• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche empfehlenswerte Gastwirtschaft in der Pfalz

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr lieben Landsleute in der Pfalz,

bin morgen gegen die Mittagszeit auf der Route zwischen Speyer - Neustadt -Pirmasens - Zweibrücken unterwegs.

Könnt ihr mir eine gutbürgerliche Gastwirtschaft für die Einkehr empfehlen.
Soll jetzt kein Sterne-restaurant sein, aber mit einem annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis.

LG
Lorenz
 
OP
OP
Höpper

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hmm :hmmmm:

also nach 24 Stunden keine einzige Empfehlung für eine gutbürgerliche Gastwirtschaft.

Da scheint es ja mit einem anständigen Restaurant nicht weit her zu sein in der Pfalz ????? :pfeif:


Oder geht ihr überhaupt nicht mehr fort und seit nur noch auf dem heimischen Sportplatz aktiv. :grill:

LG

Lorenz
 

BBQ-Flo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist leider nicht ganz mein einzugsgebiet (etwas mehr nord-westlich)

und mein einziger tip (landgasthof weihermühle), in der von dir erwähnten dir Gegend, renoviert bis Januar :bash:
 
OP
OP
Höpper

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
vielleicht zu spät, aber die Weinstube St. Urban in Deidesheim kann ich empfehlen. Oder die Gaststätte "Zwockelsbrück" unweit des Bahnhofs in Neustadt an der Weinstraße.Weinstube Zwockelsbrück - Home
ja schon mal vielen Dank, ich komme da ab und zu durch so dass die Empfehlung absolut nicht zu spät kommt.

LG aus Franken

Lorenz
 

OnkelSitzgriller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Probiers mal in Dahn beim Hartmann, hat ne Super-Kücke gut bürgerlich und echt lecker...

Und das von einem Saarländer... das soll was heissen....

aber pssst, denn meine Schwiegerellis sind aus der Pfalz
 

fuetze

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi

auch zu Spät aber probier mal das Bürgerstübchen in Musbach

Grüße Fütze
 
bin ja total zu spät, aber vielleicht ist der tipp ja was für deine nächste westpfalz tour. gasthaus kiefer in langwieden. das liegt auf der sickinger höhe
kurz vor zweibrücken. die rinderstaeks sind der absolute hammer.

grüsse aus käshofen und guten hunger:steckerlfloisch:
 

Boneshaker

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Und je nachdem wie du in die Zweibrücker Gegend kommst, hätte ich da noch was.

Falls du nicht über die B10 düst, sondern über die A6 fährst, kommste am Neunkircher-Kreuz vorbei. Wenn du dann von der A6 auf die A8 Richtung Zweibrücken wechselst, kommt gleich nach dem Autobahnkreuz die Abfahrt nach "Limbach".
Im besagten Limbach gibts eine Wirtschaft, die sich "die Scheune" nennt, die bieten TOP-Floisch an, welches auf nem Holzkohlegrill gegrillt wird. Ausserdem gibts da keine Fritten, sondern Bratkartoffeln mit ordentlich Speck als Beilage.
Teilweise bieten Sie regionales Fleisch an, manchmal ist da aber auch US-Beef dabei.
Sehr empfehlenswert !

http://http://www.restaurant-die-scheune.de/index.php

Und nein, ich arbeite da nicht und ich bekomm auch nix für die Werbung. Ich arbeite im Nachbarort und die Gaststätte ist ein beliebter Ort für Firmenfeiern mit der Abteilung :D
 
das wäre mein nächster tipp gewessem.
ach und grüsse in die nachbarschaft.:anstoßen:
 

ausbilderschmidt

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich fahre ab und zu die B10.
In Hinterweidenthal ist das Gasthaus Frauenstein. Hat einen großen Parkplatz.
Ich trinke da meist einen Kaffee, habe aber auch schon mal ein Steak da gegessen. Einmal hatten die Zwiebelkuchen frisch gemacht, der war auch gut.

Das Steak ist das Maredo-Fleisch.

Ab und zu sieht es auch aus, als ob dort EInheimische sich zum Mittag treffen.

Ist sicherlich kein kulinarischer Tempel, aber man kann ganz gut gut-bürgerlich da essen. Mein Kollege hat dort die letzten Male auch gegessen und war zufrieden.
 
Oben Unten