• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

suche Gasgrill mit 3-4 Brennern, ohne Seitenkocher

wired

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich will mir einen grösseren Grill kaufen, eher unter 1.000,- Euro. Das Ding soll 3 bis 4 Brenner haben aber keinen Seitenkocher. Eine Sizzel-Zone oder ein Infrarotbrenner wäre schön (ist das nicht praktisch das selbe?), Zubehör wie eine Schutzhülle oder eine Gusswendeplatte hätte ich auch gern. Ein Spiess, wenn elektrisch betrieben, ist für mich eher unnötig. Bei meinem aktuellen Grill löst tropfendes Fett Feuer aus und die Flammen sind nur sehr begrenzt regelbar, das sollte auch besser gelöst sein.

Leider habe ich keinen Online-Shop gefunden, der eine Suche mit entsprechenden Filtern ermöglicht also habe ich mich durch den Volltext geklickt. :(

Hängengeblieben bin ich beim Broil King Gasgrill Regal 420 für 1.099,- Euro und dem Broil King Regal 420 für 999,- Euro (der bei broilkingstore.com nicht gelistet ist). Mal abgesehen davon, dass ich gerne gewusst hätte, wo ausser beim Preis der Unterschied ist, habe ich etwas übersehen?

Kann mir jemand einen Grill empfehlen?

Und was bitte ist ein Horizontalbrenner?
 
Der Regal ist mit 1099,-- gelistet. Was der Unterschied ist kann ich noch nicht sagen. Hast du den Regal auf der amerikanischen oder britischen Seite gesehen?
Der horizontal-Brenner ist der rückbrenner oder rossetrie- Brenner

Für weitere fragen kannst du gerne eine pn senden
Gib es keinen Dealer in deiner nähe?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Verhandeln bekommst Du für das Budget einen Weber Genesis E310 oder E320.
 
Vielen Dank bis hierher.

Natürlich ist bei mir ein Local Dealer, bei dem habe ich meinen ersten Grill auch gekauft, aber vor dem zweiten will ich mich genauer informieren, denn nun weiss ich mehr, worauf es mir ankommt. ;)

Die beiden Regal 420 habe ich hier und hier bei BBQ24.de gefunden.

Einen Horizontal-Brenner braucht man, wenn man wie ich, nicht am Spiess garen will, wohl nicht, oder?

Der Broil King Signet 90 hat sowohl einen Seitenkocher als auch einen Spiessbratenbrenner, beides brauche ich eher nicht.

Der Weber Genesis E-310 hat zwar laut Beschreibung keinen Seitenbrenner aber auf den Bildern ist rechts eine Klappe zu sehen, was ist da drunter?
 
Wahrscheinlich ist ein E330 abgelichtet. Der E310 hat links wie rechts eine Ablage ohne Klappe.
 
Die Abbildungen nerven mich sowieso: man kann kaum reinschauen und sich Details sehen.
 
Ich kann dir kommendes WE gerne Fotos von innerem des Regal machen.

Achso, der Preis vom Regal von 999,-- ist der Vorjahrespreis.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten