• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill mit guter P/L

Ich hab mir den auch schon öfter angesehen, was meinst wieviel kg Ribs da drauf gehen ca und was für ne Temperatur erreicht der?

Mfg
Sascha
 
Ich hab mir den auch schon öfter angesehen, was meinst wieviel kg Ribs da drauf gehen ca und was für ne Temperatur erreicht der?

Mfg
Sascha
Ribs passen genug drauf, hab nie nachgezählt, hat aber schon für 6 Vielesser gelangt. Ansonsten eine Temperatur auf Rosthöhe von circa 390-400°C (gemessen mit K-Temperaturfühler von einem Messgerät was Temperaturen bis 1370°C messen kann.
 
Hmm, hab den noch nie auf Maximallast getestet... Also mal theoretisch: eine Leiter hat 500g, in den Ribhalter von Ikea rein (gerne zwei nebeneinander) gehen 6 Leitern, 2 lassen sich außen anlehnen. 3-4 kann man vermutlich drauflegen. Ich würde also schätzen, dass 12 Leitern passen, was ca. 6kg sein sollten.

Mit nem Stacker lässt sich das verdoppeln, eventuell gehen gerollt noch mehr rein. Bin ich aber kein großer Freund von, denn das gleichmäßige bepinseln geht da nicht (so einfach).

Der kleine Brenner macht ca 100 Grad, hängt vom Wind und der Außentemperatur ab. Ggf die Löcher im Deckel teilweise abdecken. Der kleine Brenner ist auf kleinster Stufe etwas windempfindlich, am besten windstill aufstellen und ein Maveric mit Temperaturuntergrenze reinlegen. Wenn's mal ausgehen sollte wirst Du's recht schnell merken.

Vielleicht ist das hier für Dich interessant?
http://www.grillsportverein.de/foru...he-raeuchern-ablage-und-besserer-griff.200456
 
In der Preisklasse bis 500 EUR wäre es für mich ganz klar eine Entscheidung zwischen dem "Juskys Texas" und dem "Barbecook Cebu 4.1".
Beide Grills sind solide von der Qualität, haben ein Gusseisengrillrost und vor allem eine GUTE HITZEVERTEILUNG, was das Wichtigste ist.

Wenn du in der Suchfunktion hier mal "Barbecook Cebu" oder "Texas Florida" eingibst, dann wirst du zu diesen Grills viele Informationen finden und von guten Erfahrungen (auch Langzeit-Erfahrungen) lesen. Dabei gibt es zwar glaube ich keinen Thread direkt über den Cebu 4.1, sondern "nur" über den baugleichen kleinen Bruder (= Barbecook Cebu 3.1), sowie keinen Thread über den Juskys Texas, sondern "nur" einen Thread über den sehr sehr ähnlichen "Juskys Florida", aber die Grills dürften absolut vergleichbar sein.

Wie gesagt, nimm den Cebu 4.1 oder den Texas :)

Viele Grüße
Stefan
 
Den Barbecook cebo gibt es ja leider nicht mehr, der Brahma soll wohl Nachfolger sein.

Der Juskys Texas is auch in der engeren Wahl und hab auch einige berichte dazu schon gelesen.

Mfg
Sascha
 
Ich muss sagen das ich an dem Siesta immer vorbei geschaut hab.
Der macht aber allein nur vom optischen und vom inneren her ein guten Eindruck.
Muss ich nur mal raus finden welcher Baumarkt den Siesta vertreibt, aber so wie es aussieht is der noch ziemlich neu.
Ansonsten wäre das jetzt mein Favorit.

Mfg
Sascha
 
Nach einem Tag lesen und Gedanken machen hab ich drei in der letzten Auswahl.
Einer von den wird es auf jeden Fall werden.

Tenneker Tg3
Landmann Triton PTS 3 mit Gussroste 2015er Modell.
Barbecook Siesta mit Gussroste

Ich denke mal das die alle von der Qualität und Hitzeverteilung auf gleichem Niveau liegen.

Mfg
Sascha
 
Hallo Sascha.

Ich habe mir die 3 Grills mal im iNet angeguckt.
Für MICH (!!!) hat der Tenneker folgen Punkte warum er raus wäre:
- Landmann + Barbecook sind (wenn auch "billige") Marken. Das erhöht für mich die Chance auf Ersatzteil-"Sicherstellung"
- Er sieht am "klapprigsten" aus. Der hat ja am Unterbau nichteinmal Seitenteile! Und auf die Seitentische hätte ich ja fast Angst 'ne volle Flasche Bier draufzustellen.
- Und das wichtigste: er scheint keine Fettschublade zu haben. Und ich weiß von meinem Vanilla wie sch... das ist mit der Reinigung ohne Schublade!!! trust me

Nach meiner Meinung kannst du die Liste also getrost auf 2 Modelle reduzieren.

just my 2 cent

Gruß, Armin
 
Ich war eben im Hagebaumarkt und die haben neu.einen Mr. Gardener Ontario.
Der macht einen sehr stabilen Eindruck und hat Gussroste.

