• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Erfahrungen oder Meinungen zum Weber Performer Original GBS

Tobelix81

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich bin neu hier und versuch mich gerade ein wenig zurecht zufinden ;)
Ich würde mich für einen Weber Performer Original GBS (Metallklapptisch) interessieren als Ersatz für meinen kleinen OTP 47

Nun meine Frage hat jemand von euch dieses Modell?
Gibt es positives und oder auch negatives dazu zu berichten?

Ich hab mir das Modell ausgesucht da es perfekt zu meinen Platzverhältnissen passen würde (der überstehende Tisch) und die 57er Grillfläche incl. Deckelhalter..

Ich hab auch schon rum gegoogelt zu dem Thema aber irgendwie keinen richtigem Test dazu gefunden, auch bei Amazonas waren noch keine Bewertungen zu dazu zu finden :hmmm:

Jetzt hoff ich mal auf euch, das euch so einer schon mal den Weg gekreuzt hat oder ihr einen kennt der einen kennt dessen Bekannter einen sein eigen nennt.
Im besten Fall ihr selbst :thumb1:
 
kaufen, grillen, freuen. Mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich nutze den großen Performer mit Gaszündung aus 2011 und bin absolut zufrieden damit. Einzig die Arbeitsfläche ist doch sehr kratzempfindlich, hier muss ich mir eine Lösung überlegen. Ansonsten ist es ein wirklich einwandfreier Grill.

Die von dir ausgewählte Version ist etwas kleiner als mein Performer, hat jedoch den Klapptisch und nimmt somit auch weniger Platz weg. Der Umstieg von 47 auf 57cm macht sehr viel Sinn, du hast wesentlich mehr Grillfläche und Grillfläche ist nur durch mehr Grillfläche ersetzbar.
 
Hi,
Danke dir mt152 :-) das mit der geillfläche glaub ich dir sofort..
Was mich auch noch interessieren würde ist ob die Beschichtung des Tisches robuster ist oder er auch leicht verkratzt.. Da ja bei diesem Modell leider Metall drunter wäre und somit Rost gefahr bestehen würde :hmmm:

Ich hoffe das würde sich nicht bestätigen..

Der grosse Performer wäre mir fast lieber dies bezüglich aber leider ist der von der Standfläche nicht verwendbar :-(

Grüsse Tobi
 
Der große braucht schon eine Menge Platz, das ist richtig.

hast du die Möglichkeit, dir den Grill live anzuschauen? Das ist immer noch die beste Art und Weise, eine Entscheidung treffen zu können, ob das neue Sportgerät passt oder nicht.
 
Hi, ich hab ihn mir gestern im Bauhaus live angesehen und muss sagen sieht gut aus und das Metall ist auch ordentlich beschichtet.
Das einzige was mich ein wenig irritiert ist die seitliche Befestigung des Kessels am Gestänge, was aber bei allen Performern gleich ist (der Winkel am Kessel)
Aber ich denke das wird schon so passen sonst gäbs ja mehr schlechte Meinungen darüber ;-)
Ich denke ich werd mir den als neues Sportgerät zulegen :thumb1::thumb1:
 
Hallo

Ich habe seit kurzem genau diesen Weber zu hause.Bin voll damit zufrieden.Der einzige kleine Nachteil sind die kleinen Räder aber wenn du nicht über Stock und Stein fahren musst reichen sie.Ich finde den Klappbaren Tisch ausreichend und auch recht stabil. Darunter kann man noch Zubehör verstauen. Deckelhalter ist besonders praktisch
Wünsche dir viel -Spass beim Grillen
Grüße aus Östereich
:nusser::sun::weber-gold::women:
 
Hallo merci dir für die Antwort Rose 105

Komm gerade aus der City und habe bestellt :wiegeil:
Jetz nur noch warten bis se anrufen und dann kanns losgehen

Und gleich noch das grosse Zubehör Paket genommen :thumb1:
- Weber Performer Original GBS
- Weber Brickets Longstand
- Weber Holzkohle
- ProFagus Holzkohle
- Weber Anzündwürfel
- Hähnchenhalter
- Maverick et 732 Funk Thermometer
- Weber Pizzastein
- Weber Anzündkamin
- Langes Feuerzeug
- Weber Schaschlikspieße
- Weber Grillrost zum klappen ohne GBS (zu faul immer den GBS zu reinigen:D)
- Weber Abdeckhülle Performer
- Weber Gemüsekorb Style
- Weber Reinigungsbürse
- Weber Reiniger Grillrost
- Weber Reiniger Grill


Grill und Abdeckhülle dauert ca 14 Tage der rest ist da :thumb1::thumb1:
 
Hallo

Ich bin mir sicher das du ganz viel Freude mit dem Performer+Zubehör haben wirst.
Wünsch dir ganz viel spass damit
Lg
:nusser::sun::kugel::anstoßen:
 
:thumb1:Wünsch dir auch viel Spass damit!

Da hast du dir aber gleich das volle Programm geleistet :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten