• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill für Balkon, 2 bis max. 6 Personen

Also bei meinem Hornbach habe ich keinen ODC Grill gesehen, wo schaut man sich sowas an?

Hi,

leider hast du dich in der Karte nicht eingetragen und auch keinen Ort genannt - wie soll ich dir dann einen Tip geben der nicht hunderte Kilometer weg ist?

Mein Tip - Stocki in Stuttgart

Gruß Johannes
 
hutschpferd:

Der Q300 ist preislich mit dem ODC Ascona zu vergleichen. Wenn dein Vater mit einem 47er ODC grillt, für wieviele Personen legt er Grillgut auf?

Also für einen 2. Brenner zahlt man ja schon fast 200€ mehr, aber wie ihr schreibt oder ich häufig lese macht sich das ganze schon sehr bemerkbar.

Ich würde mein Grillverhalten auf 70% direktes und 30% indirektes Grillen schätzen.
Hm
Nach der Frage glaub ich eher dass es doch der 57er ist, müsst ich glatt mal anrufen.
Denn er hat auch diese Gusseiserne Platte von ODC auf der wir beispielsweise Forellen grillen, und da bekommen wir schon 4 große dicke Dinger drauf.
Wenn gegrillt wird dann für meist 5-6 Personen Minimum.
Ist halt alles eine Organisationsfrage.
Zuerst mal ein paar Würstl, gleichzeitig das Gemüse rauf, und danach meist Kotletts oder ähnliches...
 
Am besten geh mal in Grillfachgeschäft, da bekommst du ne Beratung und kannst dir verschieden Modelle und Marken anschauen.
 
sorry

Das ich erst jetzt schreibe.
Habe einen Porto 480.
Und schau halt einfach mal auf die HP von odc, da gibt es ein Händlerverzeichniss.
Mfg
 
also porto480

Power ohne Ende;-)
Nein ist echt genug, aufdrehen und ruckzuck ist er heiß.
Verarbeitung ist meiner Meinung nach super, keine scharfen Kanten kein gewackel Usw.
LOW und slow geht nur mit einem zusätzlichen Brenner (findest du alles hier)!
Ich habe schon für 8 Personen und mehr gegrillt, pp ribs und bbc.
Ist eine Frage was usw du grillen willst.
Und das beste war er hat mich nur 100euro gekostet, neu bei Bauhaus.
Mfg
 
Wiederhole mich nur ungern, aber hier nochmals mein Tip: Was besseres wirst Du nicht finden!!!


@kilio: Schau Dir den Broil King Baron 320 an. Am Samstag bei ausgewählten Obi Märkten für ca. 550 Euro minus 19%. Mehr Grill zu dem Preis geht nicht!!!!!!! Massives 55Kilo-Teil mit drei Brennern und richtig Dampf:hammer:
 
So, ich habe mittlerweile alle Obi Märke, die ansatzweise in der Nähe sind abtelefoniert. Keiner führt das Modell Broil King Baron 320 hier im Raum Niederrhein. :motz:

Hab nun folgende Alternativen zur Auswahl:
- Spirit E-210 Classic (Neues Modell 2013 !) für 299€ (Neu)

- ODC Ascona 570 ink. Abdeckhaube und Warmhalterost für 450€ (Neu) -> eigentlich deutlich über meinem Budget

- Weber Q 220 für ca. 350€ (inkl Grillwagen, Haube, 2. Rost usw.) (gebraucht)
-> kostet Neu ja ähnlich

- Weber Q 220 Stand ca. 350€ (Neu)

Ich bin nun hin uns ehrgerissen mir morgen den Spirit zu holen, aber ich finde wenig bis keine Test-/Erfahrungsberichte über den neuen Grill.
 
- ODC Ascona 570 ink. Abdeckhaube und Warmhalterost für 450€ (Neu) -> eigentlich deutlich über meinem Budget

Beiss in den sauren Ampfel und nimm den Ascona!

Das ist ein super Angebot zu dem Preis!!

Du wirst bestimmt damit zufrieden sein! Soviele zufriedene Nutzer hier im Forum irren sich bestimmt nicht wenn sie von ihrem Ascona schwärmen!

Und falls er dir wirklich nicht zusagt und du verkaufst ihn wieder, wird bei dem niedrigen Kaufpreis dein Verlust auch gegen 0, bzw eher gering sein!

Gruß Broiler83
 
Hallo Kilio,

bei dem Angebot würde ich den Weber nehmen. Der ist zweifellos ein sehr guter Grill, und der Preis ist einfach unglaublich. Überleg mal, wie oft Du bei der Ersparnis grillen kannst :essen!:
Auf dem 210er kannst Du sicherlich alles zubereiten, was Du möchtest. Zubehör gibt es ja bekanntlich auch genug. Mit der Grillplatte oder einem Gussrost von Doedi werden Steaks garantiert was. Low und Slow geht eh gut mit denen.

Liebe Grüße
Schlichi
 
Zurück
Oben Unten