• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche für den Kettle 47 Minion Ring

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
suche für den weber 47 http://www.hornbach.de/shop/Weber-H...l.html?origin=pla&WT.mc_id=de12a999&WT.srch=1

einen minion ring bzw das die asche die lüfter nicht dicht macht, hab das schon mit einer dose probiert, die kohle ist fast verreckt, nun wollte ich das so testen > wie gesagt für den 47 compact kettle, vielen dank !

mShDyJX259yHnNWhtBiTNsA.jpg
 
Hi,

kannst Ihn dir auch ganz leicht selber basteln. Geh in den Baumarkt und hol dir Wellblech, biege es entsprechend und fixier es z.B. mit einer Schraube und Mutter. Da kommst du unter 10 € weg.

Gruß
 
hab ich schon aus einen alten rundgrill :D
 
Ein Minion Ring ist doch letztendlich der Name für das Setup, benannt nach dem "Erfinder".
Im WSM werden die kalten Kohlen in den Kohlering geschüttet, von oben mit glühenden Kohlen "gezündet" und quasi nach dem Prinzip der kontrollierten Erstickung abgebrannt.

Das Setup in der Kugel ist ähnlich, jedoch wird hier ein Ring mit einem offenen Ende aus Brekkies gelegt und an einer Seite mit glühenden Brekkies angeglüht.
In die Mitte kommt eine einfache Alu-Schale.
Das ist der wesentliche Unterschied zum "Ring" im WSM ...

Was erhoffst du dir von einem Ring?
Ein Tortenring geht auch, muss aber nicht sein ...

:prost:
 
Für Jemanden der nicht geübt ist, diesen Minionring aufzubauen ist es bestimmt eine nützliche Hilfe. Ich hab das auch so gemacht, Du kannst einen ausrangierten Tortenring dazu verwenden,
ideal dafür weil Du ihn stufenlos nach Deinen Wünschen verstellen kanst. Oder, wenn Du noch ne alte Pfanne im Haushalt hast kannst Du den Boden rausfräsen- oder drehen lassen, Griff ab
und Du kannst sie als Kohlenring als Aussen- oder Innenring verwenden, z.B. für indirektes Grillen kannst Du die Kohle konzentriert an der gewünschten Stelle Deines Grills positionieren.
Ich mach das so und mir fallen die Kohlen nicht um und die Asche verstopft mir nicht die Belüftung.
Gruß ElBertho
 
Hi. Im 47 er ist echt wenig platz um einen Minion zu legen. Um etwas mehr Grillfläche heraus zu holen, ist das mit dem Ring nicht verkehrt. Ich habe da immer einen Tortenring aus Edelstahl benutzt, so konnte ich den Minion schräg an der Kugel hoch legen, ohne das mir alles zusamnengefallen ist.
So nen Tortenring bekommst du z.B. beim Edeka für unter 15€
 
Irgendwie peile ich das hier nicht ganz...bzw das, was so ein Ring hier in dem Fall bezwecken soll.

Ob eine "Schablone" für einen Minionring aus Wellblech, Lochblech oder Edelstahl ist, ein Tortenring, der Windschutz von einem alten Rundgrill oder sonstwas, verhindert doch nicht, dass die Asche runter fällt und die Lüftung verstopft. Ich halte übrigens jede Art von Schablone für überflüssig. Ein Minionring muss nicht perfekt gelegt sein, der kann auch geschüttet und grob zurecht geschoben werden. Aber das Thema hatten wir ja schon oft.
Wenn die Lüftung verstopft sein sollte, mal ordentlich dran hin und her rütteln und wieder in die alte Stellung bringen. Meistens hilft das schon und die Temperatur ändert sich durch das Rütteln am Schieber nicht groß.

Wenn die Briketts fast verrecken, liegt das entweder an zu wenig Luftzufuhr, an qualitativ schlechten Briketts, an zu wenig durchgelühten Briketts am Anfang oder an einer Mischung aus allem. Auch da hilft Dir keine Schablone oder so.

Oder hab' ich jetzt was grundsätzlich an der Frage in Post 1 falsch verstanden?
 
Siehe jumbo joe tread von mir. Vg
 
Wieso legst du den Ring nicht von Hand? Also nicht schütten sondern wie beim Domino Stein an Stein oder besser Brikett and Brikett?
Oder verstehe ich den Beitrag falsch?

MinionRingMethode.jpg MinionRingMethode02.jpg
 

Anhänge

  • MinionRingMethode.jpg
    MinionRingMethode.jpg
    133 KB · Aufrufe: 434
  • MinionRingMethode02.jpg
    MinionRingMethode02.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 638
man kann beim jumbo joe keinen guten minion ring legen.... dann verreckt die kohle
 
Wieso legst du den Ring nicht von Hand? Also nicht schütten sondern wie beim Domino Stein an Stein oder besser Brikett and Brikett?
Oder verstehe ich den Beitrag falsch?

Ich hatte bei meinem ersten PP schon Probleme, einen schönen Kreis um die Wasserschale legen zu können. War nicht so viel Platz außen rum.
Aber mit einem günstigen Tortenring verhindert man wenigstens, dass alles nach innen ruscht.
 
Zurück
Oben Unten