Titel:
Suche Gasgrill als Ergänzung zur Küche
WO wird gegrillt?:Garten, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:50 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:30 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
50 % Fleisch -> Anteil in Prozent
15 % Fisch -> Anteil in Prozent
25 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:15 % Fisch -> Anteil in Prozent
25 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent
Seitenkochfeld, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:€ 600
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:4 Brenner Edelstahl Gasgrill Coobinox FLEX "Luxus Linie" - der gefällt mir wegen des Preis/Leistungsverhältnis. (559,- / ca. 730,- mit allem Zubehör)- Ist mir ein Tick zu teuer für mein Budget. Da sollte ein positives Schlag-mich-tot-Kriterium kommen, um den zu nehmen. Unsicher bin ich bei der Langzeit-Qualität.
4 Brenner Gasgrill Coobinox mit Wok "Royal Design" (schwarz) - ebenfalls ein Coobinox, ist zur Zeit als Angebot zu haben, sieht etwas „schicker“ aus durch die Emaille. Muss ich aber nicht zwingend haben. (499,- / ca. 680,- mit allem Zubehör)
Landmann Triton PTS 4.1 deep black - macht einen soliden Eindruck auf mich. Ist mein persönlicher Nr. 2 Favorit, da Preis / Leistung akzeptabel erscheint. Qualität?
Enders Gasgrill Monroe 4 IK Turbo - derzeit mein Favorit. Gutes Preis / Leistungs-Verhältnis, deutscher Hersteller (deshalb hoffentlich keine China-„Plaste“ - bin mir unsicher bei Langzeit-Qualität. Die Turbo-Zone scheint ein nettes Feature zu sein.
DIES müsst ihr noch wissen!:4 Brenner Gasgrill Coobinox mit Wok "Royal Design" (schwarz) - ebenfalls ein Coobinox, ist zur Zeit als Angebot zu haben, sieht etwas „schicker“ aus durch die Emaille. Muss ich aber nicht zwingend haben. (499,- / ca. 680,- mit allem Zubehör)
Landmann Triton PTS 4.1 deep black - macht einen soliden Eindruck auf mich. Ist mein persönlicher Nr. 2 Favorit, da Preis / Leistung akzeptabel erscheint. Qualität?
Enders Gasgrill Monroe 4 IK Turbo - derzeit mein Favorit. Gutes Preis / Leistungs-Verhältnis, deutscher Hersteller (deshalb hoffentlich keine China-„Plaste“ - bin mir unsicher bei Langzeit-Qualität. Die Turbo-Zone scheint ein nettes Feature zu sein.
Das Budget ist zu sehen inkl. Wetterschutzplane, Grillplatte (für Pfannkuchen, Gemüse & Co.), Anschlussset und erster 5 Kg. Gasflasche.
Ich bin passionierter Kugel-/Kohle-Griller. Ich möchte den Gasgrill für die regelmäßige Zubereitung warmen Essens zur Ergänzung unserer kleine Küche nutzen. So etwa: Blumenkohl kocht in Küche, Fleisch oder Vogel und Grillgemüse kommen vom Gasi.
Ich habe viel im Forum und im Netz gelesen (Qualität, zerissene, gerostete Brenner, Scheunentor, ...) und würde die 4 Modelle hier vor meiner Kaufentscheidung gerne einmal zur Diskussion stellen. Wer die Geräte kennt: bitte Kommentar abgeben! Danke!!
Ich bin passionierter Kugel-/Kohle-Griller. Ich möchte den Gasgrill für die regelmäßige Zubereitung warmen Essens zur Ergänzung unserer kleine Küche nutzen. So etwa: Blumenkohl kocht in Küche, Fleisch oder Vogel und Grillgemüse kommen vom Gasi.

Ich habe viel im Forum und im Netz gelesen (Qualität, zerissene, gerostete Brenner, Scheunentor, ...) und würde die 4 Modelle hier vor meiner Kaufentscheidung gerne einmal zur Diskussion stellen. Wer die Geräte kennt: bitte Kommentar abgeben! Danke!!