• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill bis ca. 1000 eur - Napoleon Rogue 425 vs. Rösle Videro G4-S vs. Burnhard springlane

wittipedia

Militanter Veganer
Titel:
Suche Gasgrill bis ca. 1000 eur - Napi rogue 425 vs. Rösle Videro G4-S vs. Burnhard springlane
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
70 % direkt -> Anteil in Prozent
30 % indirekt -> Anteil in Prozent
80 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
80 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
10 % Gemüse -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
must have:
- gute temperatur (farbe für steak und burger patties) -- braucht man dafür eine Sizzle-Zone/ Sear-Station?
- indirektes Grillen notwendig --> 2-Brenner-Grill damit keine echte Option
nice to have:
- platz für große flasche
- anklappbare seitenteile/ platzsparend​
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 1000 ca.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rogue 425sib:
+ Verarbeitung
+ sizzle zone
+ edelstahl-roste (zumindest bei der sizzle-zone-variante)
+ massive Guss-Wanne
+ Platzbedarf/ anklappbare Seitenteile
+ große Flasche passt rein
- Preis hoch
- Platz mittel
Rösle Videro g4-S:
+ attraktiver Preis
+ große Grillfläche
+ Sizzle Zone
+ Abdeckhaube nicht beinhaltet
- Hoher Platzbedarf
- Verarbeitung usw. ist eher mit meinem Cadac Meridian 3 vglb.
- nur kleine Flasche
Springlane Burnhard Fred Deluxe
+ Preis
+ Sizzle Zone
+ ??
- Sizzle Zone innenliegend
- Verarbeitung

Gibt es noch andere Modelle, die man berücksichtigen könnte? Weber Genesis o.ä.?
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe bisher einen meridian 3 (3 x 3,2 KW) aus dem Jahr 2012 und bin total unzufrieden mit der niedrigen Hitze im Grill (max. 240 Grad).

Das grillen von Steak und Burger macht überhaupt keinen Sinn, man bekommt kaum Farbe.​
 
Ich hatte nen direkten Vergleich von Nappi zum Rösle G4s.
Die Verarbeitung vom Napoleon ist in meinen Augen wertiger. Der Rösle wirkt etwas wackliger.
Grillen tun sie beide gut. Wobei der Kumpel mit dem Rogue eher der anspruchslose Flachgriller ist.
In Sachen Haltbarkeit kann ich zum Rösle noch nicht viel sagen. Der ist allerdings mit 15-20Mann schnelle Verpflegung (auch flachgrillen) und 2-3 Longjobs ohne Probleme klar gekommen. Der wird von meinem Kumpel mindestens 3mal die Woche rangenommen und zeigt keine Ermüdung. Eine größere Grillfläche hat er auch.
Wie so oft sollte ein Anfasstest dir deine persönliche Vorliebe bestätigen.
Zum Burnhard kann ich nichts sagen.
 
Kann das mit dem Rösle aus Erfahrung meines Bruders bestätigen.. Ist ebenfalls hochzufrieden.
Nappi wird etwas „wertiger“ sein vom anfühlen, aber grillen tun sie beide sicher gut.
Problem beim Rösle wird sein, den in Natura sehen zu können...
Bruder hatte dann auch nach langem Zögern und der Rücknahmezusage von Obi „blind“ bestellt.
 
Broil King Signet 390 oder 340 würde ich Dir empfehlen, mit diesen Geräten kannst Du ein wunderbares Steak Branding erzielen - dank Gussrosten und hervorragender Wärmedämmung (Gussbrennkammer, gut isolierter Deckel), da braucht es keine Sizzlezone und schon gar nicht die etwas lahme Primezone des Videro G4-S. Den Rösle Videro G4-S hatte ich vor einigen Wochen selbst gekauft und wieder an meinen Händler zurückgegeben, vor allem wenn Du hohe Temperaturen liebst ist der Videro G4-S nicht zu empfehlen. BK Signet hat richtig Power, ist daher schnell aufgeheizt und dank klappbarer Seitenteile auch noch platzsparend.

