• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Erfahrungen zu Sansaire Sous Vide

Summiter

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich interessiere mich für den Sansaire Sous Vide Stab.
Wer hat das Gerät und kann seine Erfahrungen teilen?

Würde mich hier über Erfahrungen / Bilder / Ergebnisse rießig freuen.

Danke euch.
Grüße Tobi.
 
Vielleicht wäre es hilfreich, den Titel des Threads als Frage zu formulieren.
"Suche Erfahrungen zu"
"Erfahrungen gesucht.."

Das Teil erinnert an den anova und scheint zudem auch (noch) nicht in D erhältlich zu sein.
Ich kann dir das steba SV 100 ans Herz legen.
Das Teil ist klasse und liefert perfekte Ergebnisse.
Zudem ist im Garantiefall die Abwicklung stressfrei ... da kein Import.

:prost:
 
hi

sansair gibt es seit ein paar Wochen in D bei coolstuff wie schon geschrieben.

Melde dich doch mal bei dem lieben Kollegen @Frank. Meines Wissens hat er das Gerät im Einsatz

LG
Lorenz
 
Habe das Gerät und bin zufrieden. Bisher gab es nur Rinderfilet bei 55 Grad

ImageUploadedByTapatalk1419802024.551684.jpg


und das hat gepasst.

Die Bedienung ist kinderleicht, denn viele Funktionen bis auf an/ aus und die Gradzahl einstellen gibt es nicht.
Das Design ist toll, wobei sich das Plastik um alle Verschlüsse noch im Langzeittest beweisen müssen. Bspw kann man unten das Gerät öffnen. Die Haltenasen machen einen nicht so wertigen Eindruck; vergleichbar wie die Haltenasen vom caso Vakuumierer.
Das Gerät muss natürlich nicht so oft geöffnet werden.
Benutze das Gerät mit ca 10l Wasser. Von 15 Grad aus dem Wasserhahn bis auf 60 Grad dauert es genau 15 min. Ob der Wert in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen.

Die Lautstärke der Pumpe ist kaum hörbar und ich empfinde das leise Geräusch nicht als störend.

Zur Zeit macht es seinen ersten Longjob über Nacht. Ein Bericht hierzu wird folgen, wobei das Gerät hierbei nicht im Vordergrund steht.

Hier noch ein interessanter Test.

http://www.seriouseats.com/2013/12/sous-vide-circulator-review-sansaire-nomiku-anova.html
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1419802024.551684.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1419802024.551684.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 2.890
Moin
ich hab das Gerät schon seit Mai letzten Jahres. Direkt bei Sansaire bestellt.
Wird aus London Verschickt (dort haben die ein Lager) und hat einen "Deutschen" Stecker. Damals viel die Wahl auf den Sansaire, der auch in London nur 199$ kostet, da er EU Garantie hat und kein Heckmäck beim Zoll etc. Glaube damals wahren es 178€ incl shipping aus UK.
Der Anova war umständlich in USA zu bestellen, währe aber meine erste wahl gewesen, da der oben verlinkte review auch mein Kaufgrund gewesen wäre. Aber wie gesagt ohne EU garantie, schlecht zu ordern etc..
Trotzallem bin ich sehr zufrieden mit dem Sansaire und hab Gestern einen 2ten für meinen Vater bestellt. Einziges Manko ist die Klammer, die stellt den Sansaire bei einem GN Behälter leicht schräg, ich nutz die Klammer aber in dem Fall nicht und stell es einfach so rein. An Weihnachten hat der Sansaire 15 Entenbrüste in einen ca 20l Wasserbad ohne Murren gemacht.

Anbei mal Paar Fotos von mir zum Sansaire.
Medium 29273 anzeigenMedium 29272 anzeigenMedium 29271 anzeigenMedium 29270 anzeigen
 
Hallo @Jack The Dipper ,

Danke für deine Erfahrungen.
Kannst du die Bilder bitte direkt im Forum hochladen?
Dann können wir sie auch alle sehen. ;-)

Danke. :prost:
 
Hmm mit dem neuen Forum komm ich nicht wirklich zurecht. Ich sehe die Bilder....nahm an dann sieht sie jeder :p
Sie sind ja direkt hier im Forum bei Medien Hochgeladen....
Ich verlinke mal die Bilder direkt
dsc00530-jpg.901623
dsc00531-jpg.901624
img-20141226-wa0004-jpeg.901626
dsc02669-jpg.901625


@Summiter hoffe du siehst Sie jetzt. Ansonsten muss mir mal wer erklären wie ich die für alle sichtbar mache....
 
