• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche: Füllung für Rollbraten

M-D R U C K

Veganer
Hi,

brauche eine Anregung für die Füllung eines Rollbratens. Egal ob vom Kamm, Lachse oder auch Pute. Gerne auch eure Varianten der Gewürze für das Fleisch.
Schätze wie immer eure expertise und freue mich auf Anregungen zum Thema.

Gruß
 
Thüringer Bratwurst oder grobe Bratwurst die dir schmeckt aus dem Darm drücken und angeschwitzte Zwiebeln. Beides dann als Füllung nehmen (Brät bleibt roh). Finden wir total klasse.
Alternativ Schweinehack würzen wie ne Thüringer Bratwurst. Rezepte gibt es zu hauf.
 
Thüringer Bratwurst oder grobe Bratwurst die dir schmeckt aus dem Darm drücken und angeschwitzte Zwiebeln. Beides dann als Füllung nehmen (Brät bleibt roh). Finden wir total klasse.
Alternativ Schweinehack würzen wie ne Thüringer Bratwurst. Rezepte gibt es zu hauf.
Cool, danke für den Tipp.
Dachte auch schon an eine selbstgemachte Farce. Nur die Details stehen noch nicht fest.

Gruß
 
Füllung eines Rollbratens.
Traditionell:
Schweinebauchspeck und eine dicke Gemüsezwiebel und viel Knoblauch anbraten und würzen mit Pfeffer, Salz, Kümmel und scharfem Paprika.

Ansonsten was dir gefällt:
Italienische Füllung: Trockentomaten, Oliven, Mozzarella
oder Pesto
oder Käse
Griechisch: Feta, Oliven, Oregano.....

Das Fleisch würze ich meist mit Pfeffer, Salz und Paprika.
 
Da war der Herr @Luse ein Tick schneller
Im Grunde kannst du alles reinpacken was dir beliebt.... da du ja schon fleisch in Form des Rollbratens hast kannst du auch käse , Gemüse , getrocknete in öl eingelegte Tomaten Bärlauch was auch immer reindrehen
 
Hi,
an der Stelle nochmal vielen Dank für eure Anregungen. Habt ihr die Braten auch schon mal auf dem Smoker zubereitet?
Wie sind da eure Erfahrungswerte? Und welchen Käse, außer schnittfesten Mozzarella könnt ihr empfehlen?

Gruß
 
Hi,
an der Stelle nochmal vielen Dank für eure Anregungen. Habt ihr die Braten auch schon mal auf dem Smoker zubereitet?
Wie sind da eure Erfahrungswerte? Und welchen Käse, außer schnittfesten Mozzarella könnt ihr empfehlen?

Gruß
Bin ein schwerer Freund von kräftigen Berg-Käse
Meine Flankrollen mache ich gerne im Pelletgrill
 
Hi,

hab gestern mal das Projekt Rollbraten und Smoker gestartet.
IMG_20220723_104412.jpg

Ein sehr geil es Stück Fleisch... wenn ich das mal so sagen darf.
IMG_20220723_105230.jpg

Der Aufschnitt....
IMG_20220723_105625.jpg

Ein wenig Gewürz....
IMG_20220723_110106.jpg

Die Füllung.....
IMG_20220723_110240.jpg
IMG_20220723_110244.jpg
IMG_20220723_112318.jpg

Und das Endprodukt.
IMG_20220723_133716.jpg

Die schönste Zeit des Tages.....
IMG_20220723_140024.jpg
IMG_20220723_140027.jpg
IMG_20220723_190205.jpg

Und das Ganze mal auf Kerntemperatur gebracht......
IMG_20220723_190255.jpg
IMG_20220723_190415.jpg

Der Anschnitt nach 30 Min. Ruhezeit.

War geschmacklich sehr geil. Zwei verschiedene Käsesorten und ein richtig edler Kochschinken, hmm. Garpunkt war meines Erachtens auch sehr gut getroffen, bei 72-73° Kerntemperatur.
 
Zurück
Oben Unten