• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill bis 500€

imaric02

Militanter Veganer
Hallo, bin hier neu beim Grillsportverein.
Ich suche einen neuen Gasgriller, der nicht mehr als 500€ kostet (am liebsten bisschen günstiger).
Er wird in der Urlaubswohnung, meiner Familie, seinen Wohnsitz haben, daher wird er oft über längere Zeit keinen Einsatz kriegen.
Deshalb suche ich einen Grill, der langlebig ist.
Ich bin ein Anfänger, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus und hoffe das ihr Profis mir etwas helfen könnt! :)
Technische Mindestanforderungen:
- 3 Hauptbrennen und 1 Seitenbrenner
- soll 250 Grad schaffen
- idealerweise mit irgendeiner Abdeckung
- schicker Look

Er wird nur im Urlaub verwendet - sprich um die 6-8 mal.

Ich bedanke mich schon im Voraus und hoffe das wir zusammen einen passenden Gasgrill finden!!!

Mit freundlichen Grüßen
Ivan
 
Herzlich willkommen im GSV.
Bei dem Budget wird es für ein vernünftiges Markengerät etwas schwer da er ja langlebig sein soll. Muss es unbedingt ein neuer sein ? Vielleicht einmal in den Kleinanzeigen der Bucht gucken. Da findet sich bestimmt etwas. Viele Gasis sehen nach einem bisschen putzen aus wie neu. Bei längerem stehen würde ich unbedingt auf gute Qualität beim Grill und auch der Abdeckhaube achten.
Egal was es wird, immer schön Bilder posten :D
 
Danke für die Antwort!
Konnte mit deinem Kommentar meinen Vater überreden Marken-Griller mehr in betracht zu ziehen und haben einen neuen Napoleon Triumph 410 für 500€ gefunden.
Was sagt ihr? Zuschnappen?
 
Na für 500 wird das ein guter Kauf sein! Schlagt zu. Ich finde den hier beim schnellen Suchen nur über 650.
 
Danke für die Antwort!
Konnte mit deinem Kommentar meinen Vater überreden Marken-Griller mehr in betracht zu ziehen und haben einen neuen Napoleon Triumph 410 für 500€ gefunden.
Was sagt ihr? Zuschnappen?
Zuschnappen 👍
 
Nein, der Triumph ist ein ganz übler Roster, wirklich. Lass die Finger davon. Das sage ich sogar als eingefleischter Napoleon-Fan.

Mit dem Triumph hatte sich damals Napoleon ganz übel den Ruf versaut. Problem ist der unterirdisch schlechte chinesische Edelstahl, der extrem schnell durchrostet bei diesem Modell. Da wurde auch bis zur letzten Produktionsreihe nicht höherwertigeres Material verbaut.
Daher hat der Nachfolger Rogue jetzt eine Alu-Gusswanne.

Für 500 würde ich einen Weber Spirit nehmen mit Alu-Gusswanne.
 
Ja auf jeden Fall, der Freestyle ist der DEUTLICH wertigere Grill. Den Triumph würde ich niemals kaufen.
Länger als 2-3 Jahre würde der Grill niemals ohne Durchrostungen halten. Daher halte ich die bedenkenlosen Kaufempfehlungen hier für sehr fahrlässig.
 
Für 500 würde ich einen Weber Spirit nehmen mit Alu-Gusswanne.
Ich bin vom Weber spirit 2 e 310 umgestiegen. Nie wieder Weber. Der Spieß hat kaum Platz und die Verarbeitung ist auch unter aller sau. Die Zündung funktioniert nicht wie sie soll und der Brenner, welcher die Flamme auf die Hauptbrenner verteilt, ist alle paar Wochen dicht. Es ist nicht vom Grillgut sondern eine Art Korrosion. Ein Jahr hatte ich den in Betrieb. Ich persönlich kaufe mir nie wieder einen Weber Gasgrill
 
Ein guter Freund hat den Triumph. Er würde ihn niemals wieder kaufen. Viel Rost und Napoleon eher unwürdig.
Sieht nach 2 Jahren ziemlich vergammelt aus.
 
Das mit den Triumph Problemen war mir auch unbekannt. Hatte nur an Nappi gedacht :cry:
Also lieber einen gebrauchten Spirit oder Rogue. Es gibt aber bestimmt auch noch andere gebrauchte qualitative Modelle für €500 im Netz.
 
Zurück
Oben Unten