• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill für Balkon

Strykaar

Militanter Veganer
Hallo Zusammen, ja ich weiß gabs schon 100 mal, aber ich wollte mich nicht durch hunderte Themen lesen um was in meinem Budget zu finden, sondern mich lieber direkt an die "Fachleute" wenden :D

Aktuell grille ich auf einem Tepro Toronto Holzkohlegrill auf meinem Balkon. Der soll jetzt gegen einen Gasgrill getauscht werden, welcher nicht sehr viel größer sein darf.




WO wird gegrillt?:
Balkon

WO steht der Grill?:
Balkon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
~1x die Woche (von März bis September), von Oktober bis März ingesamt vlt. 2x (wobei sich das Grillverhalten durchs einfache Gashandling ändern könnte)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
3 Brenner.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 - 6 (selten mal bis zu 8)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 450€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Es sollte ein Grillwagen sein, der eben den typischen "Look" hat, so wie der Tepro Toronto. Sollte mindestens eine Ablagefläche haben. Vielleicht auch noch eine extra heiße Zone für Steaks und eine Möglichkeit Woodchips easy einzubringen (sofern das nicht eh bei allen geht?).

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Gasgrill Spirit E-310 Classic

Weber gefällt mir sehr gut, der liegt zwar über meinem Budget, aber hatte überlegt ihn mir trotzdem zu holen, weil es eben Weber ist. Habe aber leider sehr viel negatives über das Modell gelesen bzw. generell über die Weber Gasgrills, von diversen Defekten und auch Rostproblemen. Deshalb bin ich eigentlich inzwischen davon abgekommen mit einen Weber holen zu wollen. Bei meinem Budget wäre eh nur der Spirit E-310 im Angebot mal dringewesen und auch der wäre eig. schon über dem Budget.



DIES müsst ihr noch wissen!:
Sonst nix.
 
Hier ein Grillfürst mit 3 Brennern und Hochtemperaturzone. Etwas über dem Budget, aber gut .
-> Grillfürst G310E 3-Brenner Gasgrill mit Hochtemperaturbrenner und Edelstahl Rosten ()
 
Der sieht echt Schick aus, leider preislich dann sogar nochmal etwas mehr als der Weber den ich bei meiner Frau zu dem Preis noch irgendwie durchbekommen hätte :D

Weiß Jemand ob es den Grillfürst vielleicht ab und an mal im Angebot gibt ? Habe es mit dem Kauf nicht eilig.
 
Wenn Du ggf. doch Dein Budget nach oben korrigierst, um etwas Vernünftiges zu bekommen, dann schau dir ruhig mal den kleinen Schickling an. Der hat viel Dampf, ist 100% Edelstahl und modular erweiterbar, wenn die Ansprüche wachsen (z.B. IR-Seitenbrenner).
Wenn Du schon nicht 100 Threads lesen willst, dann vielleicht den hier. :rolleyes:
 
Der Schickling sieht auch sehr interessant aus, macht aber erst wirklich Sinn da mit 700€+ einzusteigen oder ? Das würde mein Budget deutlich übersteigen. Ich würde ja sagen ich warte dann einfach etwas länger und spare noch etwas, aber dann hat da die Frau noch ein Wörtchen mitzureden und die hat leider wenig Verständnis für teure Grills :D (Gegessen wir der Kram natürlich dann trotzdem gerne...)

Burnhard habe ich mir jetzt mal den hier angeschaut, wäre der zu Empfehlen ?

https://www.amazon.de/Burnhard-Guss...32273&sprefix=Burnhard+Ga,aps,347&sr=8-4&th=1

Was haltet ihr von Enders grundsätzlich ? Da lese ich wenig drüber. Eher nicht zu empfehlen ? z.B. der hier:

https://www.amazon.de/dp/B082XS5QN7...colid=LYOAL6W350GI&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
 
Der Schickling sieht auch sehr interessant aus, macht aber erst wirklich Sinn da mit 700€+ einzusteigen oder ?
Mit nur einer Seitenablage (wie gewünscht) kostet der PremioGas II 710,10€ lt. WebSite und weniger ist nicht sinnvoll. Bei ernsthaftem Interesse würde ich mal dort anrufen. Schickling hat im Rahmen der BlackFriday-Week 10% Rabatt gegeben. Lass Dir ein individuelles Angebot machen und hole ihn Dir ab. Dann landest Du max. bei ca. 640€. Der Rest ist Verhandlungssache. :biggrinsanta:
 
Nun ja und wenn du deine Frau überzeugen willst @Strykaar dann einfach „hier klicken“ und lesen lassen.
:biggrinsanta:
Qualität hat einfach ihren Preis, da kann man machen was man will.
 
Vielen Dank für euer Feedback.

Bei Schickling scheint unter 650€ nicht wirklich was möglich zu sein, leider doch noch zu deutlich über meinem Budget.

Dafür hat sich eine andere Fügung ergeben. Unser lokales Bauhaus hat den Weber Spirit E-310 für 420€ im Ausverkauf und über meinen Arbeitgeber bekomme ich da nochmal 10% Rabatt drauf. Für ~380€ kann man mit dem denke ich nicht viel Falsch machen :)
 
Zurück
Oben Unten