• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Empfehlung für einen Holzkohlengrill

Marchi

Militanter Veganer
Titel:
Suche Empfehlung für einen Holzkohlengrill
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ?? ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ?? ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ?? ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ?? ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
400 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher habe ich mir die 57er Kugelgrills von Weber angesehen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, da ich meinem Mann zu seinem diesjährigen 30. Geburtstag gerne einen neuen, besseren Grill als unseren bisherigen 0815-Grill schenken möchte.
Da ich ihm gleichzeitig noch einen Grillkurs schenken möchte, wird sich sein bisheriges Grillverhalten wohl noch mal ändern. Bisher kamen Bratwürste, Fleisch, Grillkäse, mal Käse und etwas Gemüse auf den Grill.
Wir sind derzeit ein 5-köpfiger Haushalt, wobei vielleicht noch ein Kind hinzu kommt, in jedem Falle werden die bisherigen drei Kinder bekanntlich eher größer. Gäste bewirten wir ebenfalls regelmäßig, meist sind es zwei weitere Erwachsene, seltener auch mal 2 Familien.

Da wir bisher immer mit Kohle gegrillt haben und ich weiß, dass mein Mann Gas eher abschreckend findet, tendiere ich auch eher zu einem Holzkohlengrill. Obwohl ich hier schon gelesen habe, dass Gas trotzdem nach Grill schmeckt ;-).

Zum Standort noch: Gegrillt wird im Garten. Bisher hat er den Grill nach dem Erkalten aber immer im Carport untergestellt. Ich weiß jedoch nicht, ob das noch notwendig oder überhaupt möglich ist, wenn ein anderer Grill hier einzieht. Daher habe ich da so vage Angaben gemacht.

Zur Grillart (direkt, indirekt, etc.) kann ich einfach nicht viel sagen, bisher hat er immer nur direkt gegrillt, weil er sich nicht besser auskennt. Deswegen ja auch der Grillkurs :-).

Das Budget habe ich an die 57er Kugeln von Weber angepasst, etwas nach oben ginge sicherlich auch noch (ich möchte es ja nicht alleine schenken und hoffe auf etwas Zuschuss aus der Verwandtschaft), wenn es berechtigte Gründe gibt :-).

Ich hoffe, jemand hat einen heißen Tipp für mich?!
Vielen Dank und beste Grüße,
Marchi​
 
Hallo Marchi. 57er Kugel ist schon mal eine gute Entscheidung. Die Modelle von Rösle sind z.B. auch eine Option. Ich neige bei solchen Anfragen immer zu dem Tipp, dass man dem Göttergatten mal zunächst einen schönen Ausflug zu einem Händler schenkt, der mehrere Modelle vorrätig hat, so das man mal anschauen und anfassen kann. Letztlich soll der Mann ja hinterher mit dem Grill auch "zaubern". Beim Budget bitte auch darauf achten, dass so ein wenig Zubehör zur Grundausstattung gehört. Ich denke da an einen Anzündkamin (falls noch nicht vorhanden) oder andere Dinge.
 
Zurück
Oben Unten