dem Rösle Videro G4-S ???
Der Rösle G4S IST gemessen an seinem Preis ein sehr guter Grill, welcher es mit den Genannten um die 1000.-€ Marke locker aufnehmen kann.
Der Bergriff „hochwertig“ ist sehr dehnbar und sagt erstmal gar nichts aus bzw. wird von jedem anders interpretiert. Daher würde ich mich eher auf Aussagen derer verlassen, die mit den Grills, die sie benennen oder gar „bewerten“ auch persönliche Erfahrungen gemacht haben. Alles andere ist subjektiv und bestenfalls Hörensagen.

Fahr erstmal in ein grösseres Fachgeschäft und schau dir diverse Grills an, damit du ein Gefühl für die Unterschiede entwickeln kannst.
 
die Schickling Grills werben doch mit "made in Germany," dazu gibt es hier auch Reviews. Sollte auch in die Preis - und restlichen Anforderungen passen.
 
Der Rösle G4S IST gemessen an seinem Preis ein sehr guter Grill, welcher es mit den Genannten um die 1000.-€ Marke locker aufnehmen kann.
Der Bergriff „hochwertig“ ist sehr dehnbar und sagt erstmal gar nichts aus bzw. wird von jedem anders interpretiert. Daher würde ich mich eher auf Aussagen derer verlassen, die mit den Grills, die sie benennen oder gar „bewerten“ auch persönliche Erfahrungen gemacht haben. Alles andere ist subjektiv und bestenfalls Hörensagen.

Fahr erstmal in ein grösseres Fachgeschäft und schau dir diverse Grills an, damit du ein Gefühl für die Unterschiede entwickeln kannst.

Ja danke, dass werde ich wie gesagt dieses Wochenende in angriff nehmen. Und dann bin ich hoffentlich einen Schritt weiter in Richtung des richten Grills für mich/uns
 
Ich würde schauen das ich mir einen Laden raussuche der vielleicht genau die Grills da hat die für dich in Frage kommen, wenn man sie nebeneinander hat kann man besser vergleichen.
Schickling Grill kannst du ja mal @Oliver S. kontaktieren wegen Infos und Unterlagen, kenne die Grills nicht möchte also auch kein Urteil über Sie abgeben. Wenn du nicht heut auf morgen einen kaufen willst würde warten und vielleicht mal die Bewertungen hier von den Schickling Grills anschauen, werden gerade 2 im Grillsportverein getestet die so in deinem Budget liegen.
 
Ich kann dir den Broil King Monarch 390 empfehlen, der ist top. Ich stand vor einer Woche vor der gleichen entscheidung, habe mit nem OutdoorChef 420 angefangen und war hinterher beim Signet oder Monarch. Mein Tipp: auf zum Grillhändler deines Vertrauens und anfassen und anschauen.
 
Also ich bin bisher auf dem Stand mir einen BK Regal zu kaufen. Jetzt bin ich auf den Rösle aufmerksam geworden und der kostet mal eben 1000€ weniger! Das verunsichert mich etwas.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der G4s auch nicht so hochwertig verarbeitet ist. Alles nur pulverbeschichteter Stahl. Der BK hingegen ist aus Aluguss und Edelstahl.
 
Hallo, hast du beide mal angefasst, da merkst du einen riesen Unterschied! Habe mir einen Monarch 390 gekauft und der ist schon ein Unterschied, macht meiner Meinung nach einfach mehr her, sollten sie auch da sie auch einiges mehr kosten. Der Aluguss hält die wärme besser als Edelstahl. Ich will den Rössle aber nicht schlecht reden, der ist Hammer für den Preis, würde aber wieder BK kaufen.
Tipp wie immer, beide anfassen und entscheiden.

Und viel Erfolg!
Viele Grüße
Dennis
 
Also ich bin bisher auf dem Stand mir einen BK Regal zu kaufen. Jetzt bin ich auf den Rösle aufmerksam geworden und der kostet mal eben 1000€ weniger! Das verunsichert mich etwas.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der G4s auch nicht so hochwertig verarbeitet ist. Alles nur pulverbeschichteter Stahl. Der BK hingegen ist aus Aluguss und Edelstahl.
Du gibst dir die Erklärung doch schon selbst ...
 
Na dann berichte mal, wenn er da ist ... und denk an die Bilder. :thumb2:
 
Das mache ich. Als erstes werde ich die mitgelieferten Schrauben gegen welche aus Edelstahl austauschen. Habe gelesen, dass die relativ schnell rosten.
 
Zurück
Oben Unten