• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Grill für kleinen Balkon

supergreg

Militanter Veganer
Titel:
Suche Grill für kleinen Balkon
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[80] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2
Wie hoch ist dein BUDGET?:
150€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Flachgrill, tragbare Grills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe mir schon kompakte Gasgrills angeschaut, da aber laut meinem Mietvertrag grillen / bzw. feuer machen auf dem Balkon verboten ist, weiss ich nicht was eben noch so geht ohne das jemand meckert. Es sollte wohl absolut raucharm sein, weswegen Holzkohle ja ausfällt, etwas mit offener Flamme generell auch, also Gasgrill wohl auch eher raus. Bleiben wohl nur die eher unbeliebten Elektrogrills, da habe ich auch mal ein bisschen gestöbert im Netz und viele sagen das die Elektroteile zu schwach sind und es ja auch nicht als wirkliches grillen bezeichnet wird oft.
Es sollte halt irgendwas kleines kompaktes sein, was nicht allzu teuer ist aber eben schnell und unkompliziert einsatzbereit ist und auf einen kleinen Balkontisch passt. Gegrillt werden soll damit steaks, würstchen, burgerpatties, so in der art.
Ich weiss nicht ob da mit oder ohne Deckel besser ist, ich denke mit Deckel gibt es noch weniger Geruchs- und Rauchentwicklung und wäre daher vorzuziehen für meinen Zweck.

Sowas hier sieht für mich eher wie ein überdimensionierter Sandwichtoaster aus:
https://www.amazon.de/Tefal-GC3060-...&qid=1499298636&sr=1-25&keywords=elektrogrill

Bei Gasgrills würde ich wohl zu dem hier gerade greifen:
http://www.dehner.de/grill-grill-ma...ill-Skye-200-silber-grau-2407047/?ac=15165300

Aber wie gesagt ich weiss nicht ob Gas nicht irgendwie zu auffällig ist ? Was für Gasflaschen passen eigentlich da dran, irgendwie steht da nichts in der Beschreibung und ich hab auch sonst irgendwie keine Infos dazu was zum Lieferumfang gehört. Ich habe auch keine Ahnung was man da am besten für eine Größe nimmt etc.​
 
Aloha,
nach dem Bild bei Dehner würde ich den Grill für einen Ziegler & Brown Liezens Nachbau halten.
Kenne diese zwar auch nicht, aber die mal eben bei youtube geschauten Videos sehen vielversprechend aus.
Gerade wegen der zwei getrennten Brenner.
Vom Anschluss gehe ich mal davon aus, das er einen normalen Gasflaschen-Anschluss hat.
Also für eine 5 kg Flasche auf kleinem Balkon passend.
Und laut meinem Mietvertrag darf ich auf einem Holzbalkon einen Gasgrill betreiben,
ist ja kein offenes Feuer und Funkenflug sollte gegen -5 ;-) gehen.
Gruß IS2000
 
Nachdem der Dehner Skye 200 grad für 120€ im Angebot ist wirst du kaum besseres für weniger Geld bekommen...
Und den Skye 300 gibt es für 160€ der hat sogar 3 Brenner.
 
Danke, jo das hab ich schon gesehen, also eine 5kg-Flasche sollte ja dran passen dann, wo holt man eigentlich am besten Gas bzw. Gasflaschen ?
 
Danke, jo das hab ich schon gesehen, also eine 5kg-Flasche sollte ja dran passen dann, wo holt man eigentlich am besten Gas bzw. Gasflaschen ?
meine freunde, eltern und ich holen die Gasflaschen im örtlichen Baumarkt..
 
Überleg Dir aber welche Art Gasflasche Du haben möchtest: rot = mit Rückgaberecht der Flasche wenn Du sie nicht mehr benötigst, also Du sie ganz zurückgeben möchtest, oder grau = dein Eigentum.
Selbstverständlich sind beide immer im Tausch wieder befüllbar.

Bei den 8kg BBQ Gas Flaschen weiß ich es nicht, da wir nur 1*5 + 2* 11kg aus dem Baumarkt einsetzen und der Flaschenzoo nicht noch größer werden sollte.

Wir haben, unüberlegter weise, 3 graue Flaschen, von denen ich nicht weiß, wie wir sie entsorgen/ loswerden können, wenn wir sie mal nicht mehr brauchen sollten (Altersheim ;) noch lange hin/ Tod- dann nicht mehr unser Problem :D
 
Zurück
Oben Unten