• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill und bin "etwas" überfordert ;-)

iceman

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Titel:
Suche Gasgrill und bin "etwas" überfordert ;-)
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€850
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich brauch Hilfe ;-)... Das Angebot ist zu groß!
Weil mir das Einstellen der Temperatur bzw. das Halten derselben zu aufregend ist, habe ich beschlossen, meine Weber-Kugel nur noch zum direkten Grillen zu nehmen.
Ich besitze einen kleinen Gasgrill der Firma "Tenneker", aber der ist nicht der Brüller. Das habe ich inzwischen festgestellt. Also such ich jetzt einen "richtigen". Gern mit 4 Brennern, so dass man in der Mitte gut indirekt grillen kann. Mir ist wichtig, dass auch niedrige Temperaturen so um die 100°C eingestellt und gehalten werden können.
Bei meinem jetzigen Grill muss ich dazu immer den Deckel einen Spalt weit öffnen, sonst ist er ganz schnell bei über 130°C, das nervt.
Der Deckel sollte hoch genug sein, dass man auch mal ein Hähnchen reinstellen kann. Ein Spieß wäre auch nicht schlecht.
Danke​

Moin iceman,
ich dreh den Spiess mal um, da ich davon ausgehe, dass du als langjähriges Mitglied hier doch auch wissen wirst, wie und wo du lesen solltest bzw. dich vorab informieren kannst.
Mit Spiess umdrehen meine ich, welche Grills hast du dir schon angeguckt, angelesen bzw. in die engere Wahl einbezogen?

Ich hab mich hier auch schon umgesehen. Die Verwirrung wurde nicht gerade kleiner ;-)...
Ganz gut passen könnte der ZUNDA Gasgrill MGG-342 Master mit Backburner. Oder auch von Rösle den Videro G4-S.
Beim Rösle find ich die Glashaube cool, wobei ich nicht weiß, ob das sinnvoll ist.
Kann jemand was zu den Beiden sagen? Vor - Nachteile?

Ich hab mich hier auch schon umgesehen. Die Verwirrung wurde nicht gerade kleiner ;-)...
Ganz gut passen könnte der ZUNDA Gasgrill MGG-342 Master mit Backburner. Oder auch von Rösle den Videro G4-S.
Beim Rösle find ich die Glashaube cool, wobei ich nicht weiß, ob das sinnvoll ist.
Kann jemand was zu den Beiden sagen? Vor - Nachteile?
Den Rösle hat mein Bruder, hab ich schon öfter von berichtet. Ist hochzufrieden, Primezone top, Reichlich Grillfläche und sieht stylisch aus. Glasfenster erst skeptisch wegen Reinigung, aber absolut kein Problem, verdreckt weniger als angenommen.

Aaaaaber: Bekommst du nicht für das Budget...

....hat zwar kein BB, aber Bruder hat NoName Spiess gekauft und bekommt die Gockel etc. auch braun/knusprig wie viele andere hier ohne BB auch..

Wieso? 699,- hab ich gefunden...
Sorry, hatte mich vertan mit einem anderen Thread, wo ich davor geschrieben hatte.

Aber dann würde ich dir raten, dir mal den Napoleon Rogue, 4 Brenner + Aussensizzle (gleichzeitig Kochfeld) anzuschauen.
Ist zwar leicht über dem Budget, aber materialtechnisch (Alugusswanne) deutlich besser und der hat richtig Power für das Geld. Dann gibts da noch die BK‘s in der Preislage... ohne Sizzle, aber teils mit BB.

Am besten mal anschauen und wenn dann noch unsicher, noch mal nachfragen.

Danke vorerst.

Rogue mit 4 Brenner wäre der 525, der in Deutschland noch nicht erhältlich ist, oder zählst Du den Infarotbrenner dazu so dass Du beim 425 auf 4 Brenner kommst?
Du hast recht, den gibt es hier noch nicht..:D
Aber der 3Brenner + Sizzle bekommt hier auch sehr gute Kritiken.

Von der Grösse her würde der mir in den meisten Fällen auch reichen (gab es damals aber noch nicht)..

Hab gerade in einem Nachbar-Thread gelesen, dass der 525 noch vor Weihnachten auf den deutschen Markt kommen soll.
Wie gesagt nur gelesen... soll die Info eines Nappi Händlers sein..

so dass LEX und LE wegfallen dürfen.
LE könnte stimmen, LEX kann ich mir nicht vorstellen, ist ja nicht nur der 485er, sondern eine ganze Serie. Es ist nicht gesagt, dass alle Nutzer Aluguss haben möchten und anders ausgestattet ist er auch.

Zurück
Oben Unten