Titel:
Suche ersten Gasgrill für 1300€ +/-
WO wird gegrillt?:Garten, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:1300€ +/-
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Mehrfach angeschaut habe ich mir schon den Genesis II E410, der mich qualitativ auf jedenfall sehr angesprochen hat, preislich interessant wäre, aber irgendwie so gar keine Extras bietet.
Rotisserie, Backburner, Seitenkochfeld ist alles kein Must-Have aber bei dem Budget doch sehr schön zu haben.
Beim Fachhandel habe ich mir außerdem die Broil King Baron und Regal Modelle angeschaut, wobei ich die 590er Modelle ins Auge gefasst habe. Regal fällt demnach preislich raus und auch der Berater hatte gesagt, dass der Baron 590 ein sehr guter Grill wäre, und er persönlich den Aufpreis zum Regal für das gebotene nicht bereit wäre zu zahlen (ehrliche Aussage...)
Dennoch war die gefühlte Haptik des Baron nicht so wertig wie die des Genesis...
Hätte mir auch gerne den Sovereign 490 XL angeschaut, es gab aber nur den kleinen 390er. Den fand ich irgendwie klapprig. Ist das beim 490 XL auch so? Bzw. hat jemand schon mal Hand an Sovereign und Baron legen können und kann mir über das empfinden Berichten? Die Alugusswanne und die hohe Haube machten den Sovereign natürlich interessant. Optisch schöner/edler finde ich den Baron.
Da die Grillfläche mindestens so groß sein sollte, wie beim aktuellen Grill 75x45 fällt Broil King raus, wie die erst im höherpreisigen Segment so große Grills anbieten.
DIES müsst ihr noch wissen!:Rotisserie, Backburner, Seitenkochfeld ist alles kein Must-Have aber bei dem Budget doch sehr schön zu haben.
Beim Fachhandel habe ich mir außerdem die Broil King Baron und Regal Modelle angeschaut, wobei ich die 590er Modelle ins Auge gefasst habe. Regal fällt demnach preislich raus und auch der Berater hatte gesagt, dass der Baron 590 ein sehr guter Grill wäre, und er persönlich den Aufpreis zum Regal für das gebotene nicht bereit wäre zu zahlen (ehrliche Aussage...)
Dennoch war die gefühlte Haptik des Baron nicht so wertig wie die des Genesis...
Hätte mir auch gerne den Sovereign 490 XL angeschaut, es gab aber nur den kleinen 390er. Den fand ich irgendwie klapprig. Ist das beim 490 XL auch so? Bzw. hat jemand schon mal Hand an Sovereign und Baron legen können und kann mir über das empfinden Berichten? Die Alugusswanne und die hohe Haube machten den Sovereign natürlich interessant. Optisch schöner/edler finde ich den Baron.
Da die Grillfläche mindestens so groß sein sollte, wie beim aktuellen Grill 75x45 fällt Broil King raus, wie die erst im höherpreisigen Segment so große Grills anbieten.
Eigentlich hat der Baron 590 alles was ich brauche für einen angemessenen Preis, aber der Grill sollte schon länger halten und eigentlich möchte ich für den Preis den Grill auspacken und er sollte laufen - beim Baron liest man hin und wieder von defekten Brennern die erst ersetzt werden müssen.
Das finde ich persönlich sehr nervig.
Wie ist da eure Erfahrung und wie ist eure Erfahrung zum Sovereign? Da findet man recht wenig...
UND - Gibt es vielleicht alternativen? Meyer Zunda?.... Irgednwelche Geheimtipps?
Vielen Dank schonmal!!!
Das finde ich persönlich sehr nervig.
Wie ist da eure Erfahrung und wie ist eure Erfahrung zum Sovereign? Da findet man recht wenig...
UND - Gibt es vielleicht alternativen? Meyer Zunda?.... Irgednwelche Geheimtipps?
Vielen Dank schonmal!!!
Die Grillmeister packen doch nur das Grillgut auf den Grill was gerade ansteht und was die Kursteilnehmer hintragen. Extravaganzen wie Sear Station, Sizzle Zone, Backburner werden doch gar nicht angesprochen . War jedenfalls bei den Seminaren so, bei denen ich teilgenommen habe. Aber lecker essen und trinken stimmt
Ich hatte bedenken, dass der Gasgrill temperaturtechnisch nicht ganz an gute Holzkohlke rankommt, aber so wie das aussieht, dürfte die Temperatur dicke ausreichen.