Titel:
Suche Gasgrill für den Balkon der lange hält (Entscheidungshilfe)
WO wird gegrillt?:Balkon, Mietwohnung
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 90 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 90 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Rost: Guss, Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:500-600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Leider gibt es bei mir nur Baumärkte, keine Fachhändler. Daher hautpsächlich günstige Grills oder mal ein paar Weber.
DIES müsst ihr noch wissen!:Es ist mein allererster Grill und ich kann mich daher nur schwer entscheiden. Auch im Freundeskreis gibt es nur zwei Grills (beides Weber).
Mir ist besonders wichtig dass die Gasflasche nicht sonderlich sichtbar ist und Kinder nicht sofort daran kommen. 5kg sind ok, 11 wären natürlich besser
Da auf dem Balkon darf er seitlich nicht mehr als 120-130cm einnehmen, und die Seitenteile müssen einklappbar sein. Gerade in der Tiefe ist bei mir weniger Mehr. Vor allem soll erlange halten. Rost auf Guss, gerne auch emailliert.
Am wichtigsten ist die Haltbarkeit. Halt kein Rost oder so. Marke ist mir egal, solange es gut ist.
zb diese Modelle hatte ich im Blick:
Weber Q Reihe (hier sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den Versionen q1000/q1200/q2000). Irgendeinen aus der Reihe haben aber die Eltern eines Freundes seit seiner Jugend. Und das Grillergebnis davon würde mir voll ausreichen.
Outdoorchef P420 (kommt mir inkl. Stand aber etwas teuer vor)
Landmann Kompaktgasgrill (der günstigste, leider vor allem ohne Stand)
Ich hatte erst an größere gedacht wie Weber Spirit 210. Leider ist das aber zu groß für den Balkon
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte mir ein Weber Q mit Stand für nur 250€ reichen wäre das natürlich völlig in Ordnung, wenn ich mir das Geld sparen kann
Mir ist besonders wichtig dass die Gasflasche nicht sonderlich sichtbar ist und Kinder nicht sofort daran kommen. 5kg sind ok, 11 wären natürlich besser

Da auf dem Balkon darf er seitlich nicht mehr als 120-130cm einnehmen, und die Seitenteile müssen einklappbar sein. Gerade in der Tiefe ist bei mir weniger Mehr. Vor allem soll erlange halten. Rost auf Guss, gerne auch emailliert.
Am wichtigsten ist die Haltbarkeit. Halt kein Rost oder so. Marke ist mir egal, solange es gut ist.
zb diese Modelle hatte ich im Blick:
Weber Q Reihe (hier sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den Versionen q1000/q1200/q2000). Irgendeinen aus der Reihe haben aber die Eltern eines Freundes seit seiner Jugend. Und das Grillergebnis davon würde mir voll ausreichen.
Outdoorchef P420 (kommt mir inkl. Stand aber etwas teuer vor)
Landmann Kompaktgasgrill (der günstigste, leider vor allem ohne Stand)
Ich hatte erst an größere gedacht wie Weber Spirit 210. Leider ist das aber zu groß für den Balkon
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte mir ein Weber Q mit Stand für nur 250€ reichen wäre das natürlich völlig in Ordnung, wenn ich mir das Geld sparen kann
War Spaß oder?