Da Mr, Gardener ja Enders umlabelt, was könnte der Ontario sein oder von wem?
Soll 279 Euro kosten.

Mfg
Sascha
 
Sieht für mich aus wie der Tepro Wellington.
Die Roste sehen ziemlich flötig aus.
Evtl. gucke ich mir den nachher mal im hagebau an ich meine die haben den da stehen.
Auch wenn ich von meinem Vanilla nicht grenzenlos begeistert was würde ich den Siesta vorziehen.
Schon wegen der Gussroste.

Armin
 
Mit tepro lag ich wohl richtig.
Steht zumindest auf dem Grill drauf.
Allerdings der Calverton.
Also Mut Gussrosten und Schublade.
Empfehlen will ich den jetzt nicht, da es nicht das ist was ich mur unter einem guten Grill vorstellen.
Im direkten Vergleich finde ich sogar den Vanilla wertiger wenn bloß das mit der fehlenden Schublade nicht wäre
Aber er ist nicht so schlimm wie der Wellington!

Die letzte Entscheidung musst du selber treffen.
 
Hallo Sascha.

Ich habe mir die 3 Grills mal im iNet angeguckt.
Für MICH (!!!) hat der Tenneker folgen Punkte warum er raus wäre:
- Landmann + Barbecook sind (wenn auch "billige") Marken. Das erhöht für mich die Chance auf Ersatzteil-"Sicherstellung"
- Er sieht am "klapprigsten" aus. Der hat ja am Unterbau nichteinmal Seitenteile! Und auf die Seitentische hätte ich ja fast Angst 'ne volle Flasche Bier draufzustellen.
- Und das wichtigste: er scheint keine Fettschublade zu haben. Und ich weiß von meinem Vanilla wie sch... das ist mit der Reinigung ohne Schublade!!! trust me

Nach meiner Meinung kannst du die Liste also getrost auf 2 Modelle reduzieren.

just my 2 cent

Gruß, Armin

Vielleicht solltest Du Dir den Grill mal in echt anschauen und weniger Vermutungen anstellen.

Der Grill hat eine Fettauffangschale und die Seitentische sind sehr viel stabiler als die vom Weber Q200 ect.

Desweiteren hat auch der Tenneker 10 Jahre Garantie, Ersatzteile sollten problemlos möglich sein.
 
Ja stimmt ist der Wellington von Tepro.
Machte aber immerhin zu den anderen Billigteilen ein massiveren Eindruck.

Morgen Werd ich zum Hornbach den Tenneker anfassen.

Mfg
Sascha
 
Zitat Tenneke:

Die Garantie gilt ausschließlich für Fabrikations- oder Materialfehler sowie die Durchrostung des Deckels und des Brennraums.

Hahaha!

Und die Klapptische eines Mobil-Grills mit einer Grillstation vergleichen ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Ich bin ja morgen im Hornbach und guck mir die verschiedenen Grills an.
Anscheinend hat auch jeder eine andere ansicht von Qualität und Haltbarkeit.

Sollte mich der Tenneker nicht ansprechen denn Kauf ich ihn natürlich auch nicht.

Die hatten im Hagebau auch den Enders jetzt aufgebaut, mit Turbozone und Backburner, der war von dem Gesamteindruck genauso wie der Tepro Wellington.
Obwohl der Enders 120 Euro teurer ist.

Mfg
Sascha
 
Vielleicht solltest Du Dir den Grill mal in echt anschauen und weniger Vermutungen anstellen.

Der Grill hat eine Fettauffangschale und die Seitentische sind sehr viel stabiler als die vom Weber Q200 ect.

Desweiteren hat auch der Tenneker 10 Jahre Garantie, Ersatzteile sollten problemlos möglich sein.

...und, hat er eine Fettauffangschublade?
Wenn nicht, dann finde ich ihn trotzdem sch...!
 
Zitat Tenneke:

Die Garantie gilt ausschließlich für Fabrikations- oder Materialfehler sowie die Durchrostung des Deckels und des Brennraums.

Hahaha!

Zitat Weberstephen.de
Garantie Weber Genesis 3 Brenner + Seitenkocher:

Garantie
alle anderen Teile 2 Jahre
Flavorizer Bars Aromaschienen 2 Jahre
Grillroste 2 Jahre
Zündung 2 Jahre
Aluminiumgussteile 10 Jahre
Deckel (Edelstahl oder Emaille) 10 Jahre
Brenner 10 Jahre
Grillwagen / Stand 2 Jahre

Wieso ist das dann bei Tenneker zum lachen?

Und auf was als Material oder Fabrikationsfehler sollte die Garantie sonsz gelten?
Transporschäden wohl kaum.;)

Aber Du bist, obwohl noch nie benutzt, geschweige denn überhaupt mal angefasst,
von Deiner Meinung überzeugt, da brauchen wir auch nicht diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten