• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill bis 650 €

Calwey

Militanter Veganer
Hallo!

Bin neu hier, Besitzer eines 120€ Gasgrills von Ebay und, nachdem der nach 4 Jahren langsam etwas unschön wird, auf der Suche nach einem Gasgrill bis ca 650€.

Nachdem ich mich jetzt recht lange durch das Forum gelesen habe und die Vor- und Nachteile der Grills durchgesehen habe kommen für mich derzeit der Broil King Monarch 340 und der Weber Spirit 320 Classic in Frage. Beide kosten um die 650€. Die beiden einfach aus dem Grund weil Rost da wohl kein großes Problem darstellt.

Meine Tendenz geht eher in Richtung Broil King weil er einen Gussrost (möcht ich mal versuchen) hat und zumindest auf einer Seite größere Räder und ich mir auf der Holzterrasse leichter tu.

Jetzt wär meine Frage ob ich in der Preisklasse irgendwelche alternativen habe wenn ich Wert auf Haltbarkeit lege.
Sideburner wäre mir wichtig, Unterschrank spielt zb keine Rolle weil ich die Gasflasche getrennt lagere. Drehspies & Pizzastein will ich mir irgendwann noch dazukaufen. Den Obligatorischen "100er mehr" will ich nicht mehr drauflegen weil ich ja noch mit Zubehör rechnen muss, was ja auch wieder kostet.

Grilltechnisch bin ich eher Anfänger. Dh. ich mariniere schon selbst, hab aber erst wenig Erfahrung mit indirekt usw. :D

Danke für die (Kauf)hilfe :)
 
Napoleon hab ich mir auch angesehen. Gefällt mir ganz gut, nur die Haltbarkeit ist wohl bei BK &Weber höher wenn ich mch hier so durchlese. Oder ist zb Rost bei entsprechender Pflege und immer abgedeckt unterm Dach kein Problem?
 
Zurück
Oben Unten