• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Gasgrill für Terrasse für 50% Grillen und 50% Kochen

Wir trifften zu weit vom Thema ab.
Für mich ist der Gastisch das nützlichste Sportgerät das ich je gekauft habe.
Wenn jemand andere Weg für sich gefunden hat dann ist das auch wunderbar.

Ich würde mir um das Geld 1-2 Hockerkocher besorgen und diese verbauen.
Dann kannst du je nach Anforderung, Pfannen, Töpfe, Platten, etc damit betreiben.

Verwende ich seit Jahren in meiner Küche.

Finde ich eine gute Idee

Ich würde mir überlegen wieviele Male Du das Steak im Jahr für den Schwiegervater zubereitest, gegenüber den Vorteilen eines Plancha Grills für Deine Bedürfnisse. Ansonsten gäbe es da mit einem (z.B. Twin) Oberhitzegrill als Zusatzgerät gute Möglichkeiten zur gelegentlichen Steakzubereitung mit Flammen. Übrigens werden Steaks auf einer Plancha auch wunderbar, haben dann einfach eine tolle ganzflächige Kruste, können z.B. mit Butter und Rosmarin arrosiert werden usw. und haben dann keine Streifen.

Eine Outdoorküche ist immer eine gute Idee. :thumb2:

Betreff Budget würde ich bei Deinen Ansprüchen schon nochmal über die Bücher. :-)

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und werde das mit der kleinen Outdoorküche umsetzen. Soll ich mit den neuen Fragen/Ansprüchen einen neuen Thread aufmachen oder einfach hier weitermachen?

Sooo. Nach etwas mehr Recherche habe ich mich für eine große Plancha entschieden - es soll eine von Simogas mit 60 oder 70cm Breite werden. Die scheinen hier sehr beliebt zu sein.

Nun ist die Frage, ob Elektro oder Gas. Eigentlich wäre mir Elektro fast lieber, da kann mir keine Gasflasche leer gehen, man kann den eigens produzierten Strom nutzen und ich habe für die Küche etwas mehr Platz, da keine große Gasflasche untergebracht werden muss.

Die weitere Frage bezieht sich aufs Material der Plancha, die Anforderungen habe ich grob so zusammengeschlüsselt:

- 50% Gemüse
- 20% Würste und Fleisch
- 20% Burger
- 10% Pancakes

Tut es bei den Anforderungen der 6mm-dicke gewalzte Kohlenstoffstahl oder sollte ich doch eher Richtung 12mm gewalzten Stahl gehen?

Vielen Dank für euer Feedback!

Ich werfe mal einen Ninja Woodfire und guten Einzelkocher mit ins Rennen. Ja, ist Stromlösung, zumindest der Ninja. Aber sehr eierlegend und dazu auch qualitativ gut fürs Geld Heißluftfritte hast dann auch drin. Den Seitenkocher würde ich mit Indukion nehmen, wenn Du Absicherung hast. Sonst reich da auch kleine Gasflasche. Gute Pfanne. Easy fertig. Trifft sicher nicht Deine primäre Vorstellung, aber wollte zumindest mal vorschlagen. Ich würde es so machen.

Zurück
Oben Unten