• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einen Smoker (nur Kohle)

Headcleaver

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

ich habe momentan den Napoleon AS200K. Ein geiles Teil, dass ich nicht her geben werde, aber der Smoker hat mehrere Nachteile. Er ist nur mit abkleben von Dichtband dicht, er ist einwandig und besitzt somit quasi keine Isolierung im Winter und er ist im Durchmesser ein bisschen zu klein. Teilweise muss ich die Spareribs an den Seiten schon eindrehen damit sie drauf passen.

Ich suche einen Smoker, gerne auch ein Watersmoker oder Vertikalsmoker, der mit Kohle bzw Briketts befeuert wird. Also keine Lok. Ich smoke auf einer Dachterrasse und habe keine Möglichkeit mit Holz zu befeuern. Und beim Gas fehlt mir das Spielen mit dem Feuerchen :D Wenn es aber einen Gas Smoker gibt, der mich von den Socken haut, nehme ich auch den :-)

Ich smoke im Sommer genauso wie im Winter gleich. So jedes, bis jedes zweite Wochenende.

Ein Traum wäre also:
- Isoliert (z.B. doppelwandig)
- relativ dicht, dass er nicht aus allen Öffnungen qualmt
- Preislich bei unter 800€
- Recht viel Platz (mein Watersmoker hat nur zwei ebenen obwohl da viel mehr rein passen würde)

Schon mal über einen Keramikgrill nachgedacht.
Der ist perfekt isoliert, smoked und macht auch im Winter Spaß. Für 800€ kriegst du bei den No-Name Herstellern schon eine gute Größe.

Oder falls du einen isolierten Pelletsmoker brauchst, da hätte ich evt.was gebrauchtes, was ins Budget passt

Schon mal über einen Keramikgrill nachgedacht.
Der ist perfekt isoliert, smoked und macht auch im Winter Spaß. Für 800€ kriegst du bei den No-Name Herstellern schon eine gute Größe.
Ja hab ich mal drüber nachgedacht und hätte ich auch spaß dran, aber was ich bisher Preislich gesehen habe war nicht so das Gelbe vom Ei. Da muss man glaube ich noch einige Euros drauf legen.

Warum hängst Du kein Fleisch?
Schweineschulter für PP z.B. aufhängen? Ich hab am Wochenende 6 Nacken gemacht und das reicht nicht. Freunde und Familie sind so verrückt danach, dass ich mehr Platz haben möchte. Das ist jetzt halt der nächste Schritt... und wie gesagt, auf meinen passen nicht mal die Rippchen wenn ich sie gerade hinlegen will..

Mit € 800 etwas knapp aber hast du dir mal die Backwood Smoker angeschaut.
Jap, da hab ich mich schon umgesehen. Geile Teile, sowas suche ich. Aber preislich eben wieder eine andere Liga. Und der für 800€ wäre noch kleiner als mein jetziger

Oder falls du einen isolierten Pelletsmoker brauchst, da hätte ich evt.was gebrauchtes, was ins Budget passt
Der läuft aber dann wirklich nur mit Pellets oder? Hab gehört die sind im "Unterhalt" so teuer

Der Borniak UW 150 scheint für knapp 700€ auch interessant zu sein.
Interessant auf jeden Fall. Aber das ist ja ein Elektro. Das ist dann vom Gefühl her irgendwie wie ein Herd. Knopf drücken, mehr muss man nicht tun.

Der Broilking gefällt mir momentan am Besten aber der soll eine schlechte Verarbeitung haben.

Der läuft aber dann wirklich nur mit Pellets oder? Hab gehört die sind im "Unterhalt" so teuer
yepp der läuft nur mit Pellets oder eben mit einer Räucherschnecke beim Kalträuchern.
Wegen kosten kann ich nicht sagen, daß die sonderlich hoch sind.
z.b. für die vier Briskets hier habe ich etwa 2,5l Pellets gebraucht.
brisket.jpg

Anhänge

• brisket.jpg
    brisket.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 272
@bandittreiber Für 4 Briskets nur 2,5L Pellets? Das ist wirklich effizient... Wenn das im Unterhalt jetzt 2 Euro mehr kostet interessiert mich das nicht. Aber wenn ich den Vierfachen Preis im Vergleich zu Kohle zahle, dann wäre ich wenig begeistert. Wie lange kannst du denn am Stück mit den Pellets smoken? Kann man auch mal schlafen gehen oder muss man alle 2 Stunden raus?

......du hast mein Interesse :D Welchen Smoker willst du los werden?

Interessant auf jeden Fall. Aber das ist ja ein Elektro. Das ist dann vom Gefühl her irgendwie wie ein Herd. Knopf drücken, mehr muss man nicht tun.
Was meinst was der Pelletsmoker vom bandittreiber ist?Richtig,Elektro!

Der Broilking gefällt mir momentan am Besten aber der soll eine schlechte Verarbeitung haben.
Zum Broil King VCS kannst du dich wohl am besten einlesen. https://www.grillsportverein.de/for...arcoal-smoker-vcs-erfahrung-und-umbau.278554/

Du schreibst das du auf einer Dachterasse dem grillen nachgehst.Dann solltest du wirklich mal darüber nachdenken ob nicht doch ein Pelletsmoker in Frage kommt.

Kenne den Napi nicht, aber habe den WSM 57er.

Mit dem Erweiterungsrost von Weber passen da locker 8 Schweinenacken drauf.

IMG_7433.jpg

Anhänge

• IMG_7433.jpg
    IMG_7433.jpg
    767,2 KB · Aufrufe: 226
Kann noch was zum Verbrauch von Pelletsmokern beitragen, mein Traeger verbraucht mit 8 Nacken drauf im Sommer ca. 400g Pellets pro Stunde, im Winter 600g. Mit 12h durchschnittlicher Gardauer (ohne Krücke), also im Sommer etwas mehr als einen halben Grillson oder Traeger Sack, dementsprechend 8 Euro, plus Strom. Nachsehen oder Auffüllen muss man da praktisch nie, ausser man will zum sprühen, wenden, umverteilen oder so.

Zurück
Oben Unten