• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill als Ergänzung zur Küche

grillkurt

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Titel:
Suche Gasgrill als Ergänzung zur Küche
WO wird gegrillt?:
Garten, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
50 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
50 % Fleisch -> Anteil in Prozent
15 % Fisch -> Anteil in Prozent
25 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
4 Brenner Edelstahl Gasgrill Coobinox FLEX "Luxus Linie" - der gefällt mir wegen des Preis/Leistungsverhältnis. (559,- / ca. 730,- mit allem Zubehör)- Ist mir ein Tick zu teuer für mein Budget. Da sollte ein positives Schlag-mich-tot-Kriterium kommen, um den zu nehmen. Unsicher bin ich bei der Langzeit-Qualität.

4 Brenner Gasgrill Coobinox mit Wok "Royal Design" (schwarz) - ebenfalls ein Coobinox, ist zur Zeit als Angebot zu haben, sieht etwas „schicker“ aus durch die Emaille. Muss ich aber nicht zwingend haben. (499,- / ca. 680,- mit allem Zubehör)

Landmann Triton PTS 4.1 deep black - macht einen soliden Eindruck auf mich. Ist mein persönlicher Nr. 2 Favorit, da Preis / Leistung akzeptabel erscheint. Qualität?

Enders Gasgrill Monroe 4 IK Turbo - derzeit mein Favorit. Gutes Preis / Leistungs-Verhältnis, deutscher Hersteller (deshalb hoffentlich keine China-„Plaste“ - bin mir unsicher bei Langzeit-Qualität. Die Turbo-Zone scheint ein nettes Feature zu sein.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Das Budget ist zu sehen inkl. Wetterschutzplane, Grillplatte (für Pfannkuchen, Gemüse & Co.), Anschlussset und erster 5 Kg. Gasflasche.

Ich bin passionierter Kugel-/Kohle-Griller. Ich möchte den Gasgrill für die regelmäßige Zubereitung warmen Essens zur Ergänzung unserer kleine Küche nutzen. So etwa: Blumenkohl kocht in Küche, Fleisch oder Vogel und Grillgemüse kommen vom Gasi. :)

Ich habe viel im Forum und im Netz gelesen (Qualität, zerissene, gerostete Brenner, Scheunentor, ...) und würde die 4 Modelle hier vor meiner Kaufentscheidung gerne einmal zur Diskussion stellen. Wer die Geräte kennt: bitte Kommentar abgeben! Danke!!​

Scheinbar kennt niemand diese Geräte...
Alternativ-Vorschläge interessant?

Vorschläge? Gerne!
Ich habe nur den derzeitigen Stand meiner Recherchen dargestellt. Für weitere Impulse und Vorschläge bin ich immer zu haben.

Ich empfehle den Monster-Grill. S Bild links. Kostet jetzt mit Backburner 599, 00.
Ich hatte den 10 Jahre. Kein Rost, lediglich die Brennerabdeckungen hatte ich nach 6 Jahren erneuert.50€.
http://www.monster-grill.de Ich habe nix mit dieser Fa. zu tun!
Ich hab den Grill im Frühjahr noch für €50 verkauft und der war sofort weg. Verkauft nur, weil ich mir den großen Napoleon 665 zugelegt habe

Danke für Deinen Tipp. Dass der 10 Jahre gut durchgehalten hat, ist ja schonmal eine wertvolle Information. Ich nehme den mal mit auf meine Liste.

Habe mich gemeinsam mit GöGa für den Enders Monroe 4 IK Turbo entschieden. War eine nicht leichte Entscheidung. Ich werden berichten ... :blah:

Hi @taucheredz
Dein Tipp mit dem Monstergrill hätte mich beinahe schwach werden lassen. Alleine schon 78 cm * 46,7 cm Grillfläche :thumb2:
Allerdings hätte der Grill samt allen benötigten Zubehör mein Budget gesprengt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wer weiß, vielleicht gibt es ja in 2-3 Jahren einen neuen ...
Jetzt muss ich erst einmal auf meinen Monroe 4 IK warten :messer:

Zurück
Oben Unten