Siehe auch: https://www.grillsportverein.de/for...on-roesle-oder-oder-oder.297044/#post-3479279
 
Broil King Signet 390 oder 340 würde ich Dir empfehlen, mit diesen Geräten kannst Du ein wunderbares Steak Branding erzielen - dank Gussrosten und hervorragender Wärmedämmung (Gussbrennkammer, gut isolierter Deckel), da braucht es keine Sizzlezone und schon gar nicht die etwas lahme Primezone des Videro G4-S. Den Rösle Videro G4-S hatte ich vor einigen Wochen selbst gekauft und wieder an meinen Händler zurückgegeben, vor allem wenn Du hohe Temperaturen liebst ist der Videro G4-S nicht zu empfehlen. BK Signet hat richtig Power, ist daher schnell aufgeheizt und dank klappbarer Seitenteile auch noch platzsparend.
Siehe auch: https://www.grillsportverein.de/for...on-roesle-oder-oder-oder.297044/#post-3479279

Man darf aber darauf hinweisen, dass deine Negativ-Erfahrung mit Rösle nicht unbedingt geteilt wird,
gerade was Temperaturen anbelangt..
Insb. in dem von dir verlinkten Thread wird deutlich, dass die Temperaturangaben, na ja sagen wir mal „interpretierbar“ sind...

Mit der angeblich „lahmen Primezone“ machen andere ganz andere Erfahrungen..
Siehe User hier oder auch Langzeiterfahrungsvideos bei yt...

Auf jeden Fall ist es gut, wenn du mit deinem BK zufrieden bist, welcher ohne Frage eine Alternative sein kann und verständlich, dass du dich dafür einsetzt...
 
Jeder kann und darf zum Thema Temperaturen und Grillempfehlungen, gerne seine eigene subjektive Meinung haben und äußern, für mich und meine Vorstellungen jedenfalls war der Rösle Videro
G4-S kein geeignetes Sportgerät, deshalb habe ich ihn nach den ersten Erfahrungen getauscht. Ein Steak nach dem anderen kann ich mit Hilfe der Rösle Primezone (die für mich nach wie vor schwächer ist als Napoleon) schon hinbekommen. Ich jedoch will und brauche einen Grill der ordentlich Power hat und mehrere ordentliche Fleischstücke (also 3cm+) gleichzeitig, wirklich scharf angrillen kann,
das war mir mit dem Rösle Videro einfach nicht möglich. Ein Steak nach dem anderen auf der Rösle Primezone angrillen und dann im Grill fertig ziehen das geht, dauert mir persönlich aber einfach zu lange.

Viele Grillstationen haben ordentlich Power, manche sind eher mittelmäßig was das Temperaturverhalten betrifft, manche eher schwach, letztlich muss jeder das für Ihn, sein Budget und seine Vorstellungen geeignete Gerät finden. Egal ob Napoleon, Rösle, Weber, Broil King oder eine der vielen anderen Marken, es gibt immer Vor- und Nachteile. Für mich jedenfalls muss auch ein Gasgrill,
nahe an die Spitzentemperaturen von Holzkohle heranreichen, sonst habe ich keinen Spaß daran. Deshalb genau hinschauen, Stichwort "Scheunentor" (hier geht oft viel Wärme verloren) und darauf achten, dass Deckel, Wanne und Seitenteile gut isoliert sind, bzw. die Hitze gut speichern (siehe auch ganz oben, mit 240 Grad macht es keine Freude, da bin ich der gleichen Meinung)
 
@Jeverschluck und @GrilliHT
vielen Dank für die Rückmeldung.

habe eben nochmal mit verschiedenen Händlern telefoniert. Ich habe zwischenzeitlich das Gefühl, dass ich ggf. auch ohne Sizzle-Zone auskäme, wenn der Grill von Haus aus schon genug Power hat. Ich habe mir eben erklären lassen, dass generell der Napoleon Rogue und noch mehr der Signet 390 temperaturmäßig schon stärker sind, als andere Hersteller in vglb. Preisklasse.
 
Im wesentlichen materialstärke und doppelwandigkeit usw.

Angeblich hätte Weber grundsätzlich ihre Brenner im Vergleich zu früher gedrosselt, weil die breite Masse der Kunden sich eher daran gestört habe, dass Würstl so schnell verbrannt sind.

Bin mir aber nicht sicher bzgl Broil King. Er hatte den Signet 390 empfohlen, der einen BB hat, den ich von Prinzip nicht brauche. Allerdings ist ggf genau dieser auch für die hohe Temperatur verantwortlich... fragen über fragen... eine Antwort, zwei neue Fragen
 
Im wesentlichen materialstärke und doppelwandigkeit usw.

Angeblich hätte Weber grundsätzlich ihre Brenner im Vergleich zu früher gedrosselt, weil die breite Masse der Kunden sich eher daran gestört habe, dass Würstl so schnell verbrannt sind.

Bin mir aber nicht sicher bzgl Broil King. Er hatte den Signet 390 empfohlen, der einen BB hat, den ich von Prinzip nicht brauche. Allerdings ist ggf genau dieser auch für die hohe Temperatur verantwortlich... fragen über fragen... eine Antwort, zwei neue Fragen
Wenn der BB als Begründung für höhere Temperaturen genannt wird.... oh mann, dann ist es nicht weit her mit der Beratung. Den BB nutzt du nicht beim normalen grillen, wenn dann alone oder als Zusatz für Pizza oder von mir aus im Einsatz mit der Roti.
Guck dir doch erstmal die Grills live an, fass sie an etc. und lass dich AM GRILL beraten..

Wenn du dazu keinen Bock hast - was ich nicht verstehe (es sei denn, du müsstest eine zu weite Strecke fahren) nimm den Rogue. Der soll hohe Temperaturen schaffen, hat je nach Austattung zusätzliche Brenner (kannst du selbst entscheiden) und gut iss.
Irgendwann muss man sich einmal entscheiden, ansonsten wirst du immer konfuser.
 
Die Broil King Signet und auch die Sovereign Baureihe haben dank der Aluminiumgussgehäuse und Seitenwände und einem Edelstahl Inlay im Deckel eine hervorragende Hitzespeicherung,
Des weiteren tragen auch die schweren Gussroste dieser Modelle dazu bei, dass die Hitze auch nach dem Auflegen des Grillgutes sehr konstant erhalten bleibt, das ist der gleich Effekt, den man
auch hat wenn man (indoor bzw. ohne Grill) ein ordentliches Steak in einer Gusspfanne anbrät (z.B. mit einer Lodge Grillpfanne) - in beiden Fällen sowohl auf dem massiven Gurssrost, wie auch in einer ordentlichen Gusspfanne ist genügend Hitze gespeichert um einem Steak ein ordentliches Branding geben zu können (vorausgesetzt Roste bzw. Pfanne haben genügend "Feuer" unter dem Hintern, auf einem modernen Induktionsfeld, das bei 250 Grad abschaltet hilft auch die beste Pfanne nur sehr bedingt, taugen die Brenner nichts und ist ein Grill schlecht isoliert, dann helfen auch gute Gussroste nicht wirklich.

Eine Sizzlezone, ein Oberhitzegrill (z.B. Beefer oder Asteus Steaker) sind schöne Varianten um ordentliche Steaks zuzubereiten, wirklich brauchen tut man diese Dinge jedoch nicht.
Nice to have sind Sizzlezone, oder ein Beefer natürlich, aber im Endeffekt sind es nur weitere Variationen um sehr hohe Hitze zu zuführen. Es geht sehr gut auch ohne solche modernen "Männerspielzeuge"!

Ein Backburner ist übrigens nicht verantwortlich, und auch nicht geeignet um hohe Hitze auf den Rosten zu erzeugen, dafür sind allein die Brenner unter den Rosten zuständig.
Auch sollten bzw. dürfen BB nicht gleichzeitig mit den Brennern unter den Rosten betrieben werden! Ein Backburner macht aber sehr wohl Sinn und auch viel Spaß um auf dem
Drehspieß tolle Gerichte zuzubereiten - dafür ist ein BB echt eine feine Sache und die paar € Aufpreis (gegenüber einer Variante ohne BB) allemal wert.

Ich selbst habe seit kurzem einen Broil King Sovereign 390, ein guter Freund von mir hat einen BK Signet 390 mit beiden Sportgeräten kann man Steaks (ohne Sizzlezone), Burger, Pizza (auf Schamottstein) und viele andere schöne Sachen die eben ordentlich Hitze brauchen hervorragend zubereiten, wenn man weniger Hitze benötigt ist das auch kein Problem, die Regler sind gut
dosierbar und außerdem kann mann indirekt auch mit nur einem Brenner hervorragend arbeiten. Wenn man partout keinen BB haben will, dann ist der BK Signet 340 eine gute Wahl (Baugleich mit
Signet 390 nur fehlen halt BB und Rotisserie)

Auf einem Napoleon Rogue in Verbindung mit Sizzlezone und Edelstahlrosten lässt sich auch sehr gut arbeiten, ich persönlich arbeite jedoch lieber auf Gussrosten und verzichte gerne auf eine Sizzlezone, vermisse diese in keinster Weise bei meinem BK.

Napoleon Rogue, Broil King Signet oder evtl. sogar Broilk King Sovereign, mit keinem dieser Geräte wirst Du einen Fehlgriff machen! Alle habe genügend Power, alle drei Baureihen bringen echten Grillspaß und sind in dieser Preisklasse aus meiner Sicht erste Sahne. Die erzielbaren Grillergebnisse
auf diesen Geräten sind allesamt in der Spitzenklasse anzusiedeln!

Weber hat übrigens tatsächlich die Leistung zumindest bei einigen Modellen (u.a. der Q Serie) stark gedrosselt, da viele Ottonormalgriller mit der Power nicht klar kamen! Auch vertritt Weber bei den Grillakademiekursen und auch in anderen Publikationen die Meinung zum Anbraten von Steak würden 230 bis max. 280 Grad ausreichen, dieser Meinung kann ich mich absolut nicht anschließen!

Aus meiner Sicht kann ein Rost beim Anbraten von Steaks nie zu heiß sein, auch eine Sizzlezon oder ein Beefer würden ja keinen Sinn haben, wenn Weber mit seiner Meinung zum Thema Steak und Temperatur richtig liegen würde. Habe selbst langjährige und mannigfaltige Erfahrung, beruflich wie privat mit Steaks in Pfanne und Grill und kann nur sagen, der richtige Spass beginnt jenseits von 300 Grad C - besser 350 - 400 Grad C und je nachdem, wenn man es beherrscht gerne auch darüber!

Mein Rat für eine tolles Steak: Hochwertiges Fleisch kaufen, mindestens 3cm Dick schneiden, eine halbe Stunde oder länger bei Raumtemperatur liegen lassen, vorher salzen oder nicht, das bleibt jedem selber überlassen, scharf anbraten (300 Grad C + X) ca. 1 1/2 bis zwei Minuten pro Seite, dann Steak zwischenruhen lassen (mindestens 15 Minuten Zwischenruhen lassen, keinesfalls in Alufolie einwickeln oder sonst irgendwie Abdecken), dann bei ca. 150 Grad indirekt auf die gewünschte Kerntemperatur z.B. 54 Grad C ziehen, aus dem Grill nehmen, nochmals kurz ruhen lassen (3 - 5 Minuten Achtung Kerntemperatur steigt dabei weiter an) - Steak nach belieben mit oder ohne Salz und evtl. Pfeffer (nur frisch aus der Mühle oder fermentiert) genießen - ja tolles Beef schmeckt auch ganz ohne Salz wunderbar !!!
 
Hallo, ich bin neu hier und hatte bis vor kurzem den Weber Spirit E210 Original. Da dieser nun durch die Lust am "Grillen" zu klein wurde, habe ich mir den Allgrill Allrounder IV zugelegt.
Hat "Steakzone 750° C" links aussen und Backburner, ebenso den Aussenbrenner zum warmhalten. Ansonsten 4 Brenner und eine 11KG Flaschenzulassung. Gesamtleistung 25KW (theoretisch)
Komplett aus Edelstahl, jedoch leider auch ein "Scheunentor" in der Haube die dem Backburner geschuldet ist (beim öffnen der Haube).
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und der Preis ist ok mit 999,- Euro inkl. etwas Zubehör (einfach nach Allgrill googeln)
Gruss
 
Angeblich hätte Weber grundsätzlich ihre Brenner im Vergleich zu früher gedrosselt, weil die breite Masse der Kunden sich eher daran gestört habe, dass Würstl so schnell verbrannt sind.
Das stimmt. Hatte der alte Genesis E310 noch 3.7 W/cm2, hat der Genesis II E310 nur noch 3.4 W/cm2.
Signet und Rogue bieten hier einen Wert von ca. 4.6W/cm2.
Die Zahlen sind mit Vorsicht zu geniessen, da noch andere Faktoren wie Scheunentor, Isolation, Effizienz der Brenner,... mitspielen, aber als Richtwert kann man sie herbeiziehen.
 
