• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill bis 700€

Poncho

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater möchte sich gerne einen Gasgrill zulegen, nachdem er bei mir den Weber E320 Original GBS immer wieder im Einsatz gesehen hat.

Er ist allerdings nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben.
Gestern hat er mir folgenden Link geschickt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...liid=I23INR8ZSZPQH5&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_img
https://3c.gmx.net/mail/client/dere...liid=I23INR8ZSZPQH5&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_img
Bruzzzler Edelstahl 4+1 Gasgrill mit Thermometer, 4 Brenner Einheiten + Seitenkocher / 14KW Nennleistung, silber / schwarz

Kennt den jemand?
Klar, sicher kein Vergleich zu einem Weber etc.


Oder hat jemand eine bessere Empfehlung bis ca. 350-400€?

Es soll optisch ein Grillwagen wie der im Link sein.

Vielen Dank im Voraus!
 
So, kurzes Update. Ich habe meinen Schwiegervater überzeugt mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Somit ist das Budget auf 700€ aufgestockt worden.

Ist der Weber E320 Original GBS somit nach wie vor eine gute Wahl oder gibt es zu diesem Preis bereits etwas besseres?
 
Meine Auswahl war folgendermaßen:
Der Grill sollte eine Grillkammer aus Aluguss haben, somit fielen der Napoleon und der BK Baron raus.
Also blieben noch BK Monarch/Royal und Weber. Den Monarch/Royal von BK finde ich optisch ziemlich unattraktiv.
Somit stand die Auswahl fest und es ist der Spirit E320 Original geworden.

Dank Globus Rabattaktion an 2 Tagen im Mai und Bauhaus Tiefpreisgarantie dürfte ich den Weber für 563€ mitnehmen. Da musste ich nicht lange überlegen.
 
er sollte sich einen Gefallen tun und den Weber Spirit nehmen.
Der Napoleon (gerade die Triumph-Serie ist dafür prädestiniert, aber auch allen anderen Napis haben das Problem) dürfte kaum länger als 2 Jahre halten - danach wird das meiste durchgerostet sein an dem Gerät. Gerade die Gasbrücken, Brenner und Brennerabdeckungen rosten beim Napoleon schneller, als man zusehen kann. Da wird besonders minderwertiger "Edelstahl" Verbaut, der extrem dünnwandig ausgelegt und mit einem vermutlich relativ geringen Chromanteil auch extrem rostanfällig ist.
Zudem fällt der Grill im Garraum schon nach einem halben Jahr (bei regelmäßiger Benutzung) auseinander, da sämtliche Schraubenköpfe reihenweise abrosten und abbrechen.
Man wird natülich immer auf einen sehr verständisvollen und zuvorkommenden Napoleon-Service treffen - aber schlussendlich hat man unterm Strich mehr mit Reklamationen zu tun, als mit Grillen.
Mein Rat: Finger weg von Napoleon! Den Weber nehmen und zufrieden übers eigentliche Grillen freuen.
(nebenbei: ich bin Napi-Besitzer).
 
Danke an euch! Dann wird es der E320 Original. Habe jetzt mal die anderen Weber-Modelle miteinander verglichen und da ist der Original 320er einfach am passendsten.

Die Frage ist wo ich den am günstigsten herbekomme. 563€ ist natürlich ein Knaller! Wie funktioniert das mit dieser Tiefpreisgarantie?
 
Musst halt sonstwo einen günstigeren Preis finden (außer Online Shops) und damit zum Bauhaus gehen.
 
Kurze Frage, ist der Druckminderer beim Grill schon dabei oder muss ich den separat kaufen? Habe es bei meinem nicht mehr in Erinnerung wie das damals war...
 
Dankeschön! Ist der Schlauch dann auch schon dabei?
 
Brennereinheit -- Schlauch -- Druckminderer
Ist schon montiert beim Kauf.

Nur die Gasflasche kommt noch an den Druckminderer dran, diese ist aber nicht im Lieferumfang enthalten ;)
 
SUPER!! Ich danke dir ganz herzlich!

PS: Es ist übrigens sogar der S320 Premium GBS geworden :-)
 
Ich hatte extra auf die Edelstahl-Anbauteile verzichtet. Hätte auch für den Premium/S einen guten Preis bekommen.

Einzig der Edelstahl-Rost würde mich noch reizen.

Dann mal Glückwunsch zum Sportgerät!!!
 
Zurück
Oben Unten