• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill mit hoher Temperatur und guter Qualität

us85

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen meinen neuen Grill zu finden. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Vielen Dank schon mal!

WO wird gegrillt?:
Terasse

WO steht der Grill?:

Terasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

Gas

WIE OFT wird gegrillt?:

ca. 1-3 mal die Woche (das ganze Jahr)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

Die wichtigsten Sachen die gegrillt werden sollen?

1. primär wichtig ist das ein Entrecote Medium mit schöner Kruste machbar ist und das Fett nicht labbrig ist
2. Steckerlfisch
3. Pizza und Flammkuchen
4. Rostbeef ca. 2-3 kg
5. Kalbs Spareribs
6. Gemüse
7. Fisch & Meerestiere
8. Würstl

UNBEDINGT erforderliche Features:

Der Grill soll in kurzer Zeit auf einer Betriebstemperatur von 350 Grad kommen können ohne diese gleich wieder zu verlieren bzw. eine Grillfälche mit hoher Temperatur besitzen bei dem 2 Steaks angebraten werden können.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

3-6 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:

750 € / am liebsten nur 500 Euro / wenn es Sinn macht auch 900 €

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Mir gefällt es falls ich einige Option zum experimentieren habe. Ich suche einen Grill primär für Entrecote-Steaks, der aber auch für andere Sachen zu gebrauchen ist.

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Meine Eltern haben einen Baumarkt Gasgrill und dieser kommt nach etwa 20 Minuten auf 280 Grad und wenn der Deckel offen ist ist die Temperatur gleich weg. Ein schönes Steak ist mit dem Grill unmöglich.
Ich habe mir mal Napoleon und Weber im Baumarkt mal angeschaut und haben beide von der Verarbeitung einen guten Eindruck gemacht. Restliche Marken kenn ich nur aus dem Internet. Zumindest intressant hat dabei auf mich Enders, Char-Broil, Broilking und Burnhard gewirkt.
Generell ist mir die Marke egal solange die Qualität und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Könnt ihr generell Marken empfehlen bzw. davon abraten?

DIES müsst ihr noch wissen!:

Generell habe ich mir auch überlegt ob ich mir einen Beefer zulegen soll, aber für mich ist das gemeinschaftliche Grillen draußen das wichtige. Bei einem Beefer würde es mir vorkommen, als hätte ich einen Ofen im Garten.

Hallo us85!

Ich habe seit letzter Woche einen Rösle Videro 4G-S....
Ich bin restlos begeistert! Top Quali, super aufzubauen, zolle Ausstattung mit Seiten kocher, Steakzone und 4 Brenner innen...
Das Teil wird mega heiss und macht richtig Spaß!

Gekauft habe ich ihn bei Rösle im Werksverkauf für 444€, das war ein Angebot
das nur diesen Monat gilt...

Hallo Chris,

danke dir für die schnelle Antowrt. Das klingt nach einem sehr guten Angebot.
Galten die 444 € beim Werksverkauft vor Ort? Der Laden ist von meiner Arbeit etwa 1 Stunde entfernt, von dem her schon interessant für mich.

Ja genau , nur direktt vor Ort und solange Vorrat reicht... Daher ma besten vorher anrufen und reservieren falls noch was das is...

Ich hätte noch eine Frage an dich. Ist bei dem Grill dann noch eine Abdeckplane mit dabei im Lieferumfang oder muss diese extra dazugekauft werden? Finde leider bei Rösle keine genaue Beschreibung was im Lieferumfang enthalten ist.

Ok Danke für die schnelle Antwort. Eine vergleichbare Abdeckung gibts auch für 26 € zu kaufen.
Unbedingt darauf achten, dass diese atmungsaktiv ist - also eher gewebeartig ist.
Eine „Gummiplane“ mit 2 Lüftungsschlitzen reicht da nicht. Bei 26.-€ wäre ich da skeptisch.

@ Jeverschluck: Danke für die Info.

Wäre dann so eine Hülle nichts? Wäre das gleiche Material wie bei der Rösle Abdeckung.
https://www.amazon.de/dp/B071YMTDBN/ref=sspa_dk_detail_4
Schwer zu sagen rein vom Bild her...
die Bewertungen sind ja sehr gut, aber beurteilen kann man nur, wenn man es in der Hand hat oder testet. Bei dem Preis kannst du es ja testen und insb. nach einer Nacht mit sehr feuchter Luftfeuchtigkeit mal prüfen, ob sich Kondenswasser gebildet hat..

Zurück
Oben Unten