1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

SUCHE: Fahrrad für normalgewichtige Griller...

Dieses Thema im Forum "Ganz Off-Topic" wurde erstellt von Mag, 17. Juli 2010.

  1. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    ...oder übergewichtige Normalos
    Um was gegen die kilos zu tun möchte ich zukünftig mit den Fahrrad zur Arbeit fahren. Der Weg beträgt rund 10km und geht über 100 Höhenmeter - zur Arbeit bergab, Heimweg bergauf
    Bei einem Gewicht von 14x kg und 195cm Körpergröße wird die Fahrradauswahl gering

    Pegasus hat keinen so guten Ruf
    Rixe hat nur kleine Rahmengrößen

    nu habe ich bei der Suche im Web noch Ortler gefunden
    Ortler Wien XXL
    Ortler Wien XXL nur € 799.99 - günstig kaufen bei fahrrad.de
    kennt die jemand?

    Oder was für ein Rad nutzt ihr?

    Gruß Mag
     
  2. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    .....schau doch mal ob Du ein ausrangiertes Postbike bekommen kannst.......ohne E-Motor.....sind recht stabil die Teile :gotcha:
     
  3. HAITHABrUtzler

    HAITHABrUtzler Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

  4. Chris

    Chris WeberSchnäppchenKönig 5+ Jahre im GSV

    kann ich definitiv nicht empfehlen die Teile. Da gibts Ruckzuck nen Rahmenbruch. :gotcha:

    Ich benutze ein VSF Fahrradmanufaktur T300 Comfort. :suchet:

    VSF Fahrradmanufaktur » T-300 Comfort SLX 27-Gang

    Ein stabiles gemütliches Tourenrad. :fish:

    Gruss
    Chris:prost:
     
  5. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV


    .....komisch, bin über 10 Jahre damit rumgefahren.....mit immer dem selben Bike, da war nie was ! Net die neueren mit E-Motor, die hatten Probleme mit dem Rahmen...das stimmt...
     
  6. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Mag, Hast Du schon einen neuen Gaul ?

    Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Mein altes Berg-Pferd ist mittlerweile 15 Jahre alt.....und mittlerweile trau ich ihm nicht mehr über den Weg.

    Und um mich auf mein Renn-Pferd zu setzen, muss ich erstmal gute 20kg runtermachen.....sonst wird das auch gefährlich bei 65 km/h den Berg runter....allerdings muss ich da erstmal rauf....:devil:

    Mittlerweile bekomme ich wieder besser Luft als im letzten 3/4 Jahr und nun muss ich wieder was machen....
     
  7. Outdoor-Spiesser

    Outdoor-Spiesser Metzgermeister 10+ Jahre im GSV

    das is meins,mit dem kommst du überall hoch
    DSC06561.jpg
    Trek Fuel Ex 9
     
  8. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Fully fällt definitiv aus. Ich brauche meine Kraft auf den Pedalen und nicht in der Federung....
     
  9. OP
    Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich schwanke zwischen dem Ortler und dem Radon
    RADON BikesTCS 9.0 Disc

    beide geben auf dem Rahmen bis 150kg Radon ist aber von Hardware etwas bessser
     
  10. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    cooles Bike !, aber bei dem Gewicht würde ich noch ne Brembo Bremse verbauen :D

    :prost:
     
  11. Joe9999

    Joe9999 Militanter Veganer

    Hallo,
    ich würde auf jeden Fall das Radon bevorzugen wegen der hochwertigeren Komponenten.
    Ich hab auch ein paar Kilo mehr und fahre eine komplette XT Ausstattung und die Magurabremsen.
     
  12. BigAl

    BigAl Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Ich hab so eins [​IMG]
    Mit Shimano 8 Gang. Ich will aber auch keine Berge erklimmen.
     
  13. ScholleOV

    ScholleOV Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    hast keinen guten Fahrradhändler in der Nähe ?

    habe meine Kiste (cross bike, mischung aus Rennmaschine und Mountainbike. Frontfeder, schmale reifen 28" aber mit Profil, rollte also gut auf der Straße, matschiger Waldweg geht aber auch gut) über Ebay aus Herne, Radgeschäft mit fast 100 Jahren Tradition die jetzt auch online Geschäfte machen.

    der Vorteil ist die Beratung und wenn was dran ist, gehst Du hin und stehst mir dem Rad direkt im Laden. Was bei nem Händler aus München schwierig wird.

    Wenn Du magst, schick ich Dir gerne mal die Adresse
     
  14. Festus

    Festus Rippenschminker

    Hi Mag,

    hab ich jetzt erst gelesen. Ich bin ja ähnlich "konstruiert" wie du und hatte auch immer Probleme mit dem Rad (meine Knie schlugen fast am Lenker an). Seit ich vor ca. 5 Jahren ein Fahrrad mit 64er Rahmen gekauft habe, ist das Problem gelöst. Es ist also am wichtigsten, daß deine Rahmengröße für dich passt. Ich habe ein Winora-Treckingrad und bin damit sehr zufrieden. Hat glaube ich 800 Euro gekostet. Also - achte auf die Rahmengröße, 64 müsste auch für dich gut passen.

    Gruß
    Festus
     
  15. OP
    Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich war bei der Rahmengröße ehr bei 54-58 weil kurze Beine...
    am besten ist wohl wirklich erstmal in nem Laden beraten lassen

    Scholle auf was wartest du? :2prost:
     
  16. ScholleOV

    ScholleOV Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    PM mit Links ist raus...

    einer Karriere als Jan Ullrich des GSV steht also kaum noch was im Wege:flash:

    Höchstens meine "Konkurrenz", sollte auch mal wieder aufs Rad um den Spiegeleierbauch zu verhindern.
     
  17. coolkeg

    coolkeg Hobbygriller 10+ Jahre im GSV

  18. OP
    Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden