• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Suche Gasgrill mit 2-3 Brennern für Mietwohnung mit Balkon

OP
OP
F

flunserl

Militanter Veganer
Guten Morgen Forum, ☀

auch ich möchte an dieser Stelle (endlich) Vollzug melden und von dem Erwerb eines Broil King Baron 340 berichten! :D

Unsere Wahl fiel letzt endlich auf den Broil King Baron und nicht Monarch, da man(n) bei dem Baron gegebenfalls eine "Sizzle Zone" nachrüsten kann, was bei dem Monarch nicht funktioniert hätte. :thumb1:

Gezahlt habe ich 769€ inkl. originaler Abdeckhaube beim lokalen Händler. Wäre woanders sicher günstiger möglich gewesen, aber gute Beratung sollte mMn honoriert werden.

Ansonsten gab den Ausschlag, dass bei vergleichbarer Grillfläche 3 Brenner statt wie bei der Konkurrenz 2 Brenner verbaut sind. Eine größere Grillfläche war aufgrund der Platzverhältnisse leider nicht möglich. :(

Aufbau war ohne Probleme möglich und nach ca. 1 1/2 Stunden abgeschlossen (beengte Platzverhältnisse beim Aufbau sind eher kontraproduktiv :rolleyes:).

Beim einbrennen bin ich folgender maßen vorgegangen:
  • Roste mit klarem Wasser gereinigt
  • Dann in den Grill eingelegt und Vollgas laufen lassen bis leichter Rauch aus dem Grill trat und wieder aufhörte
  • Roste leicht abkühlen lassen und im warmen Zustand die Roste mit Rapsöl eingeölt
Passt das so? Oder soll/muss ich das Öl jetzt auch nochmal unter Vollgas einbrennen?
Ich frage deshalb weil sich die Gebrauchsanweisung (ja, zum Teil gelesen :lach:) und die Beratung vor Ort hier total unterschiedlicher Meinung waren. :-?

Zum Schluss nochmal vielen Dank für eure Infos/Beratung/Tipps! :thumb1::respekt:
Ein paar Fotos hab ich auch noch angehängt. ;)

sg
Alex

:gs-rulez:

20190522_184132.jpg


20190522_205216.jpg


IMG-20190522-WA0008.jpeg
 

Jan137

Militanter Veganer
Ich bringe noch den Barney 2 Brenner deluxe mit Infrarot Keramikbrenner von Springlane ins Spiel. Eine Seite lässt sich wegklappen und er ist gerade bei dem großen Auktionshaus im Springlaneshop zum Sonderpreis erhältlich.

Oh, zu spät sehe ich gerade...
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ja - Glückwunsch :thumb2: und viel Spaß mit dem Neuen ...
 
Oben Unten