• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasi für´s erste Haus

lawyer_51

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

ich grille nun seit einigen Jahren auf dem Broil King Signet 20 und finde, dass dieser ganz ordentlich funktioniert...

Nun habe ich jedoch ein Haus gekauft und suche einen Grill der noch eine Spur exklusiver, besser und eine Nummer größer ist.

Ich habe da folgendes ins Auge gefasst:

- Grand Hall DS-Grill Titanium
Hierzu habe ich fast noch garnichts gelesen. Taugt der überhaupt was, oder sieht er nur gut aus?

- Grand Hall Premium 327

- ODC Auckland 4B +
Hierbei stört mich jedoch EXTREM, dass dort keine 11KG Gasflasche hinein passt.

An den Napoleon stört mich auch die Problematik mit der Gasflasche. Ich meine, die passt hier auch nicht rein?!

Ich habe vor viel für 2 Personen zu grillen. Wenn es jedoch mal 10 Leute sein sollten, so möchte ich auch dies geregelt bekommen. Grillen möchte ich Steaks, Hähnchen, Fisch etc., etc....
Was würdet ihr als Profis mir empfehlen?:happa:

Bitte keine Diskussionen über den Preisunterschied. Sagen wir mal, ich komme relativ günstig an die Grand Halls´ran ;-)

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Viele Grüße
David
 
Also wenn du ein richtiges Statussymbol suchst geht imho nix an dem hier vorbei.
 
Ich habe seit 2 Jahren den Grandhall 321 und bin super damit zufrieden.
Absolutes Multitalent ob Räuchern,Grillen oder Backen es klappt alles super!:rotfll: Preis Leistung find ich ok!
 
Hat es einen Grund, dass du keinen Broil King in deine Auswahl aufgenommen hast? Zum Beispiel den Sovereign 90 XL oder wenns richtig Groß sein soll den Imperial 690 XL.

Der Sovereign 90 XL ist auch ungefähr 3 Kilo günstiger als der Gemini. Inbegriffen allerdings schon diverser Extras wie einer Roti und ner Grillplatte.
 
Hat es einen Grund, dass du keinen Broil King in deine Auswahl aufgenommen hast? Zum Beispiel den Sovereign 90 XL oder wenns richtig Groß sein soll den Imperial 690 XL.

Der Sovereign 90 XL ist auch ungefähr 3 Kilo günstiger als der Gemini. Inbegriffen allerdings schon diverser Extras wie einer Roti und ner Grillplatte.

Also ich kann eben gut auf den Roti verzichten denke ich, deshalb hatte ich die großen Broilking nicht mit in meine Auswahl einbezogen. Die extra-Knöpfe, die den Roti befeuern würden mich demnach einfach nur stören ;-)
 
Hallo,

den Grandhall DS gibt doch im 2011 Katalog gar nicht mehr, oder? Wenn Du auf Roti verzichten kannst (ansonsten mal Maxim anschauen) und preiswert an GH kommst ist der 327 sicher keine schlechte Wahl.

Grüße

Jo
 
Wenn dir das Geld relativ egal ist so schmeiße ich einen


Grandhall ODEON in die Runde.




Gruß
Siggi




__________________
Outdoorchef Ascona, neu, orginal verpackt, evtl. Karton beschädigt abzugeben
 
Wenn dir das Geld relativ egal ist so schmeiße ich einen


Grandhall ODEON in die Runde.




Gruß
Siggi




__________________
Outdoorchef Ascona, neu, orginal verpackt, evtl. Karton beschädigt abzugeben

Ja, der Odeon sieht auch lecker aus. Kann man bei diesen Grills mit den indirekten Flammen denn das Fleisch auch scharf anbraten? oder wird es einfach nur gegart? Ich hätte schon ganz gerne einen Röstgeschmack am Fleisch :-)....

So einen Grill gibt es nicht zufällig auch noch mit einem WOK-Feld nebendran, oder?

Vg David
 
Das Bild ist zwar nicht vom ODEON


Aber der
Wokeinsatz passt für den Grandhall Odeon


Frage:
Warum soll der Odeon nicht warm machen?

Die Kiste hat 18,4 kW -Supi- verteilt auf 4 Brenner.
Diese Brenner werden woanders Backburner, Steakbrenner, Sizzle zone genannt. :flüstern: Und dort machen die angeblich schon warm.





Gruß
Siggi


__________________
Outdoorchef Ascona, neu, orginal verpackt, evtl. Karton beschädigt, abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist zwar nicht vom ODEON


Aber der
Wokeinsatz passt für den Grandhall Odeon


Frage:
Warum soll der Odeon nicht warm machen?

Die Kiste hat 18,4 kW -Supi- verteilt auf 4 Brenner.
Diese Brenner werden woanders Backburner, Steakbrenner, Sizzle zone genannt. :flüstern: Und dort machen die angeblich schon warm.


Gruß
Siggi

__________________
Outdoorchef Ascona, neu, orginal verpackt, evtl. Karton beschädigt, abzugeben

Ich meinte, ob man das Fleisch schön "kross" außen bekommt, wenn wie bei dem Grill keine direkte Flamme an das Fleisch kommt.

Power hat das Ding wirklich!!
 
Zurück
Oben Unten