War am Nachmittag beim Grillhändler meines Vertrauens, wegen Zubehörkauf. Dabei kamen wir auch nochmal auf das Thema zu sprechen, wie er das Thema Hochtemperaturen sieht, bzw. welche Grillstationen er empfiehlt, wenn hohe und höchste Temperaturen gewünscht sind. Antwort ganz klar: Klassisch einen guten Holzkohlegrill verwenden oder Broil King mit Gussrosten, evtl. aber mit Abstand sei auch eine gute und große Sizzlezone z.B. Napolen Lex nicht zu verachten. Wer es mag und wenn die Leistung des Grills stimmt kann auch mit Edelstahlrosten glücklich werden, seiner Meinung nach aber, sind schwere Gussroste bei der Hitzespeicherung unschlagbar, und machen eine Sizzlezon überflüssig (immer vorausgesetzt die Brenner haben genügend Power und der Grill ist gut isoliert) - bzw. ist eben auch der gute alte Holzkohlegrill Kugel und auch Säule (wenn man es beherrscht) immer eine gute Wahl, wenn es um höchste Temperaturen geht.

Der Händler hat Napolen, Broil King, Weber, und andere Marken im Programm. temperaturmäßig sind seiner Erfahrung nach Broil King Sovereign, Signet und Regal bei den Höchstemperaturen absolut unschlagbar und liegen gegenüber vergleichbaren Napoleon Modellen meist 30 - 50 Grad C höher bei den Spitzentemperaturen. Weber liegt von den Temperaturen her eher etwas unter Napoleon, sei aber auch eine gute Wahl, wenn etwas softer ausreicht. Grundsätzlich empfpiehlt er immer ein Modell mit mindestens 3 Brennern zu wählen und lieber etwas mehr Geld zu investieren als hinterher enttäusscht zu sein.
 
War am Nachmittag beim Grillhändler meines Vertrauens, wegen Zubehörkauf. Dabei kamen wir auch nochmal auf das Thema zu sprechen, wie er das Thema Hochtemperaturen sieht, bzw. welche Grillstationen er empfiehlt, wenn hohe und höchste Temperaturen gewünscht sind. Antwort ganz klar: Klassisch einen guten Holzkohlegrill verwenden oder Broil King mit Gussrosten, evtl. aber mit Abstand sei auch eine gute und große Sizzlezone z.B. Napolen Lex nicht zu verachten. Wer es mag und wenn die Leistung des Grills stimmt kann auch mit Edelstahlrosten glücklich werden, seiner Meinung nach aber, sind schwere Gussroste bei der Hitzespeicherung unschlagbar, und machen eine Sizzlezon überflüssig (immer vorausgesetzt die Brenner haben genügend Power und der Grill ist gut isoliert) - bzw. ist eben auch der gute alte Holzkohlegrill Kugel und auch Säule (wenn man es beherrscht) immer eine gute Wahl, wenn es um höchste Temperaturen geht.

Der Händler hat Napolen, Broil King, Weber, und andere Marken im Programm. temperaturmäßig sind seiner Erfahrung nach Broil King Sovereign, Signet und Regal bei den Höchstemperaturen absolut unschlagbar und liegen gegenüber vergleichbaren Napoleon Modellen meist 30 - 50 Grad C höher bei den Spitzentemperaturen. Weber liegt von den Temperaturen her eher etwas unter Napoleon, sei aber auch eine gute Wahl, wenn etwas softer ausreicht. Grundsätzlich empfpiehlt er immer ein Modell mit mindestens 3 Brennern zu wählen und lieber etwas mehr Geld zu investieren als hinterher enttäusscht zu sein.
Deckt sich voll und ganz mit den Infos, die ich zusammen gesammelt habe. Danke für die ausführliche Rückmeldung!!!
Wenn man das liest und das entsprechende Geld in die Hand nehmen will, kann man die Rösles, burnhards, coobinox usw. getrost vergessen.
 
