• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill nicht tiefer wie 60 cm mit geöffnetem Deckel

carrera_124

Militanter Veganer
Hallo ins Board! Ich hatte mich ziemlich auf den Zunda MG 362 festgelegt, komme aber mit dessen Tiefe auf unserem 114 cm tiefen Balkon nicht klar.
Da blieben mir nur lichte 40 cm und ich verdränge mittlerweile um die Hüften etwas mehr Wasser:-) Gesucht wird (bezogen auf den o.g. Zunda): Voll Edelstahl, 6 Brenner, Seitenkocher, geschlossener Unterschrank (der Zunda hat Schubladen!!!) da ich einiges an Perepherie unterzubringen habe. Gute Ersatzteilversorgung, Sizzlezone wäre sehr schön, Roti und Backburner ist kein Muss, der Deckel sollte hoch genug für einen 12" Dutch sein, die Gasflasche kann gerne außen stehen. Im Sommer wird 5x die Woche gegrillt, im Winter 1-2 mal. Oft low and slow, aber die einfache Bratwurst kommt auch nicht zu kurz. Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Der Fat Fred von Burnhard passt auf Deine Anforderungen und gehört mit 55 cm Tiefe zu den schlanksten seiner Klasse.

Burnhard ist noch ein recht junger Anbieter (seit 2018), daher ist die Ersatzteilversorgung atm noch nicht optimal ausgebaut, soll aber im Laufe des Jahres stark ausgebaut werden.

Den FAT Fred hatte ich auch schon im Visier. Die integrierte Sizzle Zone hat mir gefallen. Aber ist der wirklich komplett aus VA? Die Seitenteile sehen lackiert aus.

Ja, die Seiten sind schwarz lackiert/überzogen oder was auch immer. Aber laut Info von Burnhard ist das verwendete Material ausschließlich Edelstahl ... die Gussroste natürlich ausgenommen.

Aber Du kannst ja sicherheitshalber mal beim Hersteller nachfragen, bzw. es Dir per Email bestätigen lassen.

Zurück
Oben Unten