@Jack The Dipper

Ja jetzt sieht man die Bilder.
Wow. Sieht klasse aus was du da gezaubert hast. :thumb2:

Die Anschaffung wird mir nicht mehr aus dem Kopf gehen, fürchte ich :hmmmm:
 
Muss nochmal was dazu schreiben.
Wie gesagt hatte ja vor 2 Tagen für meinen Vater nun auch eins bestellt. Aber heute Storniert. Gerade die Bestätigung von Sansaaire bekommen aus London, zwar nur 199$ aber da kommt dann noch UK VAT drauf + 29€ Shipping. Ich hatte Wohl da ich damals Vorbesteller bei meinem Gerät war, kein Shipping gezahlt um kam dann quasi mit VAT und Umrechnung auf 180€

In dem Fall ist es wirklich besser man bestellt ihn für 199€ bei coolstuff. Da gibts ja Versandkostenfrei ab 35€ ?
Auf der anderen Seite, Lohnt dann der Steba oder Allpax (229€) sogar mehr, wie gesagt bin sehr zufrieden mit dem Sansaire, aber für 29€ mehr bekommt man beim Allpax der wohl baugleich mit dem Steba ist, ein sehr wertiges Gerät. Mit Edelstahlteilen im Wasser und mehr Power.

Ich werde wohl, den Allpax ordern, meinen Eltern den Sansaire abtreten :-)
 
Da hast du recht, gab ja im November wohl Angebote für 179€ und auch eins im Dezember, Ich werd den Januar abwarten evtl. gibt es das wieder.
 
Hab bis jetzt mit dem Sansaire ein paar Spielereien ausprobiert. von Kurzzeiteinsätzen für Steaks bis hin zu 48h Dauerbetrieb für Schweinebauch. Bin echt zufrieden mit der Bedienung und begeistert von der Lautstärke (die eigentlich nicht vorhanden ist). Ich freu mich schon auf den Napoleon P500 der bald zur Haustüre hereinspazieren wird. Ich glaube die Sizzle Zone und der Sansaire werden unzertrennliche Freunde. ;)
 
Hi
Ich bin auch am überlegen mir das Sansaire zu kaufen.Gibt es eventuell noch ein paar Erfahrungen mehr in der Zwischenzeit?
Wäre schön noch ein paar Stimmen pro oder halt auch contra zu lesen.
 
Ich bin auch nach wie vor zufrieden.
Bemängeln kann ich lediglich die Halterung, die ist ein wenig wackelig. Eine schraublösung ist sicher besser.
Der Sansaire macht das was er soll, jedoch habe ich oben schon einmal gesagt, wenn man einen Steba oder Allpax für 30-40€ mehr kaufen kann würde ich nun auch eher dazu raten.
Die Geräte machen einfach den wertigeren Eindruck. Beim Sansaire ist halt viel Plastik dran. Er ist aber bei mir min 2-3 mal im Monat im Einsatz und noch keine Probleme.
 
Ich habe mir mittlerweile das Allpax zugelegt. Der hat einen stärkeren Heizstab, somit schneller auf Temperatur und ich habe einen deutschen Ansprechpartner.
 
Danke für Eure Antworten.
Sansaire und Allpax sind beide zur Zeit nicht lieferbar.
Das Allpax lt. mail vorraussichtlich Ende September / Anfang Oktober. Ich glaube da gabs aber schon mal Probleme bzgl. Lieferung von Allpax.
Eventuell werde ich mir auch erst mal eine Low Budget Version ala Tauchsieder/Universalthermostat/Aquariumpumpe basteln.
Einige haben das ja mit erstaunlichen Ergebnissen hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten