• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Grill, der sein Geld wert ist

Da lobe ich mir die Garantien von früher... Auf die Grills bis 2005 hatte Weber auf die Alugussteile 25 Jahre Garantie und diese war übertragbar. Einer meiner gerade erworbenen Grills, ein 2005er Platinum C hat eine verzogene Grillbox. Weber angerufen, Foto geschickt und sie schicken mir eine Neue...
 
Ich hatte mich dazu mal beim Verbraucherschutz informiert ob das überhaupt zulässig ist (dachte auch das kann ja nicht sein). Ohne das es jetzt genau geprüft wurde, war die Aussage das der Hersteller das schon machen kann, aber dann müsste man genau prufen. Wollte den Umstand jetzt nicht eingehen....
 
Da lobe ich mir die Garantien von früher... Auf die Grills bis 2005 hatte Weber auf die Alugussteile 25 Jahre Garantie und diese war übertragbar. Einer meiner gerade erworbenen Grills, ein 2005er Platinum C hat eine verzogene Grillbox. Weber angerufen, Foto geschickt und sie schicken mir eine Neue...
Ich hatte mich dazu mal beim Verbraucherschutz informiert ob das überhaupt zulässig ist (dachte auch das kann ja nicht sein). Ohne das es jetzt genau geprüft wurde, war die Aussage das der Hersteller das schon machen kann, aber dann müsste man genau prufen. Wollte den Umstand jetzt nicht eingehen....
Ok, ich wusste nicht, dass das immer noch so ist.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass es schon einmal gerichtlich ausgefochten wurde, weil das schon sehr einseitig /Herstellerrecht darstellt. Selbst bei einem Gebrauchtwagenkauf geht der Anspruch auf den Käufer weiter..
Aber ok, was die Herstellerangaben anbelangt habt ihr recht :thumb2:

Nu kanns wieder zurück zum Thema..
 
@Kamelgriller ich suche kein Gerät für den Start. Ich suche eines, das sein Geld (einigermaßen) wert ist.

Ich werde bestimmt demnächst die Antwort von BK bekommen. Dann werde ich berichten. Wobei mir es eher um die B-Ware Geräte ging.

Den Big Fred schaue ich mir mal an...danke
 
Ich selber habe einen Broilchef und bin alles in allem sehr zufrieden
Dem kann ich mich nur anschliessen, die anderen Hersteller haben nicht dieses Preisleistungsverhältnis bei dieser Qualität.
Der "Kleine" mit 3 Brennern vom Broilchef kostet im Angebot 1350€ und ist jeden Cent Wert
 
Wie ich das schon eingangs geschrieben habe. In Bezug auf den Wert der Ware.
Wenn der Hersteller von der Qualität seiner eigenen Produkte überzeugt wäre, müsste er nicht solche bescheuerten Einschränkungen machen. Auf Erstkäufer oder so.

Leidet der Grill derart, wenn er verkauft wird, das er an Wertigkeit verliert? Oder möchte sich vielmehr der Hersteller aus seiner (selber zugesagten) Pflicht stehlen?
Wohl eher das zweite.
 
Die beiden Monsterthreads zum Broil Chef habe ich mir auch durchgelesen. Inzwischen sind die Geräte ja leider genauso teuer wie die, der großen drei. Bei „wahrscheinlich“ besserer Komponentenqualität.
 
Bei „wahrscheinlich“ besserer Komponentenqualität.
Stimmt, mehr drin mehr dran. 9mm Edelstahlrost, Backburner und Sizzle, es gibt zwar bessere Grills (Bull kosten ca. 1000€ mehr) aber für das Geld ;)
 
@Kamelgriller ich suche kein Gerät für den Start. Ich suche eines, das sein Geld (einigermaßen) wert ist.

Bei 200 Euro ist er es allemal!

Die "Qualität" steigt leider nicht linear mit dem Preis an.

Mein absoluter Favorit ist übrigens der Dualchef von ODC. Wirklich Super verarbeitet. Die 2 Zonen Geschichte ist dabei nicht ausschlaggebend (halte das eher für ein Gimmick). Allerdings habe ich bei dem Gerät ein Problem der P/L.
 
So,

ich war in Hessisch Oldendorf und habe den BK 590 Pro gekauft. Muss aber wirklich sagen, dass ich insgesamt enttäuscht von der Qualität der Geräte bin. Auch meiner ist bei weitem nicht perfekt, machte aber den besten Eindruck aller Probanden. Man muss sich wohl damit abfinden, dass Geräte zwischen 1000-2000€ absolute Massenartikel sind. Detailarbeit ist da nicht gefragt.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill.
Gute Wahl.
Und das mit der Qualität in Bezug auf den Preis, da geb ich dir zu 100% recht.
 
So,

ich war in Hessisch Oldendorf und habe den BK 590 Pro gekauft. Muss aber wirklich sagen, dass ich insgesamt enttäuscht von der Qualität der Geräte bin. Auch meiner ist bei weitem nicht perfekt, machte aber den besten Eindruck aller Probanden. Man muss sich wohl damit abfinden, dass Geräte zwischen 1000-2000€ absolute Massenartikel sind. Detailarbeit ist da nicht gefragt.

Ich kenne dich nicht, aber ich denke, das Problem sind nicht die Geräte sondern du bzw. Deine Meinung und Einstellung den "Dingen" gegenüber, auch bei einem Sportwagen für 100.000 euro findet mein Opa einen Mangel "der ist zu tief, da kann ich nicht einsteigen"

Ein Grill soll ein Grill bleiben, und wenn er regelmäßig benutzt wird, wird er immer besser :D

Die Werkzeugmaschinen im Millionen bereich haben auch gewisse Mängel und trotzdem leisten sie top Arbeit...

Bei handgemachte Musik Instrumente behaupte ich gibt es diese perfekten Geräte, aber dann kostet die Gitarre halt nicht 1000 sondern 20000 Euro.
 
Entweder spricht man von einer Eigenschaft einer Sache, die bei dem einem oder anderen einen Mangel auslöst, oder aber von offensichtlichen Mängeln in Materialauswahl bzw. -güte, Verarbeitung etc.

Und da finde ich, dass Grillgeräte in dieser Preiskategorie doch einige offensichtliche Mängel haben. An einem Sportwagen 100.000€ hätte ich bestimmt weniger auszusetzen als bei meinem Grill

Die Geräte sind einfach zu teuer. Das wirst du auch nicht abstreiten können.
 
Entweder spricht man von einer Eigenschaft einer Sache, die bei dem einem oder anderen einen Mangel auslöst, oder aber von offensichtlichen Mängeln in Materialauswahl bzw. -güte, Verarbeitung etc.

Und da finde ich, dass Grillgeräte in dieser Preiskategorie doch einige offensichtliche Mängel haben. An einem Sportwagen 100.000€ hätte ich bestimmt weniger auszusetzen als bei meinem Grill

Die Geräte sind einfach zu teuer. Das wirst du auch nicht abstreiten können.

Ich finde die Geräte bei uns schon zu teuer. Und in Europa kosten sie in Euro teilweise fast das doppelte was sie bei uns in $USD kosten. Und ja qualitativ sind sie nicht immer besser als Einsteigergeräte. Man versucht die ganzen Features teuer zu vermarkten. Die bringen bessere Marge als die Edelstahlgüte oder die Materialstärke zu verbessern. Das Preisleistungsverhältnis stimmt da einfach nicht mehr.
 
Das Preisleistungsverhältnis stimmt da einfach nicht mehr.
Wo passt denn das Preis-Leistungs-Verhältnis denn noch?

Wenn ich mir die Testberichte, und den Fred vom Brunhard Big-Fred-Deluxe durchlese, könnte man behaupten, dass dieser Grill der Einzige ist bei dem das Preis-Leistungs-Verhätnis passt, der kostet ja Liste 630€, aber man konnte ihn mit Gutscheinen bzw. während Aktionen für 500€ schießen...

Mein Chef hat sich neulich einen Audi A7 (ca. 100.000€) gekauft, kurz darauf fing er an zu meckern, das Auto gefällt ihm nicht so wirklich..."warum nicht?"..." Weil er keinen CD-Wechsler hat"

...
...:rotfl::rotfl::rotfl:
...
...

So sind wir nunmal, meckern auf hohem Niveau

@mr.bobek Mach doch mal ordentlich Bilder von deiner Grillerei, das wird bestimmt schön und vor allem Lecker:bilder:
 
Was hier Vergleiche herangezogen werden... 'kopfschüttel'
 
Zurück
Oben Unten