• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill mit Möglichkeit zum Wok kochen

BigSchnidde

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

Ich bin eigentlich absoluter Grillanfänger ... Mal ein paar Steaks am See gegrillt aber das war es dann auch...

Ich habe endlich die Möglichkeit draußen zu grillen und habe mich für einen Gasgrill entschieden da ich A in einem Mehrfamilienhaus wohne und somit die Nachbarn nicht zu sehr belästige und B es einfach schneller geht.

Als Besonderheit käme hinzu das der Grill die Möglichkeit bieten sollte Wok zu kochen da das in den letzten Jahren im InDoor Bereich ein richtiges Hobby geworden ist, aber ich aus finanziellen Gründen nie die Küche umgebaut habe mit einem Gasbrenner... Daher wollte ich das ganze gern verbinden.

Im Dehner habe ich mir dazu den Weber Spirit E320 angesehen der mit 799€ schon einen stolzen Preis hatte aber dafür wohl lange hält und auch zum Profigrillen geeignet ist.

Außerdem schaue ich mir gerade die Campingaz 4er und 3er Serie an da ich dort gerade 25% Rabatt bekomme.
Jetzt liest man dazu allerdings im Internet das sie nach 2-4 Jahren gerne mal rosten und qualitativ nicht die hochwertigsten sind.

Die Frage sei nun, lohnt es sich als Anfänger erstmal diesen zu kaufen, im Hinblick auf Preis/ Leistung für einen Anfänger oder eher nicht?

Den 4er Cast Iron EXS bekomme ich mit Versand für 396€... Das ist schon ein Unterschied zum Weber..
Merke ich denn als Anfänger den großen Unterschied?

Grillen werden wir meist zu 2-4 Personen.

LG und Danke erstmal
 
Hallo BigSchnidde,

ich persönlich habe einen Weber-Grill und bin mit ihm mehr als zufrieden. Klar ist der Anschaffungspreis recht hoch und zu einem Teil bezahlst Du auch den Namen mit. Ich würde dennoch jederzeit einen Weber-Grill empfehlen. Bei günstigeren Grills ist die Lebensdauer häufig nicht so lange und dann sind sie letztendlich auch nicht viel billiger. Am Ende ist es hauptsächlich eine Frage des Geldes, das man bereit ist zu investieren. Mit dem Spirit machst Du meiner Meinung nach auf jeden Fall einen guten Kauf, den Du sicher nicht bereuen wirst. Letztendlich ist es - wie z.B. beim Autokauf auch (der Eine steht auf BMW, der andere auf Mercedes und ein Dritter ist auch mit einem Dacia zufrieden) - eine persönliche Entscheidung.

Wenn für Dich auch ein Grill-Kauf über das Internet infrage kommt, findest Du hier auch immer wieder ganz gute Angebote bei seriösen Weber-Vertragshändlern, bei denen Du den ein oder anderen Euro sparen kannst.

Zu dem Weber GBS gibt es auch einen Wok, den Du auf dem Grill verwenden kannst. Hier gehen die Meinungen im GSV jedoch auch deutlich auseinander. Für viele hat die Verwendung eines Woks auf dem Grill (egal welche Marke oder Gas vs Kohle) nichts mit richtigen wokken zu tun. Aber dennoch kann man mit dem Wok auf dem Grill tolle (asiatische) Gerichte zaubern und er bietet Dir zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten auf Deinem Grill.

Ich hoffe, Dir hiermit zumindest ein wenig weitergeholfen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten