• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche einfache Lösung

rosch

Hobbygriller
Angetörnt von diesem Fred möchte ich mir nächstes Jahr auch ein paar Chilis pflanzen.
Bevor ich jetzt aber erst ein Biologiestudium mache oder die unzähligen Links durchforste meine Frage.

1. Kann ich auf der Terasse (überdacht) Blumenkübel benutzen?

2. Welche Sorten sind zu empfehlen, damit ich nicht später mit dem Buschmesser auf die Terasse muß?

3. Bedarf es spezieller Erde?

4. Ist es einfacher wenn man zu Anfang Pflänzchen anstatt Samen nimmt?

Fragen über Fragen. Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Also bei mir war es so:

1. geht wunderbar, nur viel Sonne brauchen sie und viel Wasser. Also täglich bei gutem Wetter gießen.

2. Sollte Mann mit Göga absprechen. Meine 10 Pflanzen haben die Pflanztreppe vollständig in Beschlag genommen. Gab dieses Jahr also nur Chili Blüten!

3. Habe Tomatenerde genommen und Tomatendünger

4. Habe Pflänzchen gekauft. Ist sicherlich einfacher und ich hab dann gleich draußen angefangen. Waren so 5-10cm groß

Viel Erfolg und :prost: !
 
Cilli

Jo,

alsi ich habe meine Sämereien aus Ebay, 70 % Keimung ! Gut wie ich finde ! Im Gewächshaus sehr guter Ertrag, die schärfsten bei mir sind die afrikanischen Fatali, absolut brutal !! Schlimmer wie die Red Savina ! Vom Aroma gut , aber Chocolate sind am besten im Geschmack.
Ich habe alles gemischt und gehächselt, dann mit Essig, wenig Öl und Sals kurz erhitzt und dann in steriele Gläser, mal sehen, wie lange das im Kühlschrank hält, das Aroma ist jedenfalls spitze!!!!!
 
Zurück
Oben Unten