Deckt sich voll und ganz mit den Infos, die ich zusammen gesammelt habe. Danke für die ausführliche Rückmeldung!!!
Wenn man das liest und das entsprechende Geld in die Hand nehmen will, kann man die Rösles, burnhards, coobinox usw. getrost vergessen.

Nein, kann man absolut nicht..
1. Denn zumindest mit dem Rösle (weiss ich aus Erfahrung in der Familie) kann man sehr respektable Ergebnisse erzielen.
Mit den anderen wohl auch, wenn man div. Usermeinungen liest - kenne ich selbst aber nicht.
2. Immer das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge haben (ich weiss, dass du geschrieben hast....)
3. Ob die 30-50 Grad höhere Temp. (wenn es denn auch zutrifft) den Kohl fett machen, wage ich mal anzuzweifeln.
4. Zumindest mein Fachhändler in HH (da wo ich meinen Grill gekauft habe) führt ebenfalls die aufgeführten Marken, hat aber eine für sich andere Bewertungsskala und präferiert entsprechend und aus seiner Sicht auch gut begründet, eine andere Marke.
Und das wird sich in D zigmal wiederholen, der eine so, der andere so.

Pauschale Aussagen wie „kannste getrost vergessen“ helfen jedenfalls nicht weiter und stimmen auch so pauschal nicht.
 
Kann das mit dem Rösle aus Erfahrung meines Bruders bestätigen.. Ist ebenfalls hochzufrieden.
Nappi wird etwas „wertiger“ sein vom anfühlen, aber grillen tun sie beide sicher gut.
Problem beim Rösle wird sein, den in Natura sehen zu können...
Bruder hatte dann auch nach langem Zögern und der Rücknahmezusage von Obi „blind“ bestellt.

Hi
Habe mir auch gerade den G4-S gekauft. (noch so neu, dass noch keine Zeit zum zusammenbauen war)
Wenn kein Anderer Rösle Händler in der Nähe ist; Möblehaus Porta hat die Rösle im Programm und alle Grills aufgebaut.
Die Temperaturen im Brennraum und an der Primezone werde ich mal messen un dann hier posten.

Grüße
colle
 
Hi
Habe mir auch gerade den G4-S gekauft. (noch so neu, dass noch keine Zeit zum zusammenbauen war)
Wenn kein Anderer Rösle Händler in der Nähe ist; Möblehaus Porta hat die Rösle im Programm und alle Grills aufgebaut.
Die Temperaturen im Brennraum und an der Primezone werde ich mal messen un dann hier posten.

Grüße
colle
Na dann viel Erfolg mit deinem neuen Sportgerät. Bin gespannt auf deine Grillergebnisse :bierchips:
 
Hallo
hier meine Messergebnisse zum Videro G4-S
habe die Temperaturverteilung ausgemessen die größte Differenz innerhalb des Garraumes gab es bei kleiner Flamme.
Deckel-Thermometer 250°C, Vorne über dem Rost 278°C, Hinten über dem Rost 268°C
Also maximale Differenz von <10° find ich voll OK
Die Maximal erreichte Temperatur lag bei 355°C
IMG_4410.JPG

IMG_4412.JPG

IMG_4411.JPG

Die Primezone erreicht direkt über dem Brenner die angepeilten 800°C
IMG_4414.JPG

Über dem Serienmäßigen Rost ( also da wo ein Steak hin soll waren es noch 405°C
IMG_4417.JPG

Ich werde mir noch einen Rost modifizieren um 1,5 - 2cm tiefer zu kommen (Vorschlag an Fa. Rösle)
Da liege ich dann bei guten 630°C
IMG_4413.JPG

Grüße colle
 

Anhänge

  • IMG_4410.JPG
    IMG_4410.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 3.149
  • IMG_4412.JPG
    IMG_4412.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 3.158
  • IMG_4411.JPG
    IMG_4411.JPG
    134 KB · Aufrufe: 3.195
  • IMG_4414.JPG
    IMG_4414.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 3.100
  • IMG_4413.JPG
    IMG_4413.JPG
    220,2 KB · Aufrufe: 3.169
  • IMG_4417.JPG
    IMG_4417.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 3.149
Zurück
Oben Unten