• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Grill

Altermann

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen (Gas)grill und hoffe, hier erneut Hilfe, Vorschläge und Meinungen zu finden, die mir bei meiner Entscheidung etwas helfen. Gern freue ich mich auf eure Ratschläge:

Titel:

WO wird gegrillt?:
Terasse

WO steht der Grill?:
unter dem Balkon auf einer Terasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Sommer ca 1x/Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[90] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[8] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[2] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sollte in Körperhöhe stehen (z.B. durch zusätzliches Standbein)
und sehr gern leicht zu reinigen sein!

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Meistens 2-3, in Ausnahmefällen (vllt. 2-3x im Sommer) auch 5 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 400 Euro für Grill und ggf. zusätzliches Standbein und Haube

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Leicht zu reinigen, einfach zu bedienen, das Aussehen ist mir egal, Hauptsache es lässt sich gut grillen :)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Die Q-Serie von Weber finde ich ganz charmant, aktuell schlägt mein Herz allerdings leicht für den TravelQ pro285 von Napoleon.
Die haben auf mich den Eindruck gemacht, gut zu reinigen zu sein, haben eine gute Körperhöhe und scheinen auch gut, soweit ich das beurteilen kann, verarbeitet zu sein.



Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Schau mal bei Enders
 
Zu einem "normal" großen 3 Brenner von z.b. Enders oder Rösle würde ich nicht raten.
In der Preisklasse kannst du nur den Weber Q oder den Travel von Napoleon kaufen, zumindestens meiner Meinung nach.
Nicht die schlechteste Entscheidung dürfte der Napoleon Phantom TravelQ PRO285X, Mattschwarz, 2021 sein.
Aludruckguss bei der Wanne und dem Deckel, emaillierte Gussroste und die Phantom Reihe "Looks good".
Mit 470€ zwar ein wenig über Budget aber mit der Santos Gratiszugabe von ~60€ ist die Haube schon fast bezahlt.
Falls dann doch mal ein größeres Sportgerät angeschafft werden soll gibt es für den Nappi auch nach Jahren noch gutes Geld, beim Rösle bin ich mir da nicht so sicher.
Diese "sehr günstigen" Sportgeräte rosten schon nach sehr kurzer Zeit da viele Komponenten nur lackiert bestenfalls emailliert sind.
 
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder melde. Gesundheitlich war ich leider etwas eingeschränkt. Ich möchte euch für eure Tipps und Meinungen sehr herzlich danken.

Insbesondere dein Hinweis, lieber Harry, hat mir sehr geholfen. aus irgend einem Grund ging der Napoleon Phantom TravelQ PRO285X komplett an mir vorbei. Ich denke, nachdem ich mir die Grills, auch von Rösle angeschaut habe, tendiere ich zu einem der beiden Grills von Napoleon.

Noch einmal danke an euch